Wenn du noch eine Mutter hast....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und genau darum ging es mir NICHT mit meinem Thema - ihr versteht offenbar nicht den Sinn des Titels!

Meine lieben intellektuellen Frauen - bitte spitzt doch eure Ohren und schärft euren Verstand!
Mein Thema ist folgendes - *seufz* - das klassische Mutterbild - das wohl ein jeder von uns im Herzen trägt - gelebt oder nicht gelebt - doch aber wunschgemäß - unterbewusst vorhanden.....

Ich trage dieses Bild n i c h t in meinem Herzen, eher das Bild einer modernen,aktiven und engagierten Mutter, mit Witz, Verstand und ohne rückwärts gerichteten Verklärungsblick

Versteht ihr denn wirklich nicht den Sinn meiner Worte.....?

NEIN , wozu auch?

:) herzlichst su
 
Werbung:
Jetzt habe ich doch glatt vergessen die Anzahl meiner täglichen Beiträge
(3,36 tägl.) zu rechtfertigen.

Ich habe ein übles, einer Mutter absolut unwürdiges Laster, ich tummel mich gerne in der Spielecke:party02: :party02: :party02:

Grüssle su
 
...na also - dann lass doch jedem das Seine ....wozu dann die ganze Aufregung?
a015.gif



Ein jeder muss doch sein Schärflein beitragen - gewollt oder nicht...

Wer fragt uns schon
c090.gif



Leben und leben lassen - das ist meine Devise ...

...und das leb ich (ehrlich) ohne Gehässigkeiten und ohne Neid!

Mein Mutterbild (das ist das Thema meines Threads) lass ich mir ohnehin von niemandem nehmen....
Mein Sternzeichen ist der Stier (die Astrologen hier werden bestätigen, dass dies für eine ganz starke Familienverbundenheit steht) - und mein Mann ist Skorpion - ebenfalls ein (na - etwas besitzergreifend) - aber doch sehr stark familienbezogen) - und beide sind wir sehr besitzergreifend....

Aber Schaden hatte ich noch keinen davon - auch nach beinahe vierzigjähriger Ehe nicht....

Was lange währt - wird endlich gut:liebe1:
 
...na also - dann lass doch jedem das Seine ....wozu dann die ganze Aufregung?
a015.gif



Ein jeder muss doch sein Schärflein beitragen - gewollt oder nicht...

Wer fragt uns schon
c090.gif



Leben und leben lassen - das ist meine Devise ...

...und das leb ich (ehrlich) ohne Gehässigkeiten und ohne Neid!

Mein Mutterbild (das ist das Thema meines Threads) lass ich mir ohnehin von niemandem nehmen....

.... hinter den sieben Begren, bei den sieben Zwergen.

Aber außerhalb dieser Denkzone hat sich das Leben zumGlück entwickelt.
Nach dieser UR-MÜTTER-Auseineindersetzung habe ich das Gefühl ich muss
raus, Luft atmen, Natur und Freiheit einatmen, Frühlingsluft geniessen.

Den Schwulst und die Gedanken an soviel einengende Mutterliebe abschütteln.

Damit will ich dich nicht herabsetzen, sind nur m e i n e aufrichtigen Gefühle.

su
 
Hallo sanat-kumara :)

Mein Sternzeichen ist der Stier (die Astrologen hier werden bestätigen, dass dies für eine ganz starke Familienverbundenheit steht)

Ich bestätige dir gern, dass das Tierkreiszeichen "Stier" sich Gruppen bzw. seiner Sippe und seinem Revier verbunden fühlt. Ich bestätige dir nicht, dass das Sternzeichen - das es nicht gibt, sondern eine Erfindung für Illustrierte ist - dafür steht.

Heißt, auch wer nicht mit der Sonne im Tierkreiszeichen Stier geboren wurde, aber vielleicht den Mond, Venus oder Merkur dort stehen hat, kann sich seiner Sippe sehr verbunden fühlen - auch wenn die Sonne in Widder oder Zwillinge oder sonstwo steht.

Lieben Sternengruß
Rita
 
Jetzt habe ich doch glatt vergessen die Anzahl meiner täglichen Beiträge
(3,36 tägl.) zu rechtfertigen.

Ich habe ein übles, einer Mutter absolut unwürdiges Laster, ich tummel mich gerne in der Spielecke:party02: :party02: :party02:

Grüssle su
Sei dir gegönnt - liebe su!

Doch was machst du sonst noch - außer 15 Stunden am Tag in diesem (und vielleicht auch in anderen) Forum zu schreiben?

Verzeih mir bitte meine Dreistigkeit!
Aber nachdem du dir die Freiheit herausnimmst über Frauen herzuziehen, die nichts anderes tun als Mutter zu sein (was auch immer das heißen soll) - so bin ich so dreist und frage dich als angeblich ,berufstätige Mutter´:
Wie kann es angehen, dass eine Frau - die einen Beruf hat - und ein paar Kinder - den ganzen Tag vor dem Pc sitzen kann?

Ich sehe das so....
Morgens um sechs aufstehen - erstmal sich selber waschen, Zähneputzen, anziehen - eventuell die Haare in Ordnung bringen - ein bissl schminken (oder nicht - sei jedem frei gestellt...).
Die Kinder wecken - Frühstück richten - Kleider für die Kinder bereithalten...den Kindern Jause für den Kindergarten - die Schule herrichten....
Die Kleinen zum Kindergarten - zur Schule bringen - selber zur Arbeit fahren - dort seine Pflichten verüben ....
Danach zum Einkaufen - zur Schule oder Kindergarten eilen um die Kleinen abzuholen - nach Hause eilen - kochen - den Kindern das Mittagessen richten (wenn es sich ausgeht, dass man zu Mittag zu Haus ist)...
Mit den Kindern Hausübungen machen - ein bissl an die frische Luft - Kinderspielplatz - oder eigenen Garten - egal...)
Mit den Kiddys reden - Geschichten erzählen - Spiele spielen.
Dann wird´s langsam Abend - der Mann kommt bald (sofern es sojemanden gibt..) - oder nicht - die Kinder baden - Pyjama anziehen - Abendmahl richten - Betten richten - ab in die Heia - eine Geschichte erzählen oder ein Liedchen trällern...
Wenn die Kleinen pennen - sich selber waschen - duschen - Haarefönen - Bett richten - dem Partner ein Essen richten - (weil er vielleicht der Hauptverdiener ist und saumüde von der Arbeit kommt - oder er macht sich sein Essen selber - je nach Absprache - aber egal - der Tag ist so und so gelaufen....)
...und so ein Tag vergeht wie im Flug - ob eine Mutter berufstätig ist oder nicht.....
...und dann erzähl mir, du bringst es so ,nebenbei´ fertig von sechs Uhr früh bis zweiundzwanzig Uhr abends im Forum zu schreiben!
Weißt was - su - das ist ein Hohn - und du bringst mich zum Lachen!
Bitte - halte dich von dem Thema berufstätige Mutter so fern wie möglich - denn spätenstens ab jetzt nimmt dich keiner mehr ernst!
Das Gleiche gilt alledings für sage - die hier Märchen auftischt - von wegen - was sagtest du?
Du wärst in irgendeinem wissenschaftlichen Institut oder so?
(Sorry - ich kann mir nicht alle eure hochintellektuellen Berufssparten merken) - doch sagt mir mein gesunder ,,Hausverstand" (ich hab so einen - stellt euch vor!), dass es so ein verantwortungsvoller Job ganz sicher nicht erlauben würde haufenweise Beiträge in ein (oder mehrere) Foren zu schreiben...
Wenn Galahad nun meint, dass meine Meinung zu euren Beiträgen nicht gerechtfertigt wäre, dann möge er diese Thread schließn ( was ich wohl sehr schade fände, denn das Thema wäre wohl ein schönes gewesen - wenn es nicht so verhunzt worden wäre - von verlogenen, heuchlerischen Beiträgen...

sa-ra
:schnl:
 
Su - *leichterheitertbin* - du hast wohl den (etwas zynischen) Sinn meines Beitrags nicht begriffen (gesunder Hausverstand ist hierfür notwendig) - ich habe gehofft, dass ihr (du und sage) die subtilen - leicht sarkastischen Anspielungen versteht....)
Da dies offenbar nicht der Fall ist - muss ich wohl deutlicher werden!
Fakt ist, dass gerade ihr beiden andere Frauen herabzuwürdigen versucht!
So - gerade ihr beiden sitzt den GANZEN TAG vor dem PC und erklärt, dass NUR-Mütter und Hausfrauen dumm, faul, unorganisiert usw. wären.....
Dann erklärt mir (und allen anderen interessierten Usern - einschließlich den Mods) mal - und wirklich allen Ernstes - wie geht es an, woher ihr die Zeit nehmt - um den ganzen Tag - bis in die Nacht hinein - vor dem PCzu hocken...?
Ich hab mir echt die Mühe gemacht (in der kurzen Zeit, die mir zur Verfügung steht) und mir eure Beiträge angesehen - und stelle fest, dass ihr den ganzen Tag nichts anderes tut, als vor dem PC zu hocken um andere User zu diffamieren, provozieren und herabzuwürdigen...
Ich glaube euch kein einziges Wort!
Dir ,Sage´ nicht, dass du eine Karrierefrau bist - und dir ,su´ schon gar nicht, dass du eine berufstätige Mutter bist!
Ich habe eher das Gefühl (und das betrügt mich nie - ich besitze eine ausgezeichnete Menschenkenntnis) - und außerdem ist es offensichtlich - dass ihr zwei nichts von beiden seid...
Vielleich lassen sich einige User durch eure g´schaftigen Worte beeindrucken (einschließlich der Mod´s) - aber mir könnt ihr nichts erzählen - eure Gehässigkeiten sagen nichts anderes, als dass ihr neidisch seid auf alle Frauen, die ihr Leben im Griff haben - ob jetzt Vollzeitmütter oder berufstätige Mütter!

Meint
sa-ra


Irgendwo scheinst Du Probleme zu haben, richtig zu lesen
1. habe ich nirgends behauptet, eine Karrierefrau zu sein.Ehrgeiz ist nicht die treibende Kraft in meinem Leben.
2.habe ich geschrieben, daß eine Frau,die sich für Kind/-er entscheidet, sich in allererster Linie um Kind/-er kümmern soll und daher ihre berufliche Karriere hinenan stellen muß, zwangsläufig.
3. habe ich geschrieben, daß ich persönlich Kindern nicht allzuviel abgewinnen kann, vor allem wenn sie noch klein sind. Und daß ich mir deshalb niemals Kinder angeschafft habe.
4. Ich würde, vorausgesetzt, die finanzielle Situation würde es erlauben, lieber zuhause bleiben und mich meinen Hobbies widmen anstatt arbeiten zu gehen.
Alles klar?
Was Dich und die "Supermütter", egal ob berufstätig oder nicht, an mir stört ist doch schlicht und ergreifend, daß ich Euere, aus meiner Sicht, übertriebene Begeisterung für Kinder nicht teile.
Übrigens läuft das Internet auch neben Arbeitsprogrammen und es macht doch Spaß, auch im Büro was zu lachen zu haben.
Gerade dieser Thread zeigt doch, wie peaceful diese Welt wäre, wenn der Traum der Frauen in Erfüllung ginge, die Macht zu übernehmen.
Abschließend noch ne Frage. Ist der Wackelpeter im Ring heut rosa oder grün?


Sage
 
2.habe ich geschrieben, daß eine Frau,die sich für Kind/-er entscheidet, sich in allererster Linie um Kind/-er kümmern soll und daher ihre berufliche Karriere hinenan stellen muß, zwangsläufig
Aber nun möchte ich doch von dir - und so manchem anderen Schreiberling - eine Lösungsvorschlag für das Whorst Scenario haben, was eine Mutter machen soll, die wegen der Kinder zu Hause geblieben ist und dann plötzlich nach einer Scheidung oder Trennung ohne Einkommen, ohne Job da steht!
Von den Alimenten (wenn denn der Vater den vollen Betrag überhaupt zahlt) und Arbeitslosengeld, das es bei uns nur ein halbes Jahr gibt, danach Notstandshilfe, kann ich es mir nicht vorstellen, wie man sich und den Kindern ein halbwegs vernünftiges Leben bieten kann - ohne am Hungertuch zu nagen.

Habt ihr Vorschläge, Ideen, wie das gehen soll? Wenn man mehrere Jahre zu Hause war, glaubt ihr dass eine Frau mir nichts dir nichts wieder einen Job bekommt? Ja, irgendeine Arbeit wirds schon geben, mit sehr wenig Verdienst, der dann oft weniger ist als Notstandshilfe.

Man hat nie eine Garantie ob eine Beziehung hält. Aber wenn man sich die Eigenständigkeit behält und von Anfang an arbeiten geht, so sichert man sich für den Fall der Fälle doch ab. Heutzutage ist das notwendig, da es statistisch gesehen viel mehr Trennungen/Scheidungen gibt als früher.
 
Werbung:
Hallo mimi,

ihr lest tatsächlich nur dass was ihr lesen wollt.

2.habe ich geschrieben, daß eine Frau,die sich für Kind/-er entscheidet, sich in allererster Linie um Kind/-er kümmern soll und daher ihre berufliche Karriere hinenan stellen muß, zwangsläufig.

Sage hat geschrieben ins allererster Linie, um die Kinder kümmern.

Als meine beiden großen 3 und 6 Jahre alt waren, fing auch ich wieder an zu arbeiten und fand sogar nen super teilzeitjob in leitender Position. Diesen übte ich 3 jahre aus, da kam die Scheidung.........ich arbeitete natürlich weiter und mein Ex zahlte auch erstmal keinen Unterhalt, da mußte ich auch zusätzLICH Unterhaltsvorschuß beantragen........bis er endlich anfing zu zahlen. Tja leider kamen meine Kids mit der Scheidung gar nicht zurecht, mein Sohn sackte in der Schule ab, meine Tochter fing an nachts einzunässen. Mir blieb, zum Wohle der Kinder nix anderes übrig, als meinen Job zu kündigen, um mich intensiver um die Kinder zu kümmern. Ich nahm dann einen (damals) 400,-DM Job an und putze Appartments.........ich hatte zusätzlich etwas Geld, aber auch die Zeit für meine Kinder, da ich ja nur wenige Stunden in der Woche arbeitete.............und ich kann Dir sagen wir nagten niemals am Hungertuch.......meine Kids bekamen Musik, Tanz und Sportunterricht.........dafür verzichtete ich eben oftmals auf neue Klamotten, da mein Kleiderschrank eh proppevoll war, kam ich endlich mal dazu auch mal Sachen aufzutragen:weihna1 .........es gibt sogar die Möglichkeit, der privaten Rentenversicherung, die nicht einmal allzu teuer sein muß:weihna1

Man kann auch mit Kindern arbeiten gehen, das sagen hier die wenigsten:clown: , man sollte nur seine Kinder als das Wichtigste ansehen und nicht die Karriere:clown:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben