Wem oder wofür können wir Danke sagen?

@ Lifthrasir

Dankbarkeit ist ein Gefühl und es tut gut mir zumindestens dies aufzuschreiben

Das schliesst ja nicht aus dass wir uns nicht persönlich bedanken.

Ich habe mich bedankt für mein Leben,meine Eltern sind tot.Hast du vielleicht die Adresse von Mister God?

Wenn ja schick sie mir.:D:D:D

Namaste Kosima

Hallo Kosima,

Die Adresse für Mister God bist Du selbst --- schau in Dich!

Einen innigen Gruß vom Lifthrasir
 
Werbung:
Liebe/r Lifthrasir,
ich kann deine Einstellung nachvollziehen und selbstverständlich ist es besser sich persönlich zu bedanken. Was ich dir dennoch gerne mit geben möchte: Wenn wir uns bedanken, auch wenn es die betreffende Person nicht hören oder lesen kann, möchte ich dir sagen, dass ich an eine tiefe Verbundenheit aller Wesen glaube (z.B. Telepathie, nicht nur im Geist sondern auch zwischen den Seelen). Somit bin ich überzeugt, dass die Schwingungen jedes Danke (auch wenn es hier niedergeschrieben steht) seinen Empfänger erreicht. Ich z.B., falls es dich überhaupt interessiert, bin ein Mensch der zur Höflichkeit erzogen wurde. Dennoch habe ich manchmal das Gefühl, meine Dankbarkeit nicht immer richtig ausdrücken zu können. Trotzdem "schimpfen" meine engsten Freunde schon manchmal, weil ich ihnen als zu dankbar erscheine. In diesem Beitrag hoffe ich uns allen die Möglichkeit des bewussten Danke geben zu können. Auch wenn man sich bei sich selbst bedankt muss es nicht unbedingt beweihräucherung sein. Wieso sollte nicht jeder auch einmal dafür dankbar sein, dass er/sie z.B. aus "Fehlern" lernen durfte uvm. Wenn ich diesen Gedanken weiter spinne: ist es nicht so, dass wenn wir "Gott" und anderen danken, auch uns ein wenig danken, da wir ja ein Teil davon sind? Vielleicht war es von den beiden ja auch nur ein Scherz? Dann danke für den eingebrachten Humor. ;) Ich hoffe Dir hiermit etwas behilflich gewesen zu sein. Danke für Deinen Beitrag :)

Liebe/r SunnyAfternoon,
Du hast mein Thema (dank deiner eigenen Einstellung) Lifthrasir gegenüber gut vertreten, lieben Dank dafür. :danke:

Hallo Sphinx2012,

Nein, meine Beiträge sollten kein Scherz sein, dann hätte ich anders geschrieben, mich anders ausgedrückt. Ich habe schon meine Ansicht und Meinung vertreten!
Deine Reaktion erstaunt mich und erfreut mich, denn sie hört sich ehrlich und fair an --- SunnyAfternoon schließe ich mal extra betont hier mit ein! Dafür kann ich mich persönlich bei euch bedanken --- Danke!

Ich finde "Danke Sagen" auch wichtig und bedanke mich, wann immer ich die Chance habe --- auch bei Gott! Aus diesem Grund habe ich auch meine Meinung geäußert, die sich vielleicht sehr negativ und contraproduktiv liest, doch ich bin der Meinung das Danksagungen nicht heuchlerisch missbraucht werden sollten um sich selbst zu beweihräuchern --- dies geschieht leider allzu oft in unserer Gesellschaft und auch unter den selbst ernannten "Esoterikern" die es meiner Meinung nach besser wissen sollten und ehrlicher durchs Leben gehen sollten, da sie nach meiner Auffassung den Sinn - mit oder ohne Gott - des Lebens besser verstehen sollten als die Masse...

... doch auch unter den "Esoterikern" und auch hier im Forum gibt es Heuchler und Menschen die nur ein Bild von sich malen anstatt in ihren Spiegel zu sehen. Sie meinen eben nur aus der Masse heraus zu treten, gegen den Strom zu schwimmen, obwohl sie in Wirklichkeit die Masse noch überholen.

Danke zu sagen, hat für mich aber auch noch einen anderen Sinn bekommen, den ich in meinem Leben erfahren habe. Dabei verweise ich auf ein Buch, das ich für ein Märchenbuch halte und doch zwei Stellen immer wieder gerne daraus zitiere...

Genesis Moses 1 Vers 26-28 "Und Gott erschuf den Menschen nach seinem Ebenbild..."

Meiner Meinung nach bedeutet das nicht wie wir aussehen, sondern welche Fähigkeiten wir haben, Gott hat uns die Fähigkeiten gegeben, die Gott selber auch besitzt. Gott hat sich seine eigene Welt erschaffen, diese Fähigkeit haben wir auch.
Wenn wir Gott um etwas bitten, erschaffen wir einen Mangel in unserer Welt, in unserem Leben. Sagen wir "Danke" erschaffen wir uns ein zufriedenes Leben --- das lehrte mich mein Leben.

In diesem Sinne meinen Dank an Dich für den ehrlichen und fairen Beitrag --- es gibt bestimmt andere Stimmen, die mich liebend gern zerfleischt hätten...
...weil ich ihnen ihr Bild wegnehme und den Spiegel hinhalte. Ich habe eine positive und eine negative Seite in mir, beide Seiten lebe ich nur allzu gerne aus, die negative Seite kann wie eine Zecke, wie ein Furunkel sein...

Namaste!
 
Hallo Sphinx2012,

Nein, meine Beiträge sollten kein Scherz sein, dann hätte ich anders geschrieben, mich anders ausgedrückt. Ich habe schon meine Ansicht und Meinung vertreten!
Deine Reaktion erstaunt mich und erfreut mich, denn sie hört sich ehrlich und fair an --- SunnyAfternoon schließe ich mal extra betont hier mit ein! Dafür kann ich mich persönlich bei euch bedanken --- Danke!

Namaste!

Liebe/r Lifthrasir,
Deine aufrichtige Antwort hat mich sehr erfreut. :danke: Dennoch möchte ich hier ein Missverständnis aufklären: Ich habe nicht geschrieben, dass deine erste Antwort ein Scherz war, sondern habe in den Raum gestellt, dass die Beiträge der beiden anderen, welche sich bei sich selbst bedankt haben, vielleicht als Scherz gemeint war.
Deine Antworten waren für mich unmissverständlich ehrlich. Es tut (mir) gut immer wieder andere Meinungen zu hören/lesen, denn man/ich lernt/lerne nie aus. :)
Wofür ich dir gerne meinen Respekt zollen möchte ist, dass du beide Seiten auslebst. Dies finde ich ebenso interessant, wie riskant. Mir fällt das schwer.
Es ist nicht leicht seine guten Seiten auszuleben, schwerer finde ich es aber die "negativen" auszuleben, da ich diese mit meinem Gewissen nicht vereinbaren könnte. Wie machst Du das???
Namaste und lichtvolle Grüße
 
Liebe/r Lifthrasir,
Deine aufrichtige Antwort hat mich sehr erfreut. :danke: Dennoch möchte ich hier ein Missverständnis aufklären: Ich habe nicht geschrieben, dass deine erste Antwort ein Scherz war, sondern habe in den Raum gestellt, dass die Beiträge der beiden anderen, welche sich bei sich selbst bedankt haben, vielleicht als Scherz gemeint war.
Deine Antworten waren für mich unmissverständlich ehrlich. Es tut (mir) gut immer wieder andere Meinungen zu hören/lesen, denn man/ich lernt/lerne nie aus. :)
Wofür ich dir gerne meinen Respekt zollen möchte ist, dass du beide Seiten auslebst. Dies finde ich ebenso interessant, wie riskant. Mir fällt das schwer.
Es ist nicht leicht seine guten Seiten auszuleben, schwerer finde ich es aber die "negativen" auszuleben, da ich diese mit meinem Gewissen nicht vereinbaren könnte. Wie machst Du das???
Namaste und lichtvolle Grüße

Wie mache ich das, das ich beide Seiten auslebe? Und wie vereinbare ich das mit meinem Gewissen?
Ich weiß das es beide Seiten geben muss um selbst im Einklang, Ausgewogen zu sein. Ich weiß, das wenn ich nur "gut" sein möchte, ich einen anderen Menschen dazu "zwingen" würde nur "schlecht" zu sein um die Balance der Energien im Ganzen wieder herzustellen. Aus diesem Grund weiß ich, wenn ich mir und den Menschen gegenüber fair sein will, dann muss ich auch meine negative Seite annehmen und ebenso ausleben wie meine positive Seite!

Daher kann ich das Ausleben der negativen Seite ganz klar und ehrlich mit meinem Gewissen vereinbaren und auch verantworten --- dabei achte ich darauf, das ich keinem Wesen bewusst körperlichen Schaden zufüge.

Und wenn mich jemand nervt --- dann kann ich dem jenigen das lieb, böse oder gemein sagen --- je nachdem wie ich zu dem Menschen stehe, denn ich muss nicht jeden Menschen lieben.

Wichtig ist für mich, das ich ehrlich zu mir selber bin, mit dem Hinweis auf meine Signatur!

Namaste!
 
Manchmal vergesse ich ganz einfach Danke zu sagen. :schmoll:

Desweiteren kommt es vor, dass mir etwas unangenehm wird. Da ich als Kind nicht gelobt worden bin, tue ich mich heute noch manchmal schwer damit eins anzunehmen (auf jeden Fall dafür zu danken fällt mir schon schwer). Ist ein Lernprozess, indem auch ich lerne ein Lob zu geben.
Sayalla
 
Ich seeehr dankbar, daß ich wieder in der Lage bin, mich zu freuen:

z.B. über die vielen Vögel auf dem Balkon, die Sonne, daß ich die Liebe wieder spüren kann.

:danke: Fina
 
Werbung:
Heute möchte ich dafür danken, dass mein Bruder dem Tod nochmal knapp entronnen ist und er die Chance erhalten hat nochmal sein Leben neu zu gestalten. DANKE!
Danke auch für meine guten Freunde, welche mir immer wieder beiseite stehen, wenn mich die Ungeduld übermannt und auffrisst. Meinen aufrichtigen Dank!
 
Zurück
Oben