Wem oder wofür können wir Danke sagen?

Warum bedankt ihr euch in einem Thread, in einem Forum, dass die meisten Leute denen ihr danken wollt gar nicht lesen?

Ich danke den Menschen, Wesen, was auch immer --- lieber persönlich!

Ist es wichtig anderen Leuten zu zeigen, wie toll ich anderen Leuten danken kann???

Nach meiner Meinung wird hier der Sinn des Dankens nicht erkannt, sondern benutzt um sich selbst auf die Schulzter zu klopfen, oder sich klopfen lassen --- Entschuldigung, aber das ist meine Meinung.

Liege ich falsch, dann sagt mir bitte warum hier in einem Thread die Danksagungen stattfinden??? Ich verstehe es nicht...
 
Werbung:
Warum bedankt ihr euch in einem Thread, in einem Forum, dass die meisten Leute denen ihr danken wollt gar nicht lesen?

Ich danke den Menschen, Wesen, was auch immer --- lieber persönlich!

Ist es wichtig anderen Leuten zu zeigen, wie toll ich anderen Leuten danken kann???

Nach meiner Meinung wird hier der Sinn des Dankens nicht erkannt, sondern benutzt um sich selbst auf die Schulzter zu klopfen, oder sich klopfen lassen --- Entschuldigung, aber das ist meine Meinung.

Liege ich falsch, dann sagt mir bitte warum hier in einem Thread die Danksagungen stattfinden??? Ich verstehe es nicht...

Ich seh das ein wenig anders:

ich denke, wir Menschen neigen ohnehin eher dazu, ständig zu meckern und unzufrieden zu sein mit Gott und der Welt (das Forum ist voll davon :D) bzw. vieles als selbstverständlich anzusehen.
Da schadet´s manchmal nicht, die Sichtweise einmal zu verändern und eben auch mal dankbar zu sein.

Kann ja jeder halten wie er will ;)

lg
Sunny
 
Ich seh das ein wenig anders:

ich denke, wir Menschen neigen ohnehin eher dazu, ständig zu meckern und unzufrieden zu sein mit Gott und der Welt (das Forum ist voll davon :D) bzw. vieles als selbstverständlich anzusehen.
Da schadet´s manchmal nicht, die Sichtweise einmal zu verändern und eben auch mal dankbar zu sein.

Kann ja jeder halten wie er will ;)

lg
Sunny

Ich habe nicht geschrieben, das ich etwas gegen Dankbarkeit habe --- wo liest du das in meinem Beitrag???

Ich habe lediglich geschrieben, das ich nicht verstehe, das hier ein Thread eröffnet wird, in dem zum Beispiel einer alten Dame gedankt wird --- die wahrscheinlich werder weiß wie sie mit einem Computer in dieses Forum kommt, noch einen Computer hat! --- Also kurzum, die Leuten, denen hier gedankt wird (außer den Admins) werden diese Danksagung wohl nie lesen!
Und um es deutlich zu sagen, warum dankt ihr den Menschen nicht persönlich? Warum wird ein Thread eröffnet, wo eine herzliche Danksagung zelebriert wird, die doch nicht ankommt?

Wie ich schon sagte, nach meiner Meinung wird hier nur gezeigt, das Leute ach so toll anderen Leuten danke sagen können, um zu zeigen das sie danke sagen können --- und somit ist das Schulterklopfen vorprogrammiert! So sieht für mich nicht echte Danksagung aus, sondern Selbstbeweihräucherung...

...anstatt mich in so einem Thread zu profilieren, gehe ich lieber unter Menschen und helfe aus Dank zu einer alten Frau (der ich das auch sagen kann) und helfe anschließend noch einer anderen alten Frau --- so wird die Welt erträglicher und es wert danke zu sagen. Wie gesagt, meine Meinung!

Liege ich falsch, so erleuchtet mich, denn ich verstehe es immer noch nicht...

...aber jeder so wie er mag :D

Der im dunkeln tappende Lifthrasir
 
Liege ich falsch, so erleuchtet mich, denn ich verstehe es immer noch nicht...

...aber jeder so wie er mag :D

Der im dunkeln tappende Lifthrasir

Man muß ja nicht alles verstehen...:D

Der Thread heißt: wem oder WOFÜR können wir danke sagen, also muß es nicht notgedrungen an eine Person gerichtet sein.

Ich betrachte es für mich eher so als Gebet zum lieben Gott oder zu wem auch immer....was keineswegs als Ersatz für ein persönliches Danke zu sehen ist, zumindest was mich betrifft. Ich sag das schon den Leuten auch persönlich (so sie noch am Leben sind).

Fröhliches Tappen noch im Dunkeln...:D
 
Heute möchte ich danken für gute Gespräche und Freunde, welche mich auf meine "Fehler" aufmerksam machen um mir die Chance zu geben die Situation zu überdenken. Danke auch, dass die Reise gut verlaufen ist.
 
@ Lifthrasir

Dankbarkeit ist ein Gefühl und es tut gut mir zumindestens dies aufzuschreiben

Das schliesst ja nicht aus dass wir uns nicht persönlich bedanken.

Ich habe mich bedankt für mein Leben,meine Eltern sind tot.Hast du vielleicht die Adresse von Mister God?

Wenn ja schick sie mir.:D:D:D

Namaste Kosima
 
Werbung:
Liebe/r Lifthrasir,
ich kann deine Einstellung nachvollziehen und selbstverständlich ist es besser sich persönlich zu bedanken. Was ich dir dennoch gerne mit geben möchte: Wenn wir uns bedanken, auch wenn es die betreffende Person nicht hören oder lesen kann, möchte ich dir sagen, dass ich an eine tiefe Verbundenheit aller Wesen glaube (z.B. Telepathie, nicht nur im Geist sondern auch zwischen den Seelen). Somit bin ich überzeugt, dass die Schwingungen jedes Danke (auch wenn es hier niedergeschrieben steht) seinen Empfänger erreicht. Ich z.B., falls es dich überhaupt interessiert, bin ein Mensch der zur Höflichkeit erzogen wurde. Dennoch habe ich manchmal das Gefühl, meine Dankbarkeit nicht immer richtig ausdrücken zu können. Trotzdem "schimpfen" meine engsten Freunde schon manchmal, weil ich ihnen als zu dankbar erscheine. In diesem Beitrag hoffe ich uns allen die Möglichkeit des bewussten Danke geben zu können. Auch wenn man sich bei sich selbst bedankt muss es nicht unbedingt beweihräucherung sein. Wieso sollte nicht jeder auch einmal dafür dankbar sein, dass er/sie z.B. aus "Fehlern" lernen durfte uvm. Wenn ich diesen Gedanken weiter spinne: ist es nicht so, dass wenn wir "Gott" und anderen danken, auch uns ein wenig danken, da wir ja ein Teil davon sind? Vielleicht war es von den beiden ja auch nur ein Scherz? Dann danke für den eingebrachten Humor. ;) Ich hoffe Dir hiermit etwas behilflich gewesen zu sein. Danke für Deinen Beitrag :)

Liebe/r SunnyAfternoon,
Du hast mein Thema (dank deiner eigenen Einstellung) Lifthrasir gegenüber gut vertreten, lieben Dank dafür. :danke:
 
Zurück
Oben