Welcher Stein gegen Trauer?

danke vanya. ich hab mich jetzt tatsächlich für einen rauchquarz entschieden. ich habe mir vor kurzem eine kette mit einem stein drin gekauft, bin erst nachher drauf gekommen das es sich bei dem stein um einen rauchquarz handelt. habe mir jetzt aber bewußt noch einen gekauft, 1. weil er eben ein trauerstein ist und 2. weil ich ihn mir durch die kette schon unbewußt ausgesucht habe.

wenn er wirklich auch gegen stress hilft, dann wäre das super. ich fühle mich nämlich ziemlich gestresst in letzter zeit, außerdem auch energielos und ausgelaugt.
 
Werbung:
Liebe racingbabe,

Das ist wirklich Klasse! Die Steine finden uns, das sag ich immer, aber nicht als Slogan, sondern, weil ich es so immer wieder erlebt habe,
bei mir und Anderen - wie zielsicher die Menschen da sind!

Eine Freundin, die leider 800 km weit weg von mir wohnt:( und mit Steinen gar nichts anfangen kann, hat um die Ecke einen Stein-Großhandel:
Rohsteine tonnenweise! Während ich vor Fazination geplättet war, schnappte sie zielsicher einen Fuchsit-Rohstein:
Wegen dem schönen Schimmern und weil er farblich zur Küche passte und er "Hätte was"! Zurück bei ihr klärte ich sie auf: Er passte exakt zu Ihren Themen! Das sind immer Momente, da staune ich nur!:)

So hat der Rauchquarz AUCH Dich gefunden! :)
Klar muss man bestimmte Dinge wissen, können wir aber bei Bedarf in Erfahrung bringen, in Internet-Zeiten kein Problem!
Was hast du zuerst gespürt, wurde es dir auf der Seelenebene leichter?
Oder warst du gelassener und nicht hektisch?
Ging es schnell, bis Du eine Veränderung spürtest?

Das war eine gute Idee, noch einen zu kaufen, an der Kette ist es praktisch, da er ja auch gegen Rücken- und Nackenschmerzen und schmerzhafte Verspannungen in dem Bereich hilft, da kannst du die Kette auch mal umdrehen, obwohl Hautkontakt bereits ausreicht.

Den Anderen kannst du immer mal nehmen, wenn du dich entspannen willst, oder auch nachts, solange du nicht drauf liegst, beim TV gucken, beim bewußten Entspannen, meditieren jederzeit.

Er nimmt mehr den Druck, die Schmerzen, körperlich oder seelisch, man lässt sich auch nicht mehr von der Umwelt stressen: Auch gut zum nein-sagen-lernen, nebenbei balanciert er einen aus, man entspannt sich wirklich und ich muss dazusagen, dass bei mir die körperlichen heilwirkungen schneller gehen, als die seelischen, aber beim Rauchquarz hat es sofort gut geklappr, auf der Seelenebene UND gegen die Nackenschmerzen, TROTZ HWAS-Schiefstand!

Ich habe 2 große, rundliche, helle Trommelsteine, nehme in jede Hand einen und setze mich bequem hin, das erdet auch gut, in Krisen- oder Stresszeiten will man ja oft Schritt 3 vor Schritt 1 machen, alles ist zuviel, dann braucht man ja diese Bodenhaftung.
Dann habe ich habe das Gefühl, das balanciert mich wieder aus, wie eine Waage, wenn ich mich gestreßte fühle - "die Faust im Nacken" spüre, ich habe manchmal auch Nackenschmerzen, wenn ich Zeitdruck habe oder hatte.

Dein anderer Aspekt: Power, da sollte ein Ersatz her, es gibt 3 Steine, die hier passen würde:
Durch sein Aussehen unfälschbar und auch zur Unterstützung bei Neuanfängen ideal, weil es ein - ein Tertiär-Mineral ist, das aus Tigerauge rotem Jaspis und Hamätit besteht: Tigereisen!
Ich habe ihn auch grade zur Hand, er wirkt schnell, man kan ihn auch tragen, aber er genügt sogar als Trommelstein, den man dann mal in die Hand nimmt,
wenn schnell viel Power benötigt wird, er ist auch erschwinglich, natürlich auch je nach Varietät, wenn, nur kaufen, wenn man ihn sieht, oder nach Originalfotos, da er schwerzu trommeln ist, so zu unschönen Rissen neigt.

Auch super: Bronzit -Spitzname: Tascheninsel für Mütter, hat auch etliche wirkungen, wenn amn Kraft benöigt, aber sich kaum erholen kann, den gibts natürlich auch als Scheibe, er braucht längeren Hautkontakt, als das Tigereisen, er entspannt UND beruhigt zugleich noch! unfäschbar, wegen seinem ausehhen, Bräunlich, Gold, wie lauter kleine Plättchen.
Einer meiner Lieblingssteine, den kann ich sogar nachts tragen, was man bei den beiden anderen vermeiden sollte.

Rhodochrosit:
Auch Doping-Stein genannt, wirkt sehr schnell anregend,
laugt aber bei langem Tragen (den ganzen Tag) 6 Stunden gehen energetisch aus, im Gegensatz zu den anderen.
Auch da lieber als Trommelstein immer mal zur Hand nehmen, oder einen kleinen Anhänger tragen, teuer ist er, aber vielseitig einsetzbar, wirkt seelisch AUCH wiederum auf Wunden des Herzens.

Für Trommelstein spricht hier wieder die Doping-Wirkung,
aber auch bei Migräne, da kommt er auf die medulla oblongata.
Allein hilft er natürlich nicht, gegen solche Wahnsinns-Schmerzen aber er wirkt auf die Gefäße, kann so Anfälle einschränken, die Gefäßentzündungen sind ja für die Schmerzen verantwortlich - auch bei viraler Leberentzündung
ist er hilfreich, die Herde einzuschränken.
Bei hohem oder erhöhtem Blutdruck nicht anwenden.
Er macht aber sehr schnell fit.

Aber gegen dieses Gefuhl des Ausgelaugtseins, hilft Bronzit auf Dauer am besten, Tigereisen für die schnelle und für Neuanfänge ist immer gut Rhodochrosit ist dan gut, wen noch eine dieser Karnkheiten vorliegen,
er öffnet wieder.

Es ist ja auch immer gut, die ABFOLGE zu beachten, oder solltest du mehr mit anderen reden über deine Trauer mit anderen Menschen? Und trotzdem fit werden wollen, dann wäre der blaue Apatit gut.

Es gibt viele Wege, du kannst auch noch einen Variscit probieren, setze wieder dein Gefühl ein, klasse, dan geht nie ws schief.
Bin gespannt und hoffe, es geht dir bald besser

Ich danke Dir, für den Denkanstoß!
Denn: Vor lauter Steinen hab ich den Fels nicht gesehen, sozusagen. :)

Vielleicht reicht auch die Abgrenzung gegen den Streß durch den Rauchquarz,
dass du Energien behätst, die du sonst in Stress investiert hättest und ddu brauchst gar keinen weiteren Stein, demzufolge, das kann auch sein,
weil du dann automatisch mehr Energie für DICH hast.

Ich wünsche Dir weiterhin das Beste, von ganzem Herzen,
würde mich freuen, wenn ich dich wiederlese
Gut Nacht, Vanya
 
Zurück
Oben