Welcher Kindergarten?

sammy33

Neues Mitglied
Registriert
11. Dezember 2008
Beiträge
15
Hallo,
ich bitte um Eure Hilfe- ich muss mich heute noch zwischen 2 potentiellen Kindergärten für unsere 4jährige Tochter entscheiden, da wir umziehen- der eine liegt näher ist ein Bewegungskindergarten (meine Tochter hat wenig Kondition, ihr gefiel es aber dort von der Atmosphäre) und ziemlich klein, der andere ist eine größere Einrichtung, sehr nette Atmosphäre (fand ich;-)) und sehr viele Angebote (Bildhauer, Tanzpädagogin, Englisch) liegt aber weiter weg.
Beide liegen zentral in Hamburg, der erstere wäre zu Fuß /Kind auf Rad (wobei sie dann schon ausgepowert wäre?)erreichbar, der andere mit Auto/ich mit Kind hinten auf Rad.
Wer kann mir bitte die Karten legen? Vielen Dank im voraus.
Liebe Grüße von Simone Alter: 33 (Name der Tochter Lily, 4 Jahre)
 
Werbung:
Hallo,
ich bitte um Eure Hilfe- ich muss mich heute noch zwischen 2 potentiellen Kindergärten für unsere 4jährige Tochter entscheiden, da wir umziehen- der eine liegt näher ist ein Bewegungskindergarten (meine Tochter hat wenig Kondition, ihr gefiel es aber dort von der Atmosphäre) und ziemlich klein, der andere ist eine größere Einrichtung, sehr nette Atmosphäre (fand ich;-)) und sehr viele Angebote (Bildhauer, Tanzpädagogin, Englisch) liegt aber weiter weg.
Beide liegen zentral in Hamburg, der erstere wäre zu Fuß /Kind auf Rad (wobei sie dann schon ausgepowert wäre?)erreichbar, der andere mit Auto/ich mit Kind hinten auf Rad.
Wer kann mir bitte die Karten legen? Vielen Dank im voraus.
Liebe Grüße von Simone Alter: 33 (Name der Tochter Lily, 4 Jahre)

hm, karten leg ich dafür nicht, aber ich denke du solltest dein augenmerk auf das legen was wichtig ist, nämlich dein kind.
da spielt es meiner meinung nach nicht so die rolle, was da alles angeboten wird und wie weit weg es ist.
wichtig ist wie es dem kind dort gefällt, denn schließlich wird es für ne ganze weile viel zeit dort verbringen, und zwar ohne dich.
ist jetzt zwar keine hilfe, aber vielleicht findet sich ja noch jmd der dir dafür die karten legt.
lg
die blüte
 
Hi,
Karten habe ich keine gelegt dadrauf, aber ich persönlich würde den ersten bevorzugen ;)
Der mit der Bewegung. Die Kinder heutzutage sind eh viel zu wenig aktiv. Nicht schimpfen, ich habe selbst zwei Kinder. Ich weiß wie schwierig es teilweise ist ein Kind zu motivieren wenn es keinen Bock hat sich zu bewegen. Bei uns hier auf dem Land ist das glücklicherweise aber nicht ein so großes Problem =)

Hier solltest Du darauf achten welche Kita Dein Kind bevorzugen würde und ja, auch darauf gucken welchen man gut und schnell erreichen kann. Ich finde halt man muss immer mal einplanen das man nicht Auto fahren kann...jemand anders das Kind mal abholen muss etc. pp.
Es wird jede Einrichtung seine Vor- und Nachteile haben.

Hoffe Du findest die richtige Einrichtung für Dich und Dein Kind.
Schönen Gruß
 
Werbung:
Hallo sammy33,
leider habe ich jetzt erst gelesen, dass du die Antwort schnell brauchtest.:(

Also, ich habe auf beide kindergärten gelegt. Der erste hat eindeutig die schöneren Karten. Glück, Spaß, Freude, etc. Der 2te liegt leider nicht gut.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben