Verlust des Zuhauses- bitte dringend um Mithilfe! Danke vielmals!

Hallo Athanasis,
ich denke nicht das LUL hier eine Rolle spielt, wenn Du gefühlt zu wenig antworten bekommst, eher die Brisanz des Themas. Ich kann mir gut vorstellen, daß die junge Familie bestimmt schon alles mögliche versucht hat, eine rasche Lösung zu finden. Und deine Verzweiflung ist wohl angekommen... nur weiß ich aufgrund der Karten nicht so wirklich, was ich zur schnellen Lösung beitragen könnte. Mir würde da nur einfallen, in der Nachbarschaft (Park auf Haus) nachzufragen, ob sich dort eine Wohnmöglichkeit bietet oder da jemand ist, der evtl. etwas weiß....

Wenn ich die Frage richtig verstehe "...wieso es immer wieder Probleme gibt...", fänd ich es auf lange Sicht sinnvoll, sich das mal anzuschauen. Ist es denn so, daß diese oder ähnliche Situationen schon öfter da waren? Dafür sprechen würde der Turm, der ja auch für Dominaz oder Macht stehen kann. Und mir springt da schon so ein Gefühl von ausgeliefert sein entgegen ... und Verletzungen durch gewisse (Ein)Schnitte im Leben... Gefühlsachterbahn, die mit Anerkennung (im weitesten Sinne) von Weiblichkeit/Weiblichem zusammen hängen könnte. Herzenskraft nicht voll verfügbar, mit Wolken und Lilie im Verbunde kann es durchaus einen leicht abgekühlten Eindruck machen. Familiensache? (wegen Lilie in Wolke) Wenn ja, dann liegt hier mglw. eine Quelle des Dilemmas. Das muß nicht die junge Familie direkt betreffen, könnte aber wohl die Geschichte dahinter sein.

Ich weiß nicht, ob das nützlich ist für dich oder die junge Familie... oder gar nachvollziehbar...

Ich drück mal die Daumen, daß eine gute Lösung gefunden wird.
lg ashes
 
Werbung:
Hallo Ashes!

Natürlich kann ich nicht beurteilen, ob Dein Beitrag für Athanasis hilfreich ist, aber mich sprechen Deine Worte sehr an. Wunderbare Deutung! Was Du beschreibst, ist schon sehr substanziell und geht über eine kurzfristige Lösung hinaus. Wobei ich auch glaube, dass genau das die Menschen hier davon abgehalten hat, zu deuten, weil es eben sehr brisant ist, wie Du sagst.


LG Winnipeg
 
Liebe Winnipeg,

Danke dir für deine lieben Worte. Ich habe dir bereits ein PN gemacht.
Werde dir nochmals schreiben am Wochende.
:umarmen:


Liebe Kitty,

Danke Dir für deinen Beitrag. :)

Es ist mir klar, dass es eine grosse Verantwortung darstellt, zu solch einer Frage ein Blatt zu deuten.

Den Fragestellern ist durchausklar, dass es ein Übungsforum ist, und übernehmen die Deutungen nicht 1:1.
Die Grundidee hinter der Frage war eigentlich auch neue Anhaltspunkte zu finden, wie sie, neben all dem was bereits unternommen wurde, ein neues Zuhause zu finden, doch noch fündig werden können, und, so dass möglich ist, auch Ursachenforschung zu betreiben, wodurch sie immer wieder in diese Situationen geraten.


Darauf ist ja Ashes eingegangen, und hat dazu etwas geschrieben. Danke dir vielmals, liebe Ashes, an dieser Stelle.


Ashes schrieb:
Hallo Athanasis,
ich denke nicht das LUL hier eine Rolle spielt, wenn Du gefühlt zu wenig antworten bekommst, eher die Brisanz des Themas. Ich kann mir gut vorstellen, daß die junge Familie bestimmt schon alles mögliche versucht hat, eine rasche Lösung zu finden. Und deine Verzweiflung ist wohl angekommen... nur weiß ich aufgrund der Karten nicht so wirklich, was ich zur schnellen Lösung beitragen könnte. Mir würde da nur einfallen, in der Nachbarschaft (Park auf Haus) nachzufragen, ob sich dort eine Wohnmöglichkeit bietet oder da jemand ist, der evtl. etwas weiß....

Wenn ich die Frage richtig verstehe "...wieso es immer wieder Probleme gibt...", fänd ich es auf lange Sicht sinnvoll, sich das mal anzuschauen. Ist es denn so, daß diese oder ähnliche Situationen schon öfter da waren? Dafür sprechen würde der Turm, der ja auch für Dominaz oder Macht stehen kann. Und mir springt da schon so ein Gefühl von ausgeliefert sein entgegen ... und Verletzungen durch gewisse (Ein)Schnitte im Leben... Gefühlsachterbahn, die mit Anerkennung (im weitesten Sinne) von Weiblichkeit/Weiblichem zusammen hängen könnte. Herzenskraft nicht voll verfügbar, mit Wolken und Lilie im Verbunde kann es durchaus einen leicht abgekühlten Eindruck machen. Familiensache? (wegen Lilie in Wolke) Wenn ja, dann liegt hier mglw. eine Quelle des Dilemmas. Das muß nicht die junge Familie direkt betreffen, könnte aber wohl die Geschichte dahinter sein.

Ich weiß nicht, ob das nützlich ist für dich oder die junge Familie... oder gar nachvollziehbar...

Ich drück mal die Daumen, daß eine gute Lösung gefunden wird.
lg ashes

Sie haben alles getan, was möglich war. Nichts sonderlich aussergewöhnliches, aber alles ausgelotet, was zur Verfügung stand. Da alle Wohnungen und Häuser fast ausschliesslich über Agenturen vermittelt werden, und das Viertel, in dem sie wohn(t)en sehr sehr teuer ist, ist in der Nachbarschaft schwerlich etwas zu finden, das sie sich leisten können. Ich deute den Park deshalb als Agentur.

Du hast die Frage ganz richtig verstanden: Es geht hier um den Versuch einer Ursachenforschung- und ich will versuchen, dir Feedback zu geben, so gut, als ich es kann.

Die Dame blickt auf eine lange Reihe unglücklicher Wohnverhältnisse zurück, in denen es oft mit Mitbewohnern, dann mit Partnern grosse Probleme gab (Streit, bis hin zu Handgreiflichkeiten, Üble Nachrede; aber auch Brandstiftung und Einbruch, um nur einige zu nennen). Nun, glücklich mit ihrem Partner und ihrem kleinen Mädchrn, möchte sie natürlich, dass das Kleine in einem gesunden und friedlichen Umfeld aufwachsen kann; in einem Haus, das Sicherheit und Geborgenheit bietet, und das nicht nut temporär.

Ausgeliefert sein kann ich mir gut vorstellen, da ihr, in der letzten Wohnung, der Vermieter nicht half, als sie angegriffen wurde. Aber auch das könnte mehr als nur ein einmaliges Szenario gewesen sein. ''Ausgeliefert sein'' passt auch zu den Vorfällen, in denen sie körperliche Gewalt erlebt hat; also physische und daraus folgend auch psychische Verletzungen. Mit ''Anerkennung (im weitesten Sinne) von Weiblichkeit/Weiblichem'' könnte gemeint sein, dass es immer Männer waren? Oder mit Anerkennung allein, dass ihr niemand beistand. Das begann bereits in ihrer Kindheit.

Im übertragenen Sinne ist der Körper ja auch wie das Haus (der Seele); vielleicht lassen sich da Vergleiche ziehen.
Sie ist, so ich das sagen kann, ein herzlicher Mensch, sehr offen und fürsorglich; sie läd gerne Menschen zu sich ein und ist sehr gastfreundlich. Deswegen wird sie vielleicht auch gerade zum Opfer. Inwieweit ihre '' Herzenskraft nicht voll verfügbar'' oder ''abgekühlt'' ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Sie hat sich in der Schwangerschaft/ nach der Geburt etwas zurckgezogen. Aber das ist, denke ich, normal :).

Danke dir nochmals für deine interesanten Anregungen. Das ist guter Stoff zum Nachsinnen.

:blume:


Ein kleines Feedback von mir:

Mittlerweile haben sie den Zuschlag zu einem kleinen Haus bekommen. Es ist ein sehr gutes Angebot (da etwas renovierungsbedürftig), aber schoen grün gelegen am Park (20 in 04), allerdings leider etwas über ihre Verhältnisse. Die Finanzierung ist zwar gesichert, aber wackelig. Es fehlt eigentlich noch Geld. Und was die Abwicklung betrifft, bahnen sich von allen Seiten wieder Probleme an.

Kann jemand sehen, wie sich das noch entwickeln wird?
Und vor allem, wie lange sich dieses Prozedere noch hinziehen wird?
Schaffen sie es, dieses Haus zu erwerben, und werden sie dort endlich einziehen?
:danke:


Ein weiteres Blatt wurde hierzu am 9. November gelegt:

16 Stern - 26 Buch - 21 Berg / QS: 09 Blume, 27 Brief
02 Klee - 35 Anker - 15 Bär / QS: 07 Schlange, 16 Stern
25 Ring - 11 Ruten - 20 Park / QS: 10 Sense, 19 Turm

07 Schlange, 09 Blume, 11 Rute,
07 Schlange 36 Kreuz 20 Park

Das sieht mir danach aus, als ob es etliches an Konfliktpotential gäbe.
Das Haus, hier als ''Glücksgriff'' dargestellt, birgt einiges an Unsicherheiten.
Gerade weil es so gut aussieht, eine grosse Chance für diese Familie darstellt.

Der Vertrag mit dem Notar liegt in 07, also nicht wirklich gut. Mir kommt es so vor, als wäre hier aus dem Affekt entschieden worden; die Diskussionen brechen danach los. Es wird einiges auszufechten geben, und es geht um einiges dabei. Nicht ohne.

Andererseits gehe nach diesem Blatt davon aus, dass sie konequent, fast stur ihren Weg weiterverfolgen werden, und der Vertrag unterschrieben wird.

Besonders rosig sehe ich es dennoch nicht. Das dicke Ende kommt noch, es lässt sich anscheinend nicht vermeiden. Dass sie viel Arbeit reinstecken müssen, wussten sie ja, aber ich befürchte, das ist noch nicht alles.

Ich danke allen, die mitdeuten wollen jetzt schon füer ihre Ansichten.

Viele liebe Grüsse und herzlichen Dank :blume:
 
Liebe Athanasis,

ich freue mich sehr auf Deine PN. Es wird auch eine Deutung von mir geben. Bitte gib mir etwas Zeit.

:umarmen:
 
16 Stern - 26 Buch - 21 Berg / QS: 09 Blume, 27 Brief
02 Klee - 35 Anker - 15 Bär / QS: 07 Schlange, 16 Stern
25 Ring - 11 Ruten - 20 Park / QS: 10 Sense, 19 Turm

Die QS ignoriere ich in der Regel. Die zwei Kartenreihen, die du unten drunter hingeschrieben hattest, kann ich gerade nicht zuordnen. :)

Mein spontaner erster Gedanke war, dass 16-26 für das Grundbuch stehen, aber auch für einen Joker, den sie noch im Ärmel haben, der der Familie aber derzeit nicht zugänglich ist (21). Das Haus ist ein Glückfalls (2 in 4), leider jedoch zunächst mit Unklarheiten und Ängsten belegt (4+2 = 6). Es werden Anstrengungen und Ausdauer vonnöten sein, um das Ziel zu erreichen (35). Doch ich denke, dass sich diese Mühen lohnen werden. Es stehen einige Gespräche an. Ring in Schlange bedeutet, dass sich vertraglich gewunden wird bis etwas Handfestes zum Vorschein kommt. Möglicherweise wollen sie einen überzeugenden Arbeitsvertrag sehen, der Zuverlässigkeit zum Ausdruck bringt (25-35-15). Der Notar alleine wird nicht ausreichen. Ich denke, der ist in seiner Spur zu festgefahren, um nach Schlupflöchern zu suchen. Die Dame selber (20+9 =29) sollte jemanden aus dem Umfeld kennen bzw. selbst genug kommunikative Überzeugungskraft haben, um das Vorhaben in trockene Tücher zu bekommen. Wann? Wenn Du mich fragst, zur Schneeschmelze 21-02 und 20 in 09, dann wird das ganze offziell (20). Gleichzeitig weisen die Störche hinter den Sternen aber auch auf einen unberechenbaren Zeitraum hin. Es wird, so meine ich, viel davon abhängen, wann der Joker auf den Tisch gelegt wird.

Ich drücke die Daumen!!!! :umarmen:
 
Hallo,

ich sehe das sie nochmals über das Haus nachdenken sollten, es birgt Konflikt-und Streitmaterial , die Probleme der Arbeit die gemacht werden muss bringt auch Probleme in die Partnerschaft.
Die Schulden die gemacht werden müssten werden der gemeinsamen Harmonie nicht guttun. Es wird an vielen Ecken und Kanten fehlen, wenn nicht sogar die lebensqualität leiden wird.
Sicherheit ist in naher Zukunft auch in diesem Haus nicht zu finden.

Vielleicht sollte die Fragestellerin nochmals in sich gehen , und die Problematik in sich einmal Raum geben und betrachten.
Vielleicht einmal ganz spezifisch einen Kostenplan ausarbeiten. Ich kann mir vorstellen, das ein Gespräch mit einer Frau hier hilfreich sein kann und Dinge die nicht gesehen werden ans Tageslicht kommen könnten.

Meine Gedanken zu den Karten.

Alles Liebe
flimm
 
Das ist das erste Mal seit langem, dass ich mich nachträglich in meiner Deutung unsicher fühle, nachdem ich eine andere Deutung gelesen haben. Athanasis, vielleicht wünsche ich einfach "zu sehr", dass alles gut wird?! :trost:
 
Hallo Athansis,
erstmal ein Dankeschön für dein ausführliches Feedback.
Ich möchte noch einmal auf die Anerkennung zurückkommen. Und ja, es ist so gemeint, daß es auch darum geht, nicht von Männern anerkannt oder sogar reespektiert zu werden. Dafür sprächen ja die Gewaltsamkeiten, die Du beschreibst. Aber möglicherweise spielt hier auch die Betrachtungsweise zur eigenen Person/Weiblichkeit eine Rolle. Geht so in Richtung erlente Gedankenmuster/Glaubenssätze bzw. innere Haltung. Und die haben ihre Wurzel zumeist in der Kindheit, wie Du auch schon geschrieben hast.

Mal schauen, ob ich da etwas besser beschreiben kann: ich kam auf die nicht voll zur Verfügung stehenden Herzenskraft, da das Herz an 6. Position/Wolke (nebulös, nicht klar erkennbar, nicht wirklich greifbar, den Herbst) liegt und sich hier die 30/Lilie (Harmonie, Ausgeglichenheit, Würde, den Winter) ergibt. Das sieht in meinen Augen nach einer leicht unterkühlten Atmosphäre aus bzw. so, als ob frau sich zu sehr unter Druck fühlt ... bzw. wie in ebendiese Haltung gebracht (Turm über Herz) und des lieben Friedens Willen eher mal zurücksteckt... puh... nicht einfach zu beschreiben... Und dies ist auch unabhängig von ihrer herzlichen und offenen Art, findet auf einer tieferen Schicht statt.

lg ashes
 
Hallo Ashes!

Natürlich kann ich nicht beurteilen, ob Dein Beitrag für Athanasis hilfreich ist, aber mich sprechen Deine Worte sehr an. Wunderbare Deutung! Was Du beschreibst, ist schon sehr substanziell und geht über eine kurzfristige Lösung hinaus. Wobei ich auch glaube, dass genau das die Menschen hier davon abgehalten hat, zu deuten, weil es eben sehr brisant ist, wie Du sagst.


LG Winnipeg

Dankeschön und es freut mich, wenn dich meine Worte ansprechen.

lg ashes
 
Werbung:
Ein weiteres Blatt wurde hierzu am 9. November gelegt:

16 Stern - 26 Buch - 21 Berg / QS: 09 Blume, 27 Brief
02 Klee - 35 Anker - 15 Bär / QS: 07 Schlange, 16 Stern
25 Ring - 11 Ruten - 20 Park / QS: 10 Sense, 19 Turm

07 Schlange, 09 Blume, 11 Rute,
07 Schlange 36 Kreuz 20 Park

Das sieht mir danach aus, als ob es etliches an Konfliktpotential gäbe.
Das Haus, hier als ''Glücksgriff'' dargestellt, birgt einiges an Unsicherheiten.
Gerade weil es so gut aussieht, eine grosse Chance für diese Familie darstellt.

Der Vertrag mit dem Notar liegt in 07, also nicht wirklich gut. Mir kommt es so vor, als wäre hier aus dem Affekt entschieden worden; die Diskussionen brechen danach los. Es wird einiges auszufechten geben, und es geht um einiges dabei. Nicht ohne.

Andererseits gehe nach diesem Blatt davon aus, dass sie konequent, fast stur ihren Weg weiterverfolgen werden, und der Vertrag unterschrieben wird.

Besonders rosig sehe ich es dennoch nicht. Das dicke Ende kommt noch, es lässt sich anscheinend nicht vermeiden. Dass sie viel Arbeit reinstecken müssen, wussten sie ja, aber ich befürchte, das ist noch nicht alles.

Ich danke allen, die mitdeuten wollen jetzt schon füer ihre Ansichten.

Viele liebe Grüsse und herzlichen Dank :blume:


Ja, es scheint einiges auszuhandeln zu geben. Und das war bestimmt auch nicht das lezte Mal, dass etwas "ausgehandelt" wird.
Die Schlange ist tatsächlich eine Notarin, eine Frau; üblicherweise trifft man in dieser Branche hier nur auf Männer.

Die Entscheidung scheint wirklich etwas sehr "spontan" gefällt worden. Und ich vermute, dass das nicht unbedingt so gut war... ich bin einmal gespannt, was noch kommen wird.



16 Stern - 26 Buch - 21 Berg / QS: 09 Blume, 27 Brief
02 Klee - 35 Anker - 15 Bär / QS: 07 Schlange, 16 Stern
25 Ring - 11 Ruten - 20 Park / QS: 10 Sense, 19 Turm

Die QS ignoriere ich in der Regel. Die zwei Kartenreihen, die du unten drunter hingeschrieben hattest, kann ich gerade nicht zuordnen. :)

Mein spontaner erster Gedanke war, dass 16-26 für das Grundbuch stehen, aber auch für einen Joker, den sie noch im Ärmel haben, der der Familie aber derzeit nicht zugänglich ist (21). Das Haus ist ein Glückfalls (2 in 4), leider jedoch zunächst mit Unklarheiten und Ängsten belegt (4+2 = 6). Es werden Anstrengungen und Ausdauer vonnöten sein, um das Ziel zu erreichen (35). Doch ich denke, dass sich diese Mühen lohnen werden. Es stehen einige Gespräche an. Ring in Schlange bedeutet, dass sich vertraglich gewunden wird bis etwas Handfestes zum Vorschein kommt. Möglicherweise wollen sie einen überzeugenden Arbeitsvertrag sehen, der Zuverlässigkeit zum Ausdruck bringt (25-35-15). Der Notar alleine wird nicht ausreichen. Ich denke, der ist in seiner Spur zu festgefahren, um nach Schlupflöchern zu suchen. Die Dame selber (20+9 =29) sollte jemanden aus dem Umfeld kennen bzw. selbst genug kommunikative Überzeugungskraft haben, um das Vorhaben in trockene Tücher zu bekommen. Wann? Wenn Du mich fragst, zur Schneeschmelze 21-02 und 20 in 09, dann wird das ganze offziell (20). Gleichzeitig weisen die Störche hinter den Sternen aber auch auf einen unberechenbaren Zeitraum hin. Es wird, so meine ich, viel davon abhängen, wann der Joker auf den Tisch gelegt wird.

Ich drücke die Daumen!!!! :umarmen:


Du Liebe, Danke dir vielmals von ganzem Herzen.
Vieles von dem was du schreibst trifft sich mit dem, was auch ich vermute.

Das Haus ist definitiv ein Glücksfall, es ist ein sagenhaft günstiges Angebot, was fast zu gut ist, um wahr zu sein. Die Wolke als versteckte deute ich als die Tatsache, vieles noch nicht ganz absehen zu können, wie die Struktur des Hauses ist, oder wie sich die Transaktion entwickeln wird.

Mit der 35 sehe ich nicht nur Anstrengungen und Ausdauer (es wird sich eine gute Weile noch hinziehen), sondern auch handwerkliche Arbeit, die in das Haus gesteckt werden wird; aber genau das reizt die beiden ja gerade.
Schön auch zu sehen, wie dahinter das Haus selbst liegt: In den Hafen einlaufen, vor Anker gehen, langfristig ein Zuhause finden, usw...
Zu den drei mittleren Karten fällt mir auch noch das Gutachten ein, dass die beiden erstellen lassen wollen.

Ring in Schlange, nun, das hat sich in den letzten Tagen leider gezeigt: Es gab einiges an Hin- und her mit dem Notar. Und auch mir kommt es so vor, als würde von dem einen Notar bald Abstand genommen und ein zweiter, besserer beauftragt werden. Kann aber auch bedeuten, dass die beiden sehr genau prüfen, was ihnen da an Papieren zum unterschreiben vorgelegt wird.
Fussangeln gibt es reichlich!

Die Position der Schlange könnte aber auch auf das Verhalten der Notarin hindeuten, die die Vertragsabwicklung betreut. Es liegt sehr in ihrem Interesse, dass der Vertragsabschluss zustande kommt.
Der Bär in der Wolke könnte der Verkäufer sein, hier ist Vorsicht geboten; er könnte "etwas eigen sein", und ganz andere Ansinnen und Beweggründe haben.

Was du über die Dame schreibst, gibt Sinn: Sie bekam/ bekommt Empfehlungen von einem guten Freund. Seine Erfahrungen sind ihr sehr dienlich, dieselben Fehler zu vermeiden.
Ja, sie ist auch sehr eloquent, wobei sie auch ein wenig vorsichtig sein sollte, was sie sagt.

Ich gehe auch davon aus, dass der Vertrag zustande kommt.

P.S.: Die beiden unteren Reihen sind die vertikalen Quintessenzen. :)
07 Schlange, 07 Schlange Links; 09 Blume, 36 Kreuz Mitte; 11 Rute, 20 Park Rechts.

Gesamt sind es 161, also 08 Sarg, 17 Storch. Etwas Altes geht zuende, etwas Neues kommt.



Hallo,

ich sehe das sie nochmals über das Haus nachdenken sollten, es birgt Konflikt-und Streitmaterial , die Probleme der Arbeit die gemacht werden muss bringt auch Probleme in die Partnerschaft.
Die Schulden die gemacht werden müssten werden der gemeinsamen Harmonie nicht guttun. Es wird an vielen Ecken und Kanten fehlen, wenn nicht sogar die lebensqualität leiden wird.
Sicherheit ist in naher Zukunft auch in diesem Haus nicht zu finden.

Vielleicht sollte die Fragestellerin nochmals in sich gehen , und die Problematik in sich einmal Raum geben und betrachten.
Vielleicht einmal ganz spezifisch einen Kostenplan ausarbeiten. Ich kann mir vorstellen, das ein Gespräch mit einer Frau hier hilfreich sein kann und Dinge die nicht gesehen werden ans Tageslicht kommen könnten.

Meine Gedanken zu den Karten.

Alles Liebe
flimm


Danke auch dir vielmals, flimm, für deine Worte.

Sich die Finanzierung noch einmal ganz genau ansehen und einen Kostenplan zu erstellen, ist auf jeden Fall ein guter Rat. Vielleicht sogar auch neue Angebote einzuholen; wer weiss, ob sich nicht etwas günstigeres ergibt.

Interessanterweise liegt keinerlei Hinweis auf "Geld" an sich (34 Fische), noch auf den Gesamten Themenkreis (Bank, Hypothek, Zins...).

Knausern müsten sie so und so, da allein der Mietzins unerschwinglich wäre, deswegen auch die Idee zu kaufen.Hierbei ginge ein gros des Geldes zumindest in ihr Eigentum.
So oder so: ein neues Zuhause muss gefunden werden, sonst droht die Obdachlosigkeit.

25 Ring - 11Rute - 20 Park sieht für mich in jedem Fall nach einer Verbesserung aus.

Die Rute muss ja nicht per se etwas "negatives" bedeuten. Gerade im Sarg scheint sie besonders energetisch und reinigend zu wirken. Der Turm dahinter ist ja sehr "ambitioniert". Als "Trennung" sehe ich den Turm nicht in dieser Positon, da er sich nicht auf den Ring bezieht, und der Kontext (bei der Frage nach dem Haus deute ich den Ring nicht als partnerschaftliche Beziehung)meines Erachtens nach eine andere Bedeutung vorgibt.

Aber das wäre eher interessant seperat in einer eigenen Rubrik zu den "Errechneten Karten" ausführlich zu behandeln.

Mit 26 Buch - 21 Berg werden momentan nicht alle Aspekte der Transaktion in ihrem Einzelheiten erkannt. Aber auch diese Hindernisse scheinen überwunden zu werden.

Ob die Notarin diese Person ist? Die Maklerin? Eine Freundin?
Ich bin gespannt. Hoffentlich entwickelt es sich etwas positiver, als du es hier skizzierst.

Danke dir dennoch- oder deshalb. :)



Hallo Athansis,
erstmal ein Dankeschön für dein ausführliches Feedback.
Ich möchte noch einmal auf die Anerkennung zurückkommen. Und ja, es ist so gemeint, daß es auch darum geht, nicht von Männern anerkannt oder sogar reespektiert zu werden. Dafür sprächen ja die Gewaltsamkeiten, die Du beschreibst. Aber möglicherweise spielt hier auch die Betrachtungsweise zur eigenen Person/Weiblichkeit eine Rolle. Geht so in Richtung erlente Gedankenmuster/Glaubenssätze bzw. innere Haltung. Und die haben ihre Wurzel zumeist in der Kindheit, wie Du auch schon geschrieben hast.

Mal schauen, ob ich da etwas besser beschreiben kann: ich kam auf die nicht voll zur Verfügung stehenden Herzenskraft, da das Herz an 6. Position/Wolke (nebulös, nicht klar erkennbar, nicht wirklich greifbar, den Herbst) liegt und sich hier die 30/Lilie (Harmonie, Ausgeglichenheit, Würde, den Winter) ergibt. Das sieht in meinen Augen nach einer leicht unterkühlten Atmosphäre aus bzw. so, als ob frau sich zu sehr unter Druck fühlt ... bzw. wie in ebendiese Haltung gebracht (Turm über Herz) und des lieben Friedens Willen eher mal zurücksteckt... puh... nicht einfach zu beschreiben... Und dies ist auch unabhängig von ihrer herzlichen und offenen Art, findet auf einer tieferen Schicht statt.

lg ashes


Herzlichen Dank dir, liebe Ashes, dass du deine Gedanken weiter ausformuliert hast.

Von Anerkennung zeugt das Verhalten dieser Männer ihr gegenüber sicher nicht. Vielleicht zeigt sie sich auch nicht als die starke Frau, die sie ist, sondern untergräbt ihr Selbstbewusstsein, und gerät so leicht in die Opferrolle. Somit würde das Verhalten der anderen ihr eigenes Bild von sich selbst spiegeln- nur das sind mittlerweile anerkannte Theorien und nicht besonders spezifisch ihrem Fall entsprechend.
Aber es liegt nahe, dass es sich hier um in der Kindheit erworbene Muster handelt, die immer wieder erlebt werden.

Das Herz ist "nebulös", verschwommen; nicht klar. Kann heiss sein, oder kalt, da Wolke keine Temperatur hat. Mit Lilie ist es eher ein kalter, abwesender Mann (kein Vater), aber gerade eil die Lilie zweimal, einmalo direkt, einmal versteckt, liegt, kann es auch sehr heiss sein.

Dass sich die Dame unter Druck fühlt, ist mehr als evident, schon alleine aus dem Hintergrund, dem die Frage entsprint: Einen Säugling versorgen, ein Haus finden, die Hypothek, die drohende Obdachlosigkeit... das ist alles sehr sehr viel für sie.
Und ich kann mir vorstellen, dass sie sich ganz schön "zusammennehmen" muss, und ihre Herz, ihre Gefühle nicht offen "herauslassen" kann.
Darin liegt auch eine Verbindung zur Kindheit.

Aber was denn nun ursächlich diese Krisen (mit entsprechenden Auswirkungen) auslöst, verstehe ich immer noch nicht...

Danke dir einstweilen vielmals. Das war sehr aufschlussreich.



Das ist das erste Mal seit langem, dass ich mich nachträglich in meiner Deutung unsicher fühle, nachdem ich eine andere Deutung gelesen haben. Athanasis, vielleicht wünsche ich einfach "zu sehr", dass alles gut wird?! :trost:


Nichts ist "falsch" oder "richtig". :) Ich schreibe dir...
 
Zurück
Oben