Welcher Ascendent? Wassermann oder Fisch?

bastiannn

Neues Mitglied
Registriert
2. Januar 2017
Beiträge
5
Hi,

könnt Ihr mir helfen, welcher Aszendent bei mir der richtige ist?

Bin am 21.01.1984 um ca. 9:40 in Essen (NRW) geboren. Damit genau zwischen den beiden Aszendenten Wassermann und Fische. Tendenziell kann ich mich mit dem Wassermann ganz gut identifiezrien, kann aber auch am Sternzeichen liegen.

Könnt Ihr mir helfen?
Danke!
 
Werbung:
Hallo Bastiannn,

wenn du exakt um 9.40 Uhr geboren bist, dann ist dein AC Fische, wenn du nur 1 Minute früher geboren bist, dann hast du einen Wassermann-AC.
Beobachte mal, ob Neptun oder Uranus bei dir einen stärkeren Einfluss hat.

lg
Gabi
 
olala, bei 00°08'54 würde ich in der Tat mal die Geburtszeit überprüfen und genauer reflektieren, was für Dich mehr stimmig ist.
Neptun dominant in 10, könnte sich in der Tat bemerkbar machen, hier haben Venus und Jupiter noch starken Einfluss. Du dürftest allerdings Deinen Uranus stärker spüren und leben. Wie sieht das in den Partnerschaften aus?
 
Hi,
danke für Eure schnellen Antworten!

Ich würde zu Uranus tendieren, bin mir aber manchmal nicht sicher, ob ich da meine Wassermann-Sonne mit reinbringe?!

Nur das ich es nicht falsch verstehe, Uranus würde für AC-Wassermann sprechen und Neptun für AC-Fisch, richtig?

@Gelbfink: wie würde sich das in den Partnerschaften äußern?
-Hab eigentlich immer recht lange Beziehungen gehabt so min. 3 Jahre, nur die letzte war mal etwas kürzer ,nur ein halbes Jahr, zu früh zufiel Nähe...
 
Hier mal eine Grafik mit Astroplus ;)

Daten:
@Bastiannn

21.01.1984 / ca. 9:40 h / Essen


Wie Gelbfink schon schrieb:

AC = 00°08`54``Fische



Bastiannn.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bastiannn,

Hi,
könnt Ihr mir helfen, welcher Aszendent bei mir der richtige ist?

Um dem Wassermann AC vom Fische AC abzugrenzen, frage dich doch mal, wie die Umwelt dich wahrnimmt?

Sagen die Menschen dir, du seist ein sensibler und phantasievoller Mensch?

Der oft nicht so ganz auf der Erde zu wandeln scheint, weil du dich der vielen Eindrücke erwehrst, die auf dich einstürmen und dich auch schon mal etwas verwirrt zurücklässt?

Dein größtes Talent wäre deine grenzenlose Phantasie. Der ´Auftrag´ wäre, diese Phantasie in kreative Bahnen zu lenken und sinnvoll zu nutzen. Die Inspirationen werden von Neptun gepuscht der sich mit dem Nebenherrscher Jupiter im 10. Haus befindet. Das größte Problem was ein Mensch mit einem Fische AC zu bewältigen hat ist, für Stabilität und Selbstvertrauen zu sorgen. Von Natur aus kann man auch mal feige sein, und nicht zu seinen emotionalen Gefühlen stehen. Im Laufe des Lebens gilt es Mut aufzubringen, um der zu sein der man ist.

Mit dem Wasserman AC - einem Luft Zeichen - lässt man sich von Idealismus leiten, und bekommt die Reaktion des Umfeldes, keine wirkliche Nähe aufkommen zu lassen, du erschaffst zu Menschen und Situationen eine gewisse Distanz – als eine Art Schutzmechanismus sozusagen. Ich spreche hier nur von der emotionalen Seite. Aber diese Distanz kann auch räumliche Form annehmen. Indem man sich von Meinungen und Mainstream distanziert.

Schnelle persönliche Entwicklungen verwirren dich und der Vorwurf kann im Raum stehen, etwas anderes zu tun als abgesprochen war. Deine persönliche und geistige Freiheit geht dir über alles. Das ist dir ja auch schon von deiner Sonne her bekannt.

Der Unterscheid ist der, Fische sucht „Symbiose“ und Wassermann „emotionaler Abstand“. Der Wassermann AC ist emotional unruhig und etwas ungeduldig, wenn das Umfeld z. Beispiel Regeln und Forderungen aufstellt, weil er stärker noch als die Sonne Energie Individualität und Freiheit braucht.

Der Herrscher wäre in dem Fall Uranus – im 9. Haus im Quadrat zum Mond.

Was eine Ungeborgenheit aufkommen lässt. Vermutlich hast du in der Kindheit nicht viel Stabilität erhalten?

Solltest du nur eine Minute früher geboren worden sein, dann wären Fische im 1. Haus eingeschlossen. Und würde sich in der zweiten Lebenshälfte zum 2. AC entwickeln und immer stärker hervortreten. So meine Beobachtung.

Fische-AC sind häufig Träumer. Sie wollen nicht wahrhaben, wenn die Realität anders ist, als sie es sich in ihrer bunten Phantasie vorstellen. Sie wollen selbst erlöst werden, und sind bestrebt andere zu erlösen.

Wassermann-AC interessieren sich für die größeren Zusammenhänge, da sie gerne eine distanzierte Haltung einnehmen, wollen sie sozusagen darüberstehen und eine Vogel -Perspektive einnehmen.



Kannst du damit was anfangen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bastiannn

hier noch ein Gedanke zu meinem obigen Statement:

zu früh zufiel Nähe...

lässt vermuten, dass du einen Wassermann AC hast, also 1 oder 2 Minuten früher geboren wurdest als angegeben.

Aber nur du kannst dich in dem Text ober wiederfinden.

Die genaue Uhrzeit kann man vielleicht mit Lebensdaten ermitteln.

LG
 
Werbung:
@Werdender Wie kommst Du zu dem Ergebnis?

Man kommt zu dem Ergebnis, wenn man mit dem authentischen babylonischen siderischen Tierkreiskreis arbeitet. Der Siderische Tierkreis ist der echte, relevante Tierkreis mit den echten, realen Sternen. Auch dieser ist in 12 x 30-Grad-Zeichen eingeteilt, also nicht zu verwechseln mit dem Astronomischen Tierkreis, der die unterschiedlichen Größen der Sternbilder berücksichtigt.

Ich habe hier im Astrologie-Forum mehrfach versucht darzulegen, weshalb der Tropische Tierkreis, der ein rein fiktives Konstrukt ist und völlig ohne Sterne im Raum "steht", nicht den geringsten Bezug hat und haben kann zu den echten, realen Planeten.

Wenn wir die Entwicklung der Astrologie im Westen mit der des Ostens seit Ptolemäus bis heute miteinander vergleichen, fällt sofort auf, dass namentlich die Indische und die Chinesische Astrologie seit jeher mit dem Siderischen Tierkreis arbeiten. Nur die westliche Welt unterlag dem fatalen Fehler des Ptolemäus, den siderischen Widderpunkt nicht klar vom Frühlings-Widderpunkt unterschieden zu haben. Da zu seiner Zeit der tropische Frühlingspunkt mehr oder weniger exakt mit dem siderischen Widderpunkt zusammenfiel und der nach wie vor große Astronom dieses hochwichtige Faktum nicht im Auge hatte, nahm das Unglück der Täuschung seinen Lauf, und bis heute glauben die westlichen Astrologen, es beim Tropischen Tierkreis mit dem authentischen zu tun zu haben...

Lieben Gruß!

Wedernder
 
Zurück
Oben