Welchen Signifikator

papa3

Neues Mitglied
Registriert
5. Oktober 2003
Beiträge
21
Ort
1030 Wien
hi. kann mir bitte jemand weiterhelfen?
ich lege die lenormandkarten (neunerlegung)
2-3-4
5-1-6
7-8-9

für die erste karte (1) nehme ich einen Signifikator, zB. für die liebe das herz, für den beruf den anker, usw.......
doch welche karte nehme ich für eine prüfung.
vielleicht das buch? wer kennt sich aus?
danke
 
Werbung:
Hallo Du,

erstmal: Du MUSST nicht zwingend einen Signifikator rauslegen aber falls Du das doch möchtest, würde ich das Buch oder das Kreuz rauslegen.

LG
JEWEL
 
Grüß Dich !

Ich ziehe auch bei der Neunerlegung alle Karten blind, das heisst, den Signifikator lass ich weg.
Du stellst doch eine Frage, in Deinem Fall, wie schaffe ich die Prüfung.
Also ziehst Du einfach 9 Karten und hast die Antwort.

So mach ich es schon seit Jahren und bin damit immer gut gefahren, es ist sehr aufschlußreich.

Liebe Grüße
Sylvie
 
Servus,

spannende Frage, muss ich gestehen....

Ich hätt eigentlich auch mal auf das Buch getippt, aber jetzt beim Durchblättern meiner Unterlagen ist mir beim Buch nicht wirklich Prüfung untergekommen.

Buch für Bücher, Geheimnis, noch nicht spruchreif, etwas für sich behalten, etc. du kennst die Deutungsmöglichkeiten wahrscheinlich sowieso.

Ich schau mal weiter...
... hab leider nicht wirklich was gefunden.

Glaubst du wär das Kreuz anzudenken?

Ich hab leider überhaupt keine Ahnung,... ich würd nur soviel sagen, würd ich eine Legung machen und hätte diese Prüfung etwas mit dem Beruflichen zu tun, würd ich den Anker als Signifikator nehmen, damit kann, denke ich nichts falsch gemacht werden.

Leider konnt ich nicht wirklich weiterhelfen.
Lieben Gruß dennoch
Barbarella
 
Hallo Papa

Ich habe nun nicht alles gelesen was dir andere Forumsmitglieder geschrieben haben...

Ich würde dir Raten das Buch und das Kreuz zu nehmen oder nur das Kreuz, da es für Prüfungen steht...

Schlange und Kreuz wär eine Prüfung für eine Frau!!!

LG Celicia
 
Werbung:
Zurück
Oben