Welchem Weg folgst du?

satnaam schrieb:
Ach weiß du, auf plaudern hab ich keinen Nerv, das mach ich mit meinem Wellensittich zum Zeitvertreib.
Ich dachte man könnte hier sachliche Diskussionen führen in denen man seine Perspektiven erweitern kann, aber für Kaffeekränzchen mit Niemandchen bis zum Nimmerleinstag ist mir meine Zeit zu schade.
Da gibt es Sinnloseres was ich sinnvoll machen könnte.

Viel Spaß noch mit deinen Wiedersprüchlichkeiten. :rolleyes:

Ist auch recht. Aber um den Horizont zu erweitern hilft weder plaudern noch diskutieren. Dazu schmeisst Du Dich lieber in die Meditation :D
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Ist auch recht. Aber um den Horizont zu erweitern hilft weder plaudern noch diskutieren. Dazu schmeisst Du Dich lieber in die Meditation :D

Ähhh, da befinde ich mich, auch wenn diskutiere.

Oder geht das nur, wenn ich still in irgendeine Ecke sitze ???
Gibt es da auch ganz bestimmte Vorstellungsmuster was Meditation ist ??

Das mit dem Schmeissen mußt du mir mal genauer erklären, geht das so wie Münchhausen, der sich selbst an den eigenen Haaren aus dem Dreck zieht ???
 
satnaam schrieb:
Ähhh, da befinde ich mich, auch wenn diskutiere.

Oder geht das nur, wenn ich still in irgendeine Ecke sitze ???
Gibt es da auch ganz bestimmte Vorstellungsmuster was Meditation ist ??

Das mit dem Schmeissen mußt du mir mal genauer erklären, geht das so wie Münchhausen, der sich selbst an den eigenen Haaren aus dem Dreck zieht ???

In der Meditation schmeisst man sein bisheriges Leben weg. Man stirbt im Geiste. Das mentale Bewusstsein wandelt sich zum Integralen. :)
 
Niemand schrieb:
In der Meditation schmeisst man sein bisheriges Leben weg. Man stirbt im Geiste. Das mentale Bewusstsein wandelt sich zum Integralen. :)
Dann bin ich ja beruhigt, das hab ich vor 30 Jahren schon weggeschmissen, und zwischendurch immer mal wieder ausgemistet.
 
Hallo Prof. Dr. Camajan,

Camajan schrieb:
Hallo lazpel,
lange Jahre glaubte ich tief und fest an das göttliche unsichtbare
rosafarbene Einhorn.

Es handelte sich eindeutig um den sehr heimlichen kastanienbraunen Pegasus!

Camajan schrieb:
Überzeugt hat mich der klare Nachweis, dass die Zunahme an
Naturkatastrophen eindeutig mit der Abnahme an Piratenschiffen
zusammenhängt.

Da gefällt mir aber die Beendigung eine Gebets mit dem Namen einer japanischen Nudelsuppe viel besser.

„Dogmen, und ich meine nicht nur religiöse, zerstören die Welt und machen uns alle dümmer.“ – Bobby Henderson

Ramen,
lazpel
 
Hallo Toffifee,

Toffifee schrieb:
Selbstverständlich unseren Gott und unseren Teufel.

Also meinst Du etwas, was nicht existiert? :)

Toffifee schrieb:
Selbst wenn du versuchst als Bonifatius der Esoterik die Eiche des Theismus zu fällen, du mögest mir die kleine Allegorie verzeihen, so bist du dennoch Teil des Wertesystems des Abendlandes.

Welches allerdings auch ganz gut ohne einen intersubjektiven Gott klarkommen kann.

Toffifee schrieb:
Aber wenn wir mal die christliche Metaphorik beiseite lassen, zu welchem dieser Wege würdest du dich eher hingezogen fühlen und warum?

Ich stimme allen Punkten, die Du genannt hast zu, lehne sie aber gleichermaßen ab. Denn es kommt ja am Ende darauf an, wie genau man diese Eigenschaft jeweils für sich selbst lebt und definiert.

Gruß,
lazpel
 
Toffifee schrieb:
Gott macht dich...
  • schwach
  • häßlich
  • arm
  • unsexy
  • erfolglos
  • nächstenlieb
  • ängstlich
  • genügsam
  • unbedeutend
  • weise
  • hungrig
  • sanft
  • großzügig
  • demütig
  • zum Opfer
  • zum Verlierer
Der Teufel macht dich...
  • stark
  • schön
  • reich
  • begehrenswert
  • erfolgreich
  • egoistisch
  • mutig
  • gierig
  • mächtig
  • intelligent
  • satt
  • zornig
  • geizig
  • stolz
  • zum Täter
  • zum Gewinner
Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
Hallo Toffifee,
heute hat sich einiges ergeben.
Ich war und bin noch immer sehr enttäuscht.
Zuerst wollte ich den ersten Weg einschlagen.
Jetzt habe ich meinen Zorn unter Kontrolle und die Vernunft bahnt sich langsam ihren Weg nach oben.
Ich bin an der augenblicklichen Situation nicht unschuldig.
Zu sehr habe ich vermeintlich allgemeine Interessen, vor meinen eigenen Wohlergehen gestellt.
Ich werde jetzt den zweiten Weg einschlagen.
Teufel hin, Teufel her, wenn zwei traurige Heilige übrigbleiben, hat keiner was davon.

Verzeihe mir, wenn ich jetzt nicht auf die politische Situation von Indien eingehe, ehrlich gesagt, so genau bin ich nicht informiert und ich habe auch nicht das Interesse darüber zu recherchieren. Verbleibe aber dennoch als Fan von Ghandi und unterstelle ihm nur lautere Absichten.

LG

Olga
 
Niemand schrieb:
"Dort" wo das Raum/Zeit Kontinuum endet, enden auch alle physikal. Gesetze und Prinzipien. Richtig und Falsch gibt es nicht mehr. Niemandchen möchte sich nun nicht darüber streiten, wer von uns beiden einen eigeschränkten Horizont hat. Lassen wir's doch nun einfach sein wie es ist :) Einverstanden ?

Das Raum und Zeitlose heisst nichts anderes als: "HIER, JETZT"...es ist nicht getrennt vom Raum und nicht von der Zeit. Die Gesetze gelten im hier und jetzt, wie auch in der Raumzeit. Es ist gerade genau das hier und jetzt, dass die Raumzeit definiert.
 
Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
Das Raum und Zeitlose heisst nichts anderes als: "HIER, JETZT"...es ist nicht getrennt vom Raum und nicht von der Zeit. Die Gesetze gelten im hier und jetzt, wie auch in der Raumzeit. Es ist gerade genau das hier und jetzt, dass die Raumzeit definiert.

Sicher ist das Hier und Jetzt auch mit Zeit / Raum verbunden, aber ich behaupte, dass es im Hier und Jetzt (t=0) garkeine Gesetze geben kann. Wenn da etwas "existent" ist, dann ist es höchstens der heilige Geist, denn wo t=0 ist, da ist nicht einmal denken möglich :) Rein wissenschaftlich gesehen, sieht heute sogar die Wissenschaft ein, dass Wissenschaft und Gesetze sinnlos sind, wo die Planck Zeit Schwelle (Zeitspanne ca. 10 hoch -40 sec.) unterschritten wird. Sie verschwinden schlichtweg. Weg, Futsch, Nada, Niente, Nichts mehr :D
 
Zurück
Oben