Ein Gebet, nicht ganz im Stillen Kämmerlein

beschuldigt wurde hier niemand...nur festgestellt!

***Nein, du hast nicht festgestellt, Du hast UNTERstellt. Daß hier in diesem Forum Beiträge von Moderatoren gelöscht werden, um irgendwen in irgendein Licht zu rücken. Und das, obwohl hier nichts gelöscht wurde, ganz offensichtlich. Würdest du jetzt von dieser Unterstellung endlich heruntersteigen. ***
 
Werbung:
***Irgendwie hab ich beim Durchlesen hier das Gefühl, ich hab einen Sehfehler. Ein Newbie, das hereinplatzt und gleich einmal gegen alle verfügbaren Schienbeine tritt. Ein weiteres Newbie, das seine eigenen Beiträge nicht mehr wiederfindet und anstatt gründlich nachzuschauen, gleich einmal den Moderator anpatzt, der wohlmeinend in die Runde empfohlen hat, mal wieder einen Gang runterzuschalten, und das ohne die geringste Ahnung von Aufgabenbereichen und Arbeitsteilung von Moderatoren innerhalb eines Forums. Und eine virtuelle Schneeballschlacht der Sonderklasse, obwohls noch gar nicht geschneit hat?

Und das alles, weil einer ein Gebet gesprochen hat?

Vielleicht könntest du jetzt doch irgendwann einen Gang runterschalten, Radha. Für grad einmal so etwa 25 Beiträge insgesamt warst du eigentlich unfreundlich genug. Vielleicht liest du dir zwischendurch zur Abkühlung einmal in aller Ruhe die Forumsregeln durch. Sarkastisch kann man auch werden, ohne wen persönlcih anzurempeln. Du selbst möchtest doch wohl auch nicht wegen deiner persönlichen Ansichten mit Hohn und Spott übergossen werden. Außerdem brauchst du dir darauf nicht groß was einbilden. Sich über jemanden lustig machen ist nicht sehr schwer.

Und an Devi: im allgemeinen kannst du dich drauf verlassen, daß es einen Hinweis gäbe, sollte irgendwas gelöscht werden. So einfach sang- und klanglos verschwinden bei uns keine Beiträge. Bevor du das nächste Mal einen Moderator verdächtigst, schau bitte genauer.

Schönen Abend noch.***

Na, gleich gegen alle Schienbeine?
Satire gabs reichlich, aber konzentriert auf den katholischen Märchenprinzen, sweet Sonja und A418, den Psychopathologen. Gut fand ich Palo, neziach, troubleshooter, devi.

Wusste nicht, dass das ein Forum der Sensibelchen ist. Aber es hat Spass gemacht, Forschung macht immer Spass.
Und für unsere Studie hat's was gebracht. :) :)

Sage leise Servus

radha :party02:
 
Hi, :umarmen:

nun zu ONT „zum eigentlichen Thema des Threads: „

***Ein Gebet, nicht ganz im Stillen Kämmerlein ***

***von Fist***


Schalom Alechem

Herr, Vater und Gott,
wie kommt es, dass die jenigen, die das Wort eigentlich haben,
Dich mit den Lippen bekennen, im Herzen aber verstockt sind?
Das die, die Dich mit Lippen bekennen
Dich im Herzen eigentlich hassen,
Sie lästern nicht nur wieder Dich
in dem sie die Bibel über Dich erheben
und lästern nicht nur Deinen Sohn, in dem Sie nicht tun, was Er sagt,
sondern Sie lästern auch den Heiligen Geist und Seine Gaben
und sagen: Teufel, Antichrist und Satan.

Du hast Ihr Herz verstockt oh Herr
und ließest Sie nicht sehn.
Hass pflanztest Du in ihre Herzen
und Hochmut und Eitelkeit.

Liegt es daran, dass Sie falschen Propheten folgten?
die schon zu Beginn verdorben waren, falsche Frucht an falschem Baum,
oder liegt es daran, das heute wieder Krieg geschürt wird
und jeder in Deinem Namen töten will?
Sie haben das Schwert mit dem Kreuz vertauscht.
Doch was ist erhobenes Schwert mehr als umgekehrtes Kreuz,
die Verleugnung deines Namens?

Sie lästern Dich, in dem Sie Dein Wort verwenden um zu töten.
Sie lästern Dich, denn Ihr Herz bekennt nicht Dich,
sondern nur den Stolz in sich und den Hochmut.
Sie glauben Ihren Bildern im Kopf
und sagen: es gibt keine Lehrer außer Gott,
doch nicht Dir folgen Sie, sondern Ihren Gelüsten.

Wenn ich sehe, was da in Deinem Namen heute Schwerter schwingt
und was für Lehren Sie vertreten.
Ach Herr, Du weißt es, Sie sagen: wenn ich sage Jesus sei Gott, so bin ich gerettet.
Doch was oh Herr, ist ein Wort gegen über dem Herzen
was zu sagen, Du bist Gott gegenüber dem Lieben der Nächsten.
Sie sehen sich als heilige und sehen nicht
dass Du auf die Herzen schaust und nicht auf die Lippen.
Die Zukunft oh Herr sieht düster aus
wenn solche Heuchler Macht bekommen
und sie bekommen Macht, immer mehr.

Nicht nur unter Uns Christen wütet der Hass unter dem Schwert.
Die Kinder des Korans sind ebenso verwirrt und Jakob auch.
Düstere Bilder steigen in mir auf
von Tempelritter, Saduzäer, brennenden Juden
von Scheiterhaufen, Folterkammern, Inquisition.

Vater, was in Uns Menschen macht Uns so verstockt,
dass Wir, selbst wenn Wir in Deinem Namen sprechen
uns von Dir abwenden und dem Mammon fröhnen,
dem Hass, dem Krieg, der Eitelkeit?
Was ist es, dass Uns von Dir abwenden lässt,
um zu Lügen mit Deinem Wort.
Um Hass zu predigen im Namen dessen der gesagt hat: Liebe Deine Feinde.
Um Krieg zu predigen im Namen dessen der gesagt hat: Du sollst nicht töten.
Um Hochmut zu predigen im Namen dessen der gesagt hat: wer sich erniedrigt soll erhöht werden.

Vater, Du weißt es, denn Du bist von allem Zeuge,
Sie die in Deinem Namen Lügen predigen: Wer bei Gott ist ist Reich und hat Geld
und wer keines hat ist ein Sünder.
Vater, wieso sind Ihre Herzen so verstockt, dass Sie nicht sehen, dass Dein Sohn
den, den Du uns geschickt hast um zu lernen, als König über Uns gesetzt
zu jenen gesandt wurde die nichts haben, die hungern und frieren und gesprochen hat: Meine Kinder
dass Er zu den Unverständigen gekommen ist und sprach: Meine Jünger
dass Er zu den Hungernden kam und sprach: Selig und gepriesen.


Herr, Vater und Gott,
schöne Reden schwingen Sie alle
und nie verlegen um ein Wort sind Sie,
aber wie verdrehen Sie Deine Worte, wie es Ihnen gerade passt,
wie verleugnen sie Deinen Namen, lügen Deine Gebote,
sagen: der Nächste, das bin ich und sonst keiner.

Vater, es macht mich traurig
traurig zu sehen, dass Die, denen das Wort nicht gegeben ist,
in Ihrem Treiben heiliger sind, als jene mit dem Wort
dass jene, die Dich mit den Lippen verleugnen,
im Herzen näher bei Dir sind als jene, die Deinen Namen stehts im Munde tragen.
Und es macht mir Angst oh Herr,
jenes Geschmeiß, ich kann es nicht anders nennen oh Herr,
das jenes Geschmeiß täglich mächtiger wird
und stärker, mächtiger, hochmütiger und Mutiger.
Ist es Uns eine Prüfung?
Ist es die Axt die Du ansetzt um zu richten?
Ist es, dass die, die Dich im Herzen bekennen offenbart werden
und die, die dich verleugnen, sich mit Blut beflecken
dem Blut der Unschuldigen?

Vater, Herr und Gott,
lass doch die Unschuldigen nicht bluten
und die Schwachen nicht leiden,
Feuer hat es genug gegeben die Deine Kinder verbrannten
und die Folter hat schon genug Menschen gebrochen.

Herr ich bitte Dich, nimm denen die Macht
die in Deinem Namen über die Menschen trampeln wollen
und gibt Deinen Segen und Deine Liebe denen, die im Herzen rein sind.
Schaue doch nicht darauf, ob Sie Dich bekennen,
sondern ob Sie den nächsten Lieben,
schaue nicht darauf, wie sie Dich nennen,
sondern ob Sie tun wie Du ihnen befiehlst.

Lass nicht zu, dass jene, die Ihr Kreuz täglich tragen
ausgepeitscht und gekreuzigt werden
und Leiden und Ihren Mütter ein Schwert durchs Herzen fährt.
Lass nicht zu, dass wir die gleichen Fehler machen wie Sie auch schon
und Uns gegenseitig verbrennen und richten.

Vater, Herr und Gott
ich bitte Dich, schenke uns die Fähigkeit zu lieben
und gib und die Größe zu verzeihen.
Schenke Uns die Gabe auch die andere Backen hinzuhalten,
mache uns Sanftmütig und demütig in Deinem Namen,
schenke Uns die Nächstenliebe und Barmherzigkeit
und die Kraft in jedem Menschen Deinen Sohn zu sehen.

Dein Wille möge geschehen oh Herr.

Amen

lg

FIST
__________________
Ringsum wandeln die Gottlosen
wenn Gemeinheit aufkommt unter den Menschenkindern
(psalm 12.9)

man kann den Tarot nicht deuten oder interpretieren, nur leben, fühlen, spielen


Was lest Ihr aus dem Gebet von Fist heraus,
was Unsere Gesellschaft reflektiert?


Auch Menschen mit Gaben, Fähigkeiten die vom Schöpfer kommen,
haben eine Aufgabe zu erfüllen man darf Sie nicht ausschließen,
auch sie sind Kinder des Schöpfers und sind wertzuschätzen und
nicht zu verteufeln, es sind gute Kinder!

Die oberen 10.000, …Hochmut und Eitelkeit.

Die Klassenunterschiede werden immer größer.

Problem der vielen heiligen Schriften, mit unterschiedlichen Aussagen,
und alles soll von einem Schöpfer kommen,
angepasst an verschiedene Kulturen, Konfliktpotential….
Der Schöpfer ruft niemals zum Krieg auf, oder zum Töten……

Lügen wie es gerade am besten passt.
Egoismus kommt vor Hilfe.


Da ist noch nicht alles, …rausgefiltert, hab Euch noch was gelassen. ;)

LG:liebe1:
Sonja:engel:
 
Hallo,

gebt Euch Die Hände und vertragt Euch!

Kennt Ihr den Zaubersatz in der Psychologie nach Konflikten?
***fangen Wir von vorne an,***
"ohne zu pöbeln!"
Der Fist hat sein Gebet eingebracht, indem er Probleme der Gesellschaft darin reflektiert, Ungerechtigkeiten...
Er wollte mit Euch über den Inhalt seines Gebetes diskutieren.

Ihr seid gleich über Ihn hergezogen, das konnte man herauslesen,
weil Euch sowas nicht passt.

Wenn es Euch nicht passt,
dann widmet Euch doch bitte einem anderen Thema und
macht keinen Stunk in diesem Thread, oder eröffnet einen extra Thread mit den Themen:
Kritik an Kirche Religion...
Korruption der Kirchen...
Kirchensteuer, Gelder, Finanzen der Kirchen Kontrolle ..
Gebete im Alltag in der Praxis Umsetzung....


LG:liebe1:

Sonja
 
gut das wieder zum eigentlichen thema zurückgefunden worden ist, ansosten hätte ich einige dinge in diesem thread mal überdenken müssen.

also zum thema GEBETE, jetzt grundsätzlich.

das mit den gebeten ist so eine sache, denn wenn ich mir so den grossteil der menschen ansehe, merke ich, dass sie meist nur dann gebete sprechen, wenn es ihnen schlecht geht wie krankheit, oder wenn sie herzenswünsche haben.
die meisten menschen sprechen meist keine gebete, weil es ihnen gut geht, oder einfach dem schöpfer nur einmal zu danken, zu danken für dieses leben hier.

und dann passiert das wo die menschen dann aufhören zu glauben, denn werden ihre gebete nicht erhört, dann glauben sie nicht mehr, doch ich denke das ist wie mit allen dingen auf dieser welt, wenn ich immer nur will und will und nichts zurückgebe, dann werde ich auch sehr bald nichts mehr dafür erhalten, es hält sich nicht die waage.

wenn menschen nicht danke sagen können für ihre geschenke des himmels, wie können sie dann verlangen?

ich bete jeden tag ein dankes gebet, ich danke sogar hin und wieder meinem herzen und meinem körper, dass er mich so gesund hält, schließlich ist es nichts selbstverständliches.
 
Hi,

Ergänzung;
Problem der vielen heiligen Schriften, mit unterschiedlichen Aussagen,
und alles soll von einem Schöpfer kommen,
angepasst an verschiedene Kulturen, Konfliktpotential….
Der Schöpfer ruft niemals zum Krieg auf, oder zum Töten……

Ein Moslem der erkannt hat was ... Koran steht, Er wurde Christ,
Sein Leidensweg........;)


http://www.lebensberichte.de/ende_der_illusion__islam_koran_und_das_christentum.htm

LG:liebe1:

Sonja
 
Werbung:
Schalom Alechem

hm... ich bete eigentlich auch jeden Tag, meist ein komischer mischmasch aus Danken und Bitten... und viel bete ich einfach das Vater unser, wobei dabei die Gedanken des Herzens, ohne Worte zu formulieren aufsteigen

Ich finde beten etwas sehr essentielles (wenn man von Spiritualität sprechen will) man wird man sich selber bewusst wenn man einfach seine Worte fliessen lässt die aufsteigen wollen - ist man generft oder frustriert reinigt das auch innerlich, ist man fröhlich und gut gelaunt ist es einfach ein Teilen der freude mit Gott.

Ich schlafe eigentlich meistens mit einem Gebet auf den Lippen ein

zum anderen, wenn man gebete aufschreibt, sind sie auch eine gute Möglichkeit seine gedanken zu formulieren, dinge anzusprechen, die man auf andere art eigentlich nicht so direkt ansprechen kann - und werden sie gelesen, dann können sie den leser auch sehr leicht ergreifen, wie sonst eigentlich nur Gedichte

ich lese auch sehr gerne in den Psalmen - hierbei finde ich interessant, dass sie eine erstaunliche ähnlichkeit mit den Gebeten des ägypischen Totenbuches haben - zum einen erniedrigt sich der betende der Psalme, auf der anderen seite kommt es oft so vor, als ob die Psalmisten (und die totenbuchautoren) Gott befehlen wollen, was zu tun ist... dieses auf und ab, hoch und nieder zischen erhabenheit und demut ist, denke ich, Religiöses gefühl auf den kleinsten gemeinsamen Nenner gebracht

liebe GRüsse

FIST
 
Zurück
Oben