Welchem Weg folgst du?

Luzifer ist ein göttliches Prinzip - ein kosmisches Gesetz. Das ist jenseit von Gut und Böse.

Berichtigung:

Luzifer war ein göttliches Prinzip - ein kosmisches Gesetz. Das war jenseit von Gut und Böse.
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Ich sagte doch: Niemand weiss das. Also ich auch nicht. Oder bist Du manipulierbar und man kann Dich glauben lassen was man will ? Einigen wir uns halt einfach darauf, dass es sie weder gibt noch nicht gibt :)

Da wiedersprichst du dich doch selbst. Wenn du es doch auch nicht weißt, wie kannst du dann behaupten, das niemand es weiß. - Du weißt es doch nicht.
Manipulierst du dich da nicht ein bißchen selbst in deinem Glauben.

Deine Einigung ist doch jetzt lediglich der Versuch, im nichtssagenden Paradoxon durch die Hintertür verschwinden zu wollen, weil es jetzt anscheinend an die Substanz deiner Glaubenssätze geht.

Luzifer und Satan, Teufel wie auch immer sind nicht miteinander indentisch, sondern Luzifer ist lediglich die Ursache aus der sich als Wirkung Satan oder Teufel erst ergeben können.
Nur mal so als Denkansatz.
 
Da wiedersprichst du dich doch selbst

Deine Logik spricht für Dich. Du wirst noch sehr oft merken, dass Niemandchen sich widerspricht und bei Ihm die Logik meist Kopf steht. Zu Gott wirst Du auch nur kommen, wenn Du alle Logik mal getrost vergisst :)
 
Niemand schrieb:
Luzifer ist ein göttliches Prinzip - ein kosmisches Gesetz. Das ist jenseit von Gut und Böse.

Berichtigung:

Luzifer war ein göttliches Prinzip - ein kosmisches Gesetz. Das war jenseit von Gut und Böse.

Die Berichtigung ist schlichtweg falsch. - Bedingt durch eingeschränktem Wahrnehmungshorizont.

Ein Prinzip ist nicht der raum-zeitlichen Dimension unterworfen.
Ein gesetz ist ein gesetz - das IST und wird es auch immer da bleiben.

Die physikalischen Schwerkraftgesetze können auch nicht mal gewsen sein - so als analoger Vergleich.
 
satnaam schrieb:
Die Berichtigung ist schlichtweg falsch. - Bedingt durch eingeschränktem Wahrnehmungshorizont.

Ein Prinzip ist nicht der raum-zeitlichen Dimension unterworfen.
Ein gesetz ist ein gesetz - das IST und wird es auch immer da bleiben.

Die physikalischen Schwerkraftgesetze können auch nicht mal gewsen sein - so als analoger Vergleich.

"Dort" wo das Raum/Zeit Kontinuum endet, enden auch alle physikal. Gesetze und Prinzipien. Richtig und Falsch gibt es nicht mehr. Niemandchen möchte sich nun nicht darüber streiten, wer von uns beiden einen eigeschränkten Horizont hat. Lassen wir's doch nun einfach sein wie es ist :) Einverstanden ?
 
Niemand schrieb:
Deine Logik spricht für Dich. Du wirst noch sehr oft merken, dass Niemandchen sich widerspricht und bei Ihm die Logik meist Kopf steht. Zu Gott wirst Du auch nur kommen, wenn Du alle Logik mal getrost vergisst

Wieso meine Logik. Woher willst du das mal wieder wissen. Vielleicht bin ich ja schon längst da. Du weißt es ja nicht.
Es ist mir völlig gleichgültig was für Spielchen du hier spielst, und ob du eine Logik auf den Kopf stellst oder nicht. Davon gibt es sowieso mehrere. Von daher ist für mich keine relevant.
 
satnaam schrieb:
Wieso meine Logik. Woher willst du das mal wieder wissen. Vielleicht bin ich ja schon längst da. Du weißt es ja nicht.
Es ist mir völlig gleichgültig was für Spielchen du hier spielst, und ob du eine Logik auf den Kopf stellst oder nicht. Davon gibt es sowieso mehrere. Von daher ist für mich keine relevant.

Na gut. Dann ist es für Dich ja auch desweiteren nicht relevant, wenn sich Niemandchen widerspricht :D :lachen:
 
Niemand schrieb:
"Dort" wo das Raum/Zeit Kontinuum endet, enden auch alle physikal. Gesetze und Prinzipien. Richtig und Falsch gibt es nicht mehr. Niemandchen möchte sich nun nicht darüber streiten, wer von uns beiden einen eigeschränkten Horizont hat. Lassen wir's doch nun einfach sein wie es ist :) Einverstanden ?

Ich streite mich garnicht, es geht lediglich um die Diskussion kontroverser Perspektiven.

Du schmeißt da wieder etwas in einen Topf. Wenn Prinzipen als Gesetz Raum und Zeit erst entstehen lassen können sie nicht enden, wenn das Raum/Zeit kontinuum endet. Nur richtig und falsch hören dann auf. Die können aber schon vorher aufhören, da es lediglich subjetive Ansichten sind.
Das hat nicht mit pysikalischen Gesetzmäßigkeiten zu tun. Es war lediglich ein analoger Vergleich.

Warum drückst du dich jetzt davor, das auszudiskutieren. ??

Im übrigen haben wir beide einen eingeschränkten horizont, den könnte man dadurch erweitern.
 
satnaam schrieb:
Ich streite mich garnicht, es geht lediglich um die Diskussion kontroverser Perspektiven.

Du schmeißt da wieder etwas in einen Topf. Wenn Prinzipen als Gesetz Raum und Zeit erst entstehen lassen können sie nicht enden, wenn das Raum/Zeit kontinuum endet. Nur richtig und falsch hören dann auf. Die können aber schon vorher aufhören, da es lediglich subjetive Ansichten sind.
Das hat nicht mit pysikalischen Gesetzmäßigkeiten zu tun. Es war lediglich ein analoger Vergleich.

Warum drückst du dich jetzt davor, das auszudiskutieren. ??

Im übrigen haben wir beide einen eingeschränkten horizont, den könnte man dadurch erweitern.

Ich drücke mich nicht. Von mir aus können wir bis zum St. Nimmerleinstag weiterplaudern. Habe alle Zeit der Welt :)

Du meinst also nun, dass vor der Entstehung von Zeit und Raum irgendwelche Gesetzmässigkeiten da waren ? Also die Entstehung des Zeit Raum Continuums eine Ursache hatte ?
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Ich drücke mich nicht. Von mir aus können wir bis zum St. Nimmerleinstag weiterplaudern. Habe alle Zeit der Welt

Ach weiß du, auf plaudern hab ich keinen Nerv, das mach ich mit meinem Wellensittich zum Zeitvertreib.
Ich dachte man könnte hier sachliche Diskussionen führen in denen man seine Perspektiven erweitern kann, aber für Kaffeekränzchen mit Niemandchen bis zum Nimmerleinstag ist mir meine Zeit zu schade.
Da gibt es Sinnloseres was ich sinnvoll machen könnte.

Viel Spaß noch mit deinen Wiedersprüchlichkeiten. :rolleyes:
 
Zurück
Oben