Welche Religion seit ihr?

Welche Religion seit ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    102
Wie Saosin schon sagte
naja, dann geht es bei dieser Missionierung häufig gar nicht um wirkliche Missionierung,
und bei dieser christlichen Nächstenliebe gar nicht um wirkliche christliche Nächstenliebe.

Folglich geht es aber auch häufig gar nicht um Respektlosigkeit.

So gesehen reden wir also gerade von vielen Dingen, die anders sind, als sie scheinen.

Wie Saosin schon sagte.
 
Werbung:
Proselytenmacherei (Missionieren) ist in Nepal per Gesetz verboten und wird mit Gefängnis bestraft. Wie mir scheint, eine sehr gesunde Massnahme.
V.G.
Alamerrot
boah ey, :)
das ist ja missionieren schlimmster kajüte, und dann noch gleich "einsperren".
Das Du gegen missionieren bist, kannst wirklich keinem mehr erklären, wirklich,
hast es doch selbst gerade befürwortet^^

die Mission ist, die Mission zu beenden, was ist denn überhaupt eine Mission?
was ist er Inhalt einer Mission? ist eine Mission grundsätzlich schlecht, oder hast Du es Dir gerade zur Mission gemacht, gegen Mission zu sein.

kann man Mission eigentlich verschieden auslegen? also gibt es verschiedene Missionen?

_______________________

ich gehöre keiner Religion an, denn nur alle zusammen ergeben die Sinfonie,

Religion ist wie der Plan zu Gott/Vater zu finden, ist man dort angekommen, braucht es keinen Plan mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sehe, gab es hier im Jahre 2014 .....

24 Katholiken
14 Protestanten
5 Moslems
5 Buddhisten

und 50 andere.

Seit 2014 sind vielleicht noch ein paar mehr dazu gekommen? :)
 
Wie ich sehe, gab es hier im Jahre 2014 .....

24 Katholiken
14 Protestanten
5 Moslems
5 Buddhisten

und 50 andere.

Seit 2014 sind vielleicht noch ein paar mehr dazu gekommen? :)

Mein alter Thread macht aus meiner Sicht mehr Sinn in einem Esoterikforum:
https://www.esoterikforum.at/thread...ilosophie-habt-ihr-die-groesste-naehe.199863/

Ich sehe mich als Pantheist, wobei Advaita Vedanta dem sehr nahe ist. Unterschied ist mehr oder weniger, dass ich es letztlich für irrelevant halte Moksha (Erleuchtung) anzustreben. Meine Position ist quasi optimistischer, da ich die Entfaltung "Gottes" in der Wirklichkeit als positiver ansehe. Insofern muss man kann nichts tun, was irgendwie religiös genannt werden kann. Die Realität ist kein Fehler, bzw. es gibt auch keinen positiven Sinn, es ist was es ist.
 
Ich bin gläubige, katholische Christin. Glaube aber an einen Gott, der auch in anderen Religionen vor kommt. Für mich sind das vom Menschen gemachte Regeln, für einen Gott!

Wir Menschen brauchen aber Richtlinien, Regeln. Also gehe ich in die Kirche, um einen Raum für mich und Gott zu finden.

Doch Gott ist auch Natur und Weisheit. Mein Hang, geht also auch in jene Religionen.
 
Ich bin gläubige, katholische Christin. Glaube aber an einen Gott, der auch in anderen Religionen vor kommt. Für mich sind das vom Menschen gemachte Regeln, für einen Gott!

Ich habe auch "katholisch" angeklickt.
Sehe mich aber als sehr kritischen Katholiken, und auch als einen Katholiken, der kein Problem damit hat, Gottesdienste anderer Religionen zu besuchen.
 
Im Prinzip bin ich katholisch. Allerdings bin ich vor ca. 30 Jahren aus der Kirche ausgetreten, weil der damalige Papst gesagt hat, man sollte Pinochet NICHT den Prozess machen, sondern ihm "vergeben" - ein Schlag ins Gesicht der Opfer!

Außerdem hat mir unser damaliger Pfarrer gesagt, dass ein Glaube an Wiedergeburt eigentlich nicht mehr christlich wäre. Ich wusste das damals nicht besser, sondern habe der Aussage geglaubt und schließlich die Konsequenzen gezogen.

Übrigens fühle ich mich auch zum Judentum hingezogen, habe sogar einmal angefangen, das Schema Israel auswendig zu lernen. Aber ich kriege das in meinen Kopf einfach nicht rein! Habe auch Probleme mit diesen Sätzen, in denen es darum geht, G'tt möge die Feinde strafen. Das ist nicht das, was ich beten möchte. Deshalb kann ich es mir wahrscheinlich auch nicht richtig merken.

Jetzt bin ich eben sozusagen ohne Religion.
 
Im Prinzip bin ich katholisch. Allerdings bin ich vor ca. 30 Jahren aus der Kirche ausgetreten, weil der damalige Papst gesagt hat, man sollte Pinochet NICHT den Prozess machen, sondern ihm "vergeben" - ein Schlag ins Gesicht der Opfer!

Außerdem hat mir unser damaliger Pfarrer gesagt, dass ein Glaube an Wiedergeburt eigentlich nicht mehr christlich wäre. Ich wusste das damals nicht besser, sondern habe der Aussage geglaubt und schließlich die Konsequenzen gezogen.

Übrigens fühle ich mich auch zum Judentum hingezogen, habe sogar einmal angefangen, das Schema Israel auswendig zu lernen. Aber ich kriege das in meinen Kopf einfach nicht rein! Habe auch Probleme mit diesen Sätzen, in denen es darum geht, G'tt möge die Feinde strafen. Das ist nicht das, was ich beten möchte. Deshalb kann ich es mir wahrscheinlich auch nicht richtig merken.

Jetzt bin ich eben sozusagen ohne Religion.
Hallo Anthum,

ich finde es sehr interessant zu Lesen, wie sich verschiedene Glauben zu einem oder etwas neuem entwickeln.

Ich habe vor kurzem noch gehört, dass sehr viele der Technik-Genies im Silicon Valley, die gesamte Welt für eine Computer-Simulation halten sollen. (Mal was vollkommen neues, aber ligitim) Ich finde daran sieht man sehr schön, wie die heutige Technologie, einfluss auf den Glauben nimmt.

Es gab in der Vergangenheit Kulturen in der die Vielfalt der Kulturen und des Glaubens kein Problem darstellten. Ich hoffe das bleibt uns auch erhalten.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo Anthum,

ich finde es sehr interessant zu Lesen, wie sich verschiedene Glauben zu einem oder etwas neuem entwickeln.

Ich habe vor kurzem noch gehört, dass sehr viele der Technik-Genies im Silicon Valley, die gesamte Welt für eine Computer-Simulation halten sollen. (Mal was vollkommen neues, aber ligitim) Ich finde daran sieht man sehr schön, wie die heutige Technologie, einfluss auf den Glauben nimmt.

Es gab in der Vergangenheit Kulturen in der die Vielfalt der Kulturen und des Glaubens kein Problem darstellten. Ich hoffe das bleibt uns auch erhalten.

Lg

Dazu hatte ich auch schon was geschrieben, unter anderem hier: https://www.esoterikforum.at/threads/tote-haare.179751/page-3#post-4021701

Es ist im Prinzip auch beinahe richtig, nur dass die Matrix (die Simulation) ein Traum ist, und der Programmierer als Beobachter auch immer ebenfalls der User (bzw. alle User) der Computersimulation ist. Realität ist eben eine Bewusstseinsmatrix.
 
Zurück
Oben