Welche Musikrichtung bevorzugt Ihr ?

Welche Musik hört Ihr ?

  • Klassik

    Stimmen: 19 6,5%
  • Hip Hop / Rap

    Stimmen: 12 4,1%
  • Jazz

    Stimmen: 10 3,4%
  • Pop, Soul, RnB

    Stimmen: 36 12,3%
  • Meditations-Musik / Ethno

    Stimmen: 33 11,3%
  • House

    Stimmen: 7 2,4%
  • Trance / Goa

    Stimmen: 27 9,2%
  • Techno

    Stimmen: 8 2,7%
  • Alternative (Ska, Punk etc.)

    Stimmen: 47 16,1%
  • Rock

    Stimmen: 93 31,8%

  • Umfrageteilnehmer
    292
Werbung:
Hallo ihr Musikliebenden.

Ich hör am meisten eigentlich Rockmusik. Das ist jetzt etwas wage beschrieben. Es gibt da zwei Arten die ich gerne höre. Einmal gibt es da eine CD, die ist so voller rauer Schönheit, das ist ein Livekonzert von Crosby Stills, Nash & Young, das Album heißt 4way Street. Wirklich sehr tolles Live Album.
Dann höre ich sehr gerne so Lieder, die so eine mystische emotionale hypnotische Stimmung haben, wie zum Beispiel im neuen Album von Isis.
Kennt jemand diese Band. Ich habe da mal in die Hörproben reingehört, und das hat schon etwas magisches. Mittleres Tempo, die Instrumente bohren sich in einen hinein.

Viele Grüße

Jonas
 
hallo zusammen,

also um ehrlich zu sein, außer der meditationsmusik die ich sehr liebe, stehe ich auch noch auf blues, aber der steht leider nicht auf der abstimmungsliste.
da gibt es eine cd von zakk wylde - book of shadows, die ist der absolute favorite für mich. sie ist so gefühlvoll, melodiös und trotzdem voller power, da krieg ich nur noch die gänsehaut. einfach traumhaft.

kennt die wer von euch?


mitakyue oyasin


ka-the
 
Ich höre eigentlich nichts Spezielles, einfach je nach Lust & Laune. Sehr gern mag ich aber eher ältere Musik, da ich diese neumodernen Dinge (z.B. Techno), die ohnehin oft per PC gemacht werden nicht besonders leiden kann. Austro-Pop mag ich z.B. sehr gern, aber auch U2, Celine Dion, Bon Jovi etc.
 
Hallo Musikfreunde, ich liebe gute Musik. Gut ist sie dann, wenn sie unter die Haut geht.Das kann eine Sonate von Mozart sein, eine Sinfonie von Beethoven, eine Toccata von Bach oder ein moderner Song, er muß die Seele berühren.
 
ich höre größtenteils klassische musik aber auch ab und zu nen par songs von charts oder entspannende musik. auch rap, meatle und rock hör ich ab und zu. eigentlich gefällt mir jede musikrichtung beweg mich aber größtenteils wie gesagt in der klassischen musik :)
 
Werbung:
Beim Frühstück The Dire Strates,beim Spülen Red hot Chilli Peppers,ZZ top,Marla Glenn oder Miles Davis,
beim Entspannen aha,Mozart oder Norah Jones.

Und noch vieles mehr...

Ich habe für mich herausgefunden,daß der Takt meinem Herzschlag entsprechen sollte,deshalb mag ich Metallica zum Frühstück nicht,und Blues beim Putzen ebenso wenig.

East of the sun
 
Zurück
Oben