Welche Musikrichtung bevorzugt Ihr ?

Welche Musik hört Ihr ?

  • Klassik

    Stimmen: 19 6,5%
  • Hip Hop / Rap

    Stimmen: 12 4,1%
  • Jazz

    Stimmen: 10 3,4%
  • Pop, Soul, RnB

    Stimmen: 36 12,3%
  • Meditations-Musik / Ethno

    Stimmen: 33 11,3%
  • House

    Stimmen: 7 2,4%
  • Trance / Goa

    Stimmen: 27 9,2%
  • Techno

    Stimmen: 8 2,7%
  • Alternative (Ska, Punk etc.)

    Stimmen: 47 16,1%
  • Rock

    Stimmen: 93 31,8%

  • Umfrageteilnehmer
    292
Kann mit diesen Unterordnungen in der Musik nicht viel anfangen.

Die Musiker an den Instrumenten sollen gut sein.
Der Rhythmus sollte stimmen und in die Beine gehen.
Wenn Stimme, dann mit mit Gefühl.

Zur Zeit höre ich gerne St. Germain, Tool, Massive Attack, Morcheeba, Sade-spielt live besser als im Studio, etc..ein bischen Jazz ist nie verkehrt aber nicht purer.

MfG

Olga

:banane: Auch wenn ich diese Musik nicht hören will, Radio Burgenland soll leben.
 
Werbung:
Metal fehlt nicht wirklich... Es geht halt noch unter die Kategorie Rock.. Bei einer maximalen Anzahl von 10 bzw. 12 möglichen Antworten kann man nicht alle Stile auflisten...
 
Nur die Musik die ich selber mache kann meine Musik sein.
Ein Mensch, ohne diese Fähigkeit ist behindert.
Wer lernt, lernt mehr, kann mehr, erlebt mehr.
:romeo:
Ihr werdet tolle Erfolge haben !
 
In letzter Zeit tendiere ich stark zur slawischen Musik - Goran Bregovic und der Bucovina Club sind ein tägliches Muss in meinem CD-Player.
Aber mit der Musik ist es wie mit den tausend Facetten meiner Seele, für jegliche Stimmung gibts die passende Musik. Es ist schon oft vorgekommen, dass ich stundenlang vor meiner Stereoanlage verhockt bin, mir eine Scheibe nach der anderen reinzog - unbefriedigt, weil ich nicht den richtigen Sound fand, welches meine Gefühlswelt bedarfte und dann...
Das richtige Lied fand, zufrieden seufzte, mir ne Zigarette anzünden und denn Augenblick einfach wunderschön finden.
Neurotisch? Vielleicht, aber trotzdem schön...
 
LoveIsJoy schrieb:
Die Leute verlangen wieder nach den alten Trance-Platten, auf denen Melodien und Klänge drauf sind, die Geborgenheit vermitteln.
¨
Hallo LoveIsJoy !
...welche alten Trance-Platten meinst du beispielsweise? Interessiert mich, was für Melodien und Klänge du da ansprichst, da ich selbst Musikerin bin, mich aber mit der von dir angemerkten Richtung nicht beschäftigt habe.
Noch zu deiner Umfrage: Meine musikalischen Vorlieben gehen von kreativem Rock, das heisst, mit Ausdruck, Gehalt und dem entsprechenden Lebensgefühl über Gothic Rock bishin zur Ethno Musik Europas, beschäftige mich im Speziellen mit Musik unserer Roots, in zeitgemässer Umsetzung ...
Noch zu dir selbst: Bist du Musiker, DJ oder einfach Musikinteressierter?
Gruss Astraja
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe wie viele andere auch ein großes Band an Musik.

Meist kommt es wirklich auf die Stimmung an.

Ziemlich gern höre ich FOLK und mittelalterliche Klänge...so was wie:

SCHANDMAUL und CORVUS CORAX oder FAUN und BLACKMORE'S NIGHT

aber auch NIGHTWISH, Loreena McKennitt, Budda Experience, Reinhard Mey, Wader, Rosenstolz.................. es muss mir halt in dem Moment zum Gefühl passen :)

Meditationsklänge, Reikiklänge in ruhiger Phasen oder zum Runterkommen nach einem anstrengenden Tag.

Geführte Medi's zum Einschlafen, wenn mal echt nischt geht :rolleyes:

so könnte ich es glaub ich noch lange weiterführen :angel2:

Viele Grüße

Kimari, die zur Zeit Blackmore's NIght auf den Ohren hat :)
 
Hallo!

Also ich finde Metal fehlt definitiv!
Metal ist keine Unterkategorie des Rocks, sondern ein eigenes Genre. Und wie der Zufall es so will auch mein Lieblingsgenre, womit ich hier wahrscheinlich ziemlich allein bin ;)

In erster Linie steh ich mehr auf harten, aber auch auf melodiösen Metal - mit Nu Metal hingegen kann ich nix anfangen, genausowenig wie mit Punk oder ähnlichen Sachen.

Am meisten höre ich wohl klassischen Thrash Metal der Schiene Kreator, Overkill, Megadeth, aber auch Death Metal (Death, Vader) und sehr viel Melodeath (Children of Bodom, In Flames, Dark Tranquillity). Außerdem hab ich noch ein gewisses Faible für klassischen Heavy Metal (Maiden) und Power Metal (Blind Guardian, Masterplan, Helloween, ect.).
Meine Lieblingsband ist wohl aber unbestritten Agent Steel! (eine Band die niemand kennt - zu unrecht!)

Nunja, aber mein Musikgeschmack beschränkt sich natürlich nicht nur auf die Hartwurstszene ;) Ich höre viel Klassik (Bach, Mozart) und auch Sachen wie z.B. Konstantin Wecker oder Tocotronic.

Nur Meditationsmusik hör ich nicht :rolleyes:

Gruesse,
Furex,
...genau!
 
LoveIsJoyGerade schrieb:
im Trance-Bereich ist da der Unterschied enorm.. Da gibt es sehr hochstehende Produktionen mit ausgefallen Rhythmen und Sounds sowie anspruchsvollen Melodien, was durchaus einen spirituellen Touch hat... Dann gibt es das Billig-Zeugs, das in jeder Discotheke oder am Volksfest um die Ecke gespielt wird...

kannst du mir mal deine lieblings trance lieder sagen? das, was man so an trance mitbekommt, wenn man sich nicht damit beschäftigt ist doch schon sehr abschreckend, wie du ja auch zugibst ;) aber ich wollte schon immer mal wissen, was die trance verfechter denn so als guten trance befinden, ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen.

ich höre übrigens hauptsächlich house (deep, tech, electro), aber auch nujazz + brasil ("modern", bossa nova usw), downbeat..alles was chillt, bisschen (berlin-)techno.
und am rande auch 60ies rock (woodstock:)) und ..naja alles halt, was "gut ist" :rolleyes: gibt sogar gute hiphop sachen, sogar welche mit text :rolleyes: raggae geht auch noch durch, bei manchen gelegenheiten.

ich denke in jeder musikrichtung gibt es genug facetten, um die meisten gefühlsrichtungen zu bedienen, obgleich natürlich schon ein trend in eine gewisse richtung zeigt.
 
Werbung:
musik spielt eine sehr sehr grosse rolle in meinem leben. ich komme ohne sie nicht aus :kiss4:

sie macht gute laune und spiegelt manchmal die seele wider find ich (auchwenn man selbst die lyriks und musik nicht geschrieben hat)

ich liebe independent rock,man kanns auch manchmal als alternative bezeichnen. in diese sparte fällt auch der britpop und -rock!
ich liebe oasis,travis,richard ashcroft/the verve (man kann der texte schreiben),international noise conspiracy,mando diao,.... es gibt so viele tolle bands,nur leider gehen sie unter so viel kommerziellen band unter.

yeah,all i wanna do is rock (song von travis) :banane:
 
Zurück
Oben