Welche Bachblüte(n) bei schimmligen Pflanzen?

Werbung:
Hallo Lebensfreude!

"Crab Apple" würde ich sagen.
hilft nicht nur bei Sauberkeits-Wasch-zwang etc., sondern reinigt auch tatsächlich - zum Beispiel auch bei Vergiftungen.

Rescue ist auch sicher nie verkehrt, hat ja "Star of Bethlehem" unter anderem enthalten
und darüber freut sich die Pflanze sicher! (als Trost weil sie den Kopf hängen lässt)
Rescue für den Beginn oder zusätzlich.
Wenn Du sie an einen anderen Platz gestellt hast, würde ich sie unbedingt
mit "Walnut" unterstützen.

Auf dass Deine Pflanzen bald wieder gesund strahlen!

LG
Ailette
 
Oh vielen lieben DAnk!

Crab Apple hab ich leider nicht da, aber ich habs jetzt mal versucht mit Rescue, bin gespannt. Ich denke mal dass reicht nicht, wenn ich das einmal mache, muss ich bestimmt ein paar mal machen,...

Ich versuchs sicherheitshalber noch mit liebevollen Gedanken senden :)
 
Hey lebensfreude

Ich würds mal mit weniger Wasser versuchen. Pflanzen, die den Kopf hängen lassen, haben oft nicht zuwenig, sondern zuviel Wasser. Und Schimmel ist für mich auch ein eindeutiges Zeichen, dass die "schwimmen".

Lass sie mal so richtig austrocknen und fang dann wieder ganz sanft mit Giessen an...
 
Hallo,

neue Erde zum richtigen Mondzeitpunkt und ein Gefäß, wo die Erde atmen kann sollte reichen.
Ich denke auch, dass du übergießt. Das ist mir früher auch immer passiert. Heute bekommen sie Wasser, wenn die Erde trocken ist und sie traurig schauen.
 
Werbung:
Ich gieße meine Pflanzen regelmässig mit BB. Wobei ich einfach alle Reste verwerte, die wir hier gerade rumstehen haben.

Aber ich denke mit Rescue kannst Du nix verkehrt machen.
 
Zurück
Oben