1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Welche Bachblüte(n) bei schimmligen Pflanzen?

Dieses Thema im Forum "Essenzen und Heilmittel" wurde erstellt von lebensfreude, 1. Juli 2007.

1. lebensfreude

lebensfreude Aktives Mitglied

Werbung:
    Weiß jemand welche Bachblüten bei schimmligen Pflanzen helfen könnten?

Ich würde ja sagen Rescue, aber mit den Pflanzen kenn ich mich jetz nicht so wirklich aus.

Die hängt auch nach unten :escape:

lg Lebensfreude :)

2. Ailette

Ailette Mitglied

Hallo Lebensfreude!

"Crab Apple" würde ich sagen.
    hilft nicht nur bei Sauberkeits-Wasch-zwang etc., sondern reinigt auch tatsächlich - zum Beispiel auch bei Vergiftungen.

Rescue ist auch sicher nie verkehrt, hat ja "Star of Bethlehem" unter anderem enthalten
    und darüber freut sich die Pflanze sicher! (als Trost weil sie den Kopf hängen lässt)
    Rescue für den Beginn oder zusätzlich.
    Wenn Du sie an einen anderen Platz gestellt hast, würde ich sie unbedingt
    mit "Walnut" unterstützen.

Auf dass Deine Pflanzen bald wieder gesund strahlen!

LG
    Ailette

3. lebensfreude

Oh vielen lieben DAnk!

Crab Apple hab ich leider nicht da, aber ich habs jetzt mal versucht mit Rescue, bin gespannt. Ich denke mal dass reicht nicht, wenn ich das einmal mache, muss ich bestimmt ein paar mal machen,...

Ich versuchs sicherheitshalber noch mit liebevollen Gedanken senden :)

4. suzyq

suzyq Guest

Hey lebensfreude

Ich würds mal mit weniger Wasser versuchen. Pflanzen, die den Kopf hängen lassen, haben oft nicht zuwenig, sondern zuviel Wasser. Und Schimmel ist für mich auch ein eindeutiges Zeichen, dass die "schwimmen".

Lass sie mal so richtig austrocknen und fang dann wieder ganz sanft mit Giessen an...

5. lebensfreude

okay , ich hab nicht soviel Ahnung von Pflanzen...ich hab schon auch dran gedacht, sie umzutopfen. Aber extra ne Riesen Tüte Erde kaufen?
    Oder gibts die auch in klein? :clown:

6. Katze1

Katze1 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo,

neue Erde zum richtigen Mondzeitpunkt und ein Gefäß, wo die Erde atmen kann sollte reichen.
    Ich denke auch, dass du übergießt. Das ist mir früher auch immer passiert. Heute bekommen sie Wasser, wenn die Erde trocken ist und sie traurig schauen.

7. Freebie

Freebie Mitglied

Werbung:
    Ich gieße meine Pflanzen regelmässig mit BB. Wobei ich einfach alle Reste verwerte, die wir hier gerade rumstehen haben.

Aber ich denke mit Rescue kannst Du nix verkehrt machen.

Diese Seite empfehlen