Bachblüten- Bräuchte Rat

Zaba

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.026
Ort
Überall und nirgendwo
Hallo Zusammen,

ich überlege mir ein Buch über Bachblüten zu kaufen...Welches könnt ihr mir empfehlen?
Ich hab nämlich im Moment das Gefühl, dass ich auf der Stelle trete...Selbstbewusstsein wird immer kleiner...ich hab keinen Antrieb...Bin Müde...Ich hab im Moment kein klares Ziel, was ich eigentlich immer brauche...
ich weiß nicht genau woran das alles liegt...Aber einen Teil bewirkt sicherlich meine Gewichtszunahme durchs rauchen aufhören...5 kg sind soviel,dass ich mich wirklich unwohl fühle in meiner haut...ein dummer teufelskreis...
ich weiß,dass das bachblüten keine diättropfen sind, aber können mich unterstützen durchzuhalten, kopf hoch zu halten, etc...oder?

Könnte mir jemand eine Bachblüten-Kombination empfehlen?
Ich hab mich ja schon ei bisschen schlau gemacht, deshalb KOmbi, weil es wohl am besten ist 3-7 verschiedene zu nehmen...

Lieben Dank schon mal.

Zaba
 
Werbung:
Im Grunde ist es egal, welches Buch du dir zulegst.
Es gibt in der Apo ein ganz kleines Büchlein (Größe wie ein Dixi Buch) um wenige Euro - mir reicht das völlig zum Arbeiten.
 
@Zaba:
Da gibt es mehrere online-Fragebögen, unterschiedlich ausführlich, evtl. hilft dir sowas schon weiter.

Im Grunde ist es egal, welches Buch du dir zulegst.
Es gibt in der Apo ein ganz kleines Büchlein (Größe wie ein Dixi Buch) um wenige Euro - mir reicht das völlig zum Arbeiten.
Naja, ichglaube etwas Erfahrung gehört schon dazu. Und wenn man schon mal doch auf das richtige Mittel stößt ist da wieder die Frage nach der Dosierung.
Ich finde das alles nicht so einfach.

Gruß,
Diana
 
@Zaba:
Da gibt es mehrere online-Fragebögen, unterschiedlich ausführlich, evtl. hilft dir sowas schon weiter.


Naja, ichglaube etwas Erfahrung gehört schon dazu. Und wenn man schon mal doch auf das richtige Mittel stößt ist da wieder die Frage nach der Dosierung.
Ich finde das alles nicht so einfach.

Gruß,
Diana

Da man Bachblüten weder falsch nehmen kann, noch es eine Überdosierung gibt, sehe ich da kein Problem.
 
Hallo liebe Zaba..
:)
Ich kann dir leider kein Buch empfehlen.
Kann nur eine Erfahrung mitteilen, die ich damit gemacht habe und zwar eine die nichts brachte, nur Geldausgabe.
Meine Katzen haben es von einem Arzt bekommen, speziell auf die zusammengestellt. Dieses hat nicht angeschlagen. :rolleyes: Katzen eben..

Wenn du nicht weißt woran das liegt dann würde ich evtl. anfangen an Dir selbst zu arbeiten. (Möchte dir aber nicht zu nahe treten).
Vielleicht möchtest du mal dein inneres Kind anschauen. Das ist die wichtigste Beziehung die wir im Leben haben.
Da kommt auch das selbstbewußtsein her und vieles andere.
War nur eine Idee von mir, vielleicht bringt sie dich weiter.
Dazu findest du im i-net genung Infos.

Übrigens - Herzlichen Glückwunscht zur Nichtraucherin! :thumbup: Kann dich beruhigen, ich habe auch zugenommen :D und auch noch etwas mehr als du.
Dafür mache ich aber jetzt sport und komme langsam auf mein Gewicht zurück.
Und das baut wiederrum mein Selbstbewußtsein auf. Sport verleiht übrigens Glückshormone. :)

Wünsche dir eine schöne Zeit.

Liebe Grüße
Talin
 
Naja, wenn man sich eine best. Wirkung verspricht und die nicht eintritt, kann man entweder unterdosiert oder das falsche Mittel ausgewählt haben ;).

Oder die falsche Therapie.
Vielleicht würden Vitamine besser helfen oder Bewegung an der Luft.
Ist es sichergestellt, dass das Problem auf der emotionalen Ebene angesiedelt ist oder sich nur da äußert?

So im Internet etwas zu raten ist immer ein Lotteriespiel oder Hellseherei.
 
Oder die falsche Therapie.
Vielleicht würden Vitamine besser helfen oder Bewegung an der Luft.
Ist es sichergestellt, dass das Problem auf der emotionalen Ebene angesiedelt ist oder sich nur da äußert?

So im Internet etwas zu raten ist immer ein Lotteriespiel oder Hellseherei.
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: ich hab nicht nach einem Mittel gefragt, sondern nur eingeräumt, dass die Auswahl eines Mittels nicht so einfach ist.
 
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: ich hab nicht nach einem Mittel gefragt, sondern nur eingeräumt, dass die Auswahl eines Mittels nicht so einfach ist.

Hab dich schon richtig verstanden :)
Wollte nur hinweisen, dass Bachblüten ev. nicht die Lösung sind, wenn die Ursache wo anders liegt.
 
Werbung:
Vielen Dank für eure Beiträge...aber leider hilft mir das nicht weiter...
gesundheitlich passt alles...also blutwerte, schilddrüse, etc...

@talin: Du bist mir nicht zu nahe getreten...ist vollkommen ok...bis vor kurzem war alles ok mit meinem selbstbewußtsein..ist ne phase, die ich aber nicht ertragen möchte, weil es mich nervt...deshalb kam ich darauf mir in richtung bachblüten zu helfen...
ich rauche seit anfang des jahres nicht mehr...und mein stoffwechsel ist auf den nullpunkt gefahren...schrecklich...esse sogar abends keine kohlehydrate...sport hilft und man fühlt sich auch super, jedoch müsste ich dafür jeden tag zum sport gehen und das schaff ich im moment nicht...

Lg
Zaba
 
Zurück
Oben