Weil es so ist!

Würdet Ihr so einem Menschen wie mir helfen?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Ich bin so arm

Ich bin so arm
Ich brauche Geld
Bitte gebt mir was
Ich bin kein Bettler
Ich flehe euch nicht an
Nur bitte gebt mir etwas

Ich habe es getan
Hab' allen Geld gegeben
Nun bin ich dran:

Ich bin so arm
Ich brauche Geld
Bitte gebt mir was
Ich bin kein Bettler
Ich flehe euch nicht an
Nur bitte gebt mir etwas
 
Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Ehrlich gesagt, hab ich die Schnauze voll von dieses: Ich-bin-so-arm-würdet-ihr-mir-Geld-geben-Geschreibe

War ja nicht der erste Thread dazu, eben nur diesmal hier als Gedicht getarnt


Aber der 95. Thread zu "Hilfe, meine Venus verträgt sich nicht mit meinem Merkur" - oder der 36. zu "Ich träume nachts so schlecht" - davon hat Du nicht die Nase voll, was ?

:) ... da frag ich mich, was sind denn nun "Probleme" und was ist "Hilfe" ?


Mir hat mein Thread einiges gebracht und gerade die, die zugepackt haben haben mir was gebracht ... es stimmt nicht, dass man andere damit nur unselbständig macht. Manchmal macht man damit Mut, gibt Kraft und der andere fühlt sich nicht alleingelassen. Das können Worte auch, logo.

Aber manchmal muss es eben auch mal was mehr sein.


Und Du komischer Engel (Julie) - genau so Typen wie Du sind im Endeffekt "schuld" daran, wenn vielen nicht mehr geholfen wird. Mal davon abgesehen, ob es nun ernst war oder nicht.
 
Weist du Damura, so Larifari-Themenwiederholungen sind mir egal, weil die nichts bestimmtes von mir verlangen. aber wenn es ums Geld geht, hört die Freundschaft auf. Dieses Ich-bin-so-arm find ich nunmal armselig. Ich finde sogar das solche Anbettelei, ja ist für mich nichts anderes, so schnell wie möglich gelöscht werden sollte. Es gehört einfach nicht hierher. Da bin ich einfach knallhart.
 
JimmyVoice schrieb:
Weist du Damura, so Larifari-Themenwiederholungen sind mir egal, weil die nichts bestimmtes von mir verlangen. aber wenn es ums Geld geht, hört die Freundschaft auf. Dieses Ich-bin-so-arm find ich nunmal armselig. Ich finde sogar das solche Anbettelei, ja ist für mich nichts anderes, so schnell wie möglich gelöscht werden sollte. Es gehört einfach nicht hierher. Da bin ich einfach knallhart.


*lach* ... das hast Du aber jetzt schön ausgedrückt, Jimmy. Solange nichts verlangt wird von Dir - wirklich verlangt wird, ist es wurst. Aber wenn es Dich fordert, dann hättest Du das lieber gelöscht. Ja ?

Wohin gehören denn all die Menschen, die durch die Maschen der Geldindustrie fallen ?

Und wenn hier Menschen immer wieder um Aufmerksamkeit betteln oder um Bedienung "Kann mir mal einer ..." "Hilfe, wer erklärt mir mal" ist das nicht auch "Ich-bin-ja-so-arm" und Bettelei ? Wo ist der Unterschied ? Ich sehe das nicht ...
 
Damura, anderen geht es auch schlecht, aber die haben noch ihren Stolz und verkaufen ihr Gewissen nicht für ein paar Euro...wer das tut, wer Geld von anderen will, der ist sehr tief gesunken. Ich rede jetzt von denen, denen es ja so schlecht geht, dass sie noch ins Internet gehen können.
 
JimmyVoice schrieb:
Damura, anderen geht es auch schlecht, aber die haben noch ihren Stolz und verkaufen ihr Gewissen nicht für ein paar Euro...wer das tut, wer Geld von anderen will, der ist sehr tief gesunken. Ich rede jetzt von denen, denen es ja so schlecht geht, dass sie noch ins Internet gehen können.

Jimmy. Das ist einfach nicht wahr, was Du da schreibst. Anderen geht es so mies, dass sie nicht mal mehr ins Internet gehen können, aber das sie nicht um Hilfe bitten, dass liegt nicht daran, dass sie zu stolz dafür sind, sondern an den Reaktionen die sie bekommen. Sie bekommen diese Reaktionen ja sogar da, wo man normalerweise glauben sollte, dass es dort Hilfe gibt ;) ...

... und "schlechtgehen" am Internet festzumachen, das ist so eine Sache. Wann geht es einem denn "schlecht" ? Wenn man nichts mehr hat, unter der Brücke sitzt, wenn es soweit ist, dass der Strom abgestellt wird ?

Wenn jemand, der in Not geraten ist, Stolz sein muss, dann sagt das was darüber aus, wie wir die Menschen behandeln. Der in Not soll lieber gelöscht werden und die mit Larifari-Problemchen (selbstgemachten ausgedachten) dürfen bleiben - Hauptsache sie haben eine Rolex am Arm :D ...

Unsere materiell Armen lassen sich nicht mehr helfen, da hast Du Recht. Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich frage mich, woran liegt das ?

Wenn hier jemand im Forum postet und um Hilfe bettelt in Form von Rat, Unterstützung usw. warum wird er damit zugeschüttet, wo doch da der gleiche Grundsatz gelten müßte: Du kannst Dir nur selbst helfen. Niemand kann das von außen für Dich tun.

Mit der Liebe sind wir überigens genauso geizig. "Lieb Dich erstmal selbst!" heißt es da. Dann kannst Du wiederkommen ...
Wir sind überhaupt alle so geizig mit allem, kann das sein ? Nur mit guten Rat(schläge)n, da sind wir großzügig und mit Sprüchen sind wir auch nicht kleinlich. Kritik geben wir auch immer wieder gern :) ...

Nuja. Ich akzeptiere das, so wie es ist. Wollt es nur noch einmal gesagt haben, halt. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben