Weil es so ist!

Würdet Ihr so einem Menschen wie mir helfen?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
sag mal, du hast wohl keine erfahrung gemacht im leben, Ja?? Ich war selber mal auf der strasse, ich war selber mal drogensüchtig, ja und ich weiß wie scheiße das ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und ich hab nix gegen diese menschen, es ist nur so das es in dieser WELT AROGANTE MENSCHEN GIBT DIE STINK REICH SIND UND DENKEN SIE SIND DAS BESTE UND ALLES DRUNTER SIND PENNER ICH SPRECHE AUS DEREN MUND NICHT AUS MEINEM!!!!!!!!!!!!!!! KAPIERT ICH HAB DEN SCHEISS DURCHGEMACHT UND ICH WEI? WIE DIESE LEUTE SIND ALSO WENN IHR NIX DAVON VERSTEHT DANN LASST ES BLEIBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Werbung:
Nun dreh mal nicht durch Engel.

Du bist schlichtweg neidisch auf die äusseren Reichtümer anderer Menschen.
Bist selbst wohl nicht bereit etwas dafür zu tun, nein sie sollen es Dir schenken.

Gerade wenn Du schon im Sumpf gelebt hast, solltest Du erkannt haben, dass es auf Reichtum nicht ankommt.
Was kümmern Dich die arroganten?? Reichen? Du schimpfst nun auf sie weil sie Dir nichts abgeben. Warum sollten sie?

Einige arbeiten hart für ihren Luxusstandard den sie glauben erreichen zu müssen, anderen wird der goldene Löffel in die Wiege gelegt, andere ergauern ihn sich -na und?

Du hast Dein Leben selbst in der Hand. Es liegt an Dir was daraus zu machen, Reichtum zu erwerben oder nicht.

Auch ich kenne die Drogensucht und teilweise die Straße (habe es schon seit 25 Jahren hinter mir).
Dies ist jedoch kein Privileg von anderen zu forden.

Steh auf und kümmer Dich um Dich.

Gruss Aroha
 
Elke, ich kann nachvollziehen, dass du beim Lesen des Gedichts das Gefühl hattest, die Schreiberin würde nur jammern und aktiv nichts an ihrer Misere ändern.
Aber wer gibt dir das Recht, darüber zu urteilen was 'Kinderkacke' und was ein ernstes Problem ist? Kennst du alle Hintergründe?
Und selbst wenn sie sich nur im Selbstmitleid badet: bist du nicht erwachsen genug darüber hinwegzusehen?
Ich versteh nicht, wie man sich darüber dermaßen ereifern kann. Den Kommentar 'freches Luder' fände ich eher wunderlich als empörend.

Aroha: und welche spontane Eingebung hattest du, dass du wissen kannst, wie neidisch sie ist? Irgendwie scheint mir, du schleppst selbst ungelöste Geldprobleme mit dir rum - mir ist nicht klar, wie man sonst wegen dieses Beitrags so zapplig werden kann.
 
Engel_Julie schrieb:
Tja, so seht ihr mal, ich wollte euch nur mal testen, so wie die meisten Menschen auf sowas reagieren. Ich habe keine schulden hatte auch noch nie welchen. Ich schreibe meist gedichte über mich und mein Leben, dieses gedicht stimmt schon, aber es hat nix mit dem geld zu tun. Danke für eure meinungen, aber findet ihr das gedicht trotzdem gut???
Das Gedicht,das geschriebene Wort..Du weißt es sicher,Nicht.Ist das was Du anziehst..wenn Dich die Energie eingeholt hat.
Kannst Du sicher nicht wirklich darüber lachen.
Dein Gedicht ist wie sitzen für n Arsch.
Aber Du erregst damit Aufmerksamkeit.
Wer schreibt schon so einen Unsinn wen es einem gut geht.
Nur jemand,der entweder ziemlich bescheuert ist oder,dem es wirklich Scheiße geht.

Ein Gewinn wäre es wenn Du nicht nur genauso lebst,sondern auch um Verzeihung bittest da es manchen Leuten genauso geht.
Für mich bist Du alles ,nur nicht ganz Dicht im Oberstübchen

Gott grüßt Dich dennoch..
Socrates
 
AutumnHeart schrieb:
Elke, ich kann nachvollziehen, dass du beim Lesen des Gedichts das Gefühl hattest, die Schreiberin würde nur jammern und aktiv nichts an ihrer Misere ändern.
Aber wer gibt dir das Recht, darüber zu urteilen was 'Kinderkacke' und was ein ernstes Problem ist? Kennst du alle Hintergründe?
Und selbst wenn sie sich nur im Selbstmitleid badet: bist du nicht erwachsen genug darüber hinwegzusehen?
Ich versteh nicht, wie man sich darüber dermaßen ereifern kann. Den Kommentar 'freches Luder' fände ich eher wunderlich als empörend.
1. Hats du meine Aussagen völlig anders interpretiert, als ich sie gmeeint habe
2. Habe ich ausdrücklich geschrieben, dass ich ja falsch liegen kann und dass es hilfreich würde sich zu outen um ggf. Mißverständnisse aufzuklären. Jeder so wie er mag.
Ich habe über meine Eingebung beim Lesen der Gedichte geschrieben, nicht über DIE Wahrheit,
Du schinst mir mehr empört als ich :)
 
@ AutumnHeart

Dein Originalzitat:
---------------------------------------------------
Aroha: und welche spontane Eingebung hattest du, dass du wissen kannst, wie neidisch sie ist? Irgendwie scheint mir, du schleppst selbst ungelöste Geldprobleme mit dir rum - mir ist nicht klar, wie man sonst wegen dieses Beitrags so zapplig werden kann.
--------------------------------------------------

tztztz

Das ist eine einfache logische - psychologische Schlussfolgerung auf das Grossbuchstabengeschrei von Engel, welches sicherlich nichts mit meinen Finanzen zu tun hat.

Gruss Aroha, der es zu dumm ist hier in diesem Thread nochmal ne Antwort zu geben, da nicht sachlich geblieben wird.
 
Ich will mal so sagen. Beim Lesen eines der vielen Gedichte hatte ich das Gefühl, dass hinter der Schreiberin jemand steckt, der gerne jammert und nichts tut. Ich hatte nur keine Lust auf diese Kinderkacke einzugehen.

Mal ehrlich: Gibt's daran etwas falsch zu verstehen?
Es geht auch nicht darum ob du möglicherweise falsch gelegen hast, sondern die Art wie du dich ihr gegenüber benommen hast - ganz unabhängig davon, ob Kritik berechtigt oder nicht war.

Aroha, ich finde nicht, dass ich unsachlich war - allenfalls etwas sarkastisch.
Im Übrigen: Eine logische, psychologische Schlussfolgerung aufgrund weniger Kommentare zu ziehen, erscheint mir auch etwas voreilig und spricht nicht wirklich für deine eigene Sachlichkeit.
 
AutumnHeart schrieb:
Mal ehrlich: Gibt's daran etwas falsch zu verstehen?
Es geht auch nicht darum ob du möglicherweise falsch gelegen hast, sondern die Art wie du dich ihr gegenüber benommen hast - ganz unabhängig davon, ob Kritik berechtigt oder nicht war.
Mag sein, dass mein Benehmen Dir nicht gefällt und vielen anderen evtl. auch nicht, ich habe das geschrieben was ich gedacht habe. Ich habe für die Scheiberin zur Zeit absolut kein Verständnis und mir ist auch völlig egal, was Du darüber denkst :). Ich will garnicht immer gut sein.
 
Werbung:
Ehrlich gesagt, hab ich die Schnauze voll von dieses: Ich-bin-so-arm-würdet-ihr-mir-Geld-geben-Geschreibe

War ja nicht der erste Thread dazu, eben nur diesmal hier als Gedicht getarnt
 
Zurück
Oben