Weihnachtsbilder, mystisch, abstrakt und gegenständlich

Werbung:
Mystisch​

http://img408.*************/img408/743/p1010342yp7.jpg​

Hallo eva :) wahnsinnig schön dieses Bild, als würde man einen mystischen Spaziergang im Mondlicht durch eine verwunschene Schneewelt unternehmen.

Mir gefällt besonders der verlaufene blaue Teil, genial.

Wie lange malst du an einem Bild? Wie malst du, wo malst du? Hörst du Musik dazu? ;)

Liebe Grüße :liebe1: lotus light
 
Hallo eva :) wahnsinnig schön dieses Bild, als würde man einen mystischen Spaziergang im Mondlicht durch eine verwunschene Schneewelt unternehmen.

Mir gefällt besonders der verlaufene blaue Teil, genial.

Wie lange malst du an einem Bild? Wie malst du, wo malst du? Hörst du Musik dazu? ;)

Liebe Grüße :liebe1: lotus light

Hallo lotus-light,

Freue mich, dass Dich dieses Bild so beeindruckt. Es ist auch eines meiner Lieblingsbilder. Manchmal entsteht ein sogenanntes "begnadetes" Bild. Dies ist so eines. So wie einem bei einem Gedicht die Muse küsst, so gestaltet im Aquarell eine selbständige so etwas wie eine göttliche Kraft mit.

Wie lange ich an einem Bild male, ist ganz verschieden. Das unfertige Bild jedenfalls steht solange in meinem "Atelier" bis es mich befriedigt hat. Dann erst wird es weggeben. Immer wieder fühle und denke ich mich in das Bild hinein. Vollkommenheit strebe ich nur in bezug auf meine inhaltliche und formale Aussage an. Ich diene dabei dem Bild und der Aussagekraft, aber nicht irgendwelchen Regeln.

Manchmal höre ich auch Musik, die meine Lehrerin ausgesucht hat. Ansonsten habe ich die Musik in mir. In jungen Jahren habe ich viel musiziert.

Wenn ein Thema vorgegeben ist, sodass ich irgendwie gebunden bin, bin ich mehr auf das Thema als auf die Hintergrundmusik konzentriert. Doch in einem Seminar in Finnland habe ich nach einer Musik von Sibelius gemalt. Ich stelle es Dir auf der nächsten Seite vor.

Danke für Dein Interesse!

:liebe1:Grüße

eva07
 
Werbung:
Vor allem das erste finde ich sehr schön... ein geheimnisumwobener, nächtlicher Winterwald.
Und bei "Musik von Sibelius" gibt es einiges zu entdecken... die Abbildung könnte eigentlich noch ein bißchen größer sein.
 
Zurück
Oben