Weihnachtsbilder, mystisch, abstrakt und gegenständlich

Vor allem das erste finde ich sehr schön... ein geheimnisumwobener, nächtlicher Winterwald.
Und bei "Musik von Sibelius" gibt es einiges zu entdecken... die Abbildung könnte eigentlich noch ein bißchen größer sein.

Danke für Dein Interesse!



http://img152.*************/img152/5668/p1010197zj3.jpg

eva07​

Das Sibeliusbild könnte wirklich größer sein und war von mir auch größer eingegeben. Leider ist es so klein geworden. :confused:
 
Werbung:
Ich sehe es... auch ein sehr schöner Winterwald, und es sieht so aus, als ob die große Tanne in der Mitte sich öffnet, um jemanden oder etwas zu "umarmen" ... oder "verschlingen"?... mysteriös, mysteriös
 
Da reihe ich mich gern ein, gefällt mir alles ausnahmslos gut!!!

Von mir natürlich ein Spiegelbild :zauberer1


Engelweihnacht

http://img176.*************/img176/5199/cimg0983spiegsignct1.jpg
 
Sehr nette Bilder. Besonders der Winterwald von Sage und das erste Bild haben es mir angetan :liebe1:

Wollte hier auch nochmal meinen Weihnachtsengel einstellen, auch wenn ich ihn schonmal wo verlinkt hab.

http://img266.*************/img266/8664/engel5ex6.th.jpg

Grüßle
Sandra
 
Da reihe ich mich gern ein, gefällt mir alles ausnahmslos gut!!!

Von mir natürlich ein Spiegelbild :zauberer1


Engelweihnacht

http://img176.*************/img176/5199/cimg0983spiegsignct1.jpg

Hallo Cilli,

Da fällt mir ein Weihnachtslied dazu ein:

Es hat sich heut eröffnet das himmlische Tor

Die Engelan die kugelan ganz haufenweis hervor

..................


eva07 :liebe1:
 
Sehr nette Bilder. Besonders der Winterwald von Sage und das erste Bild haben es mir angetan :liebe1:

Wollte hier auch nochmal meinen Weihnachtsengel einstellen, auch wenn ich ihn schonmal wo verlinkt hab.

http://img266.*************/img266/8664/engel5ex6.th.jpg

Grüßle
Sandra

Was für ein herrlicher fraktalischer Engel, so zart und durchscheinend!

Griazi
eva07
 
Hallo lotus-light,

Freue mich, dass Dich dieses Bild so beeindruckt. Es ist auch eines meiner Lieblingsbilder. Manchmal entsteht ein sogenanntes "begnadetes" Bild. Dies ist so eines. So wie einem bei einem Gedicht die Muse küsst, so gestaltet im Aquarell eine selbständige so etwas wie eine göttliche Kraft mit.

Wie lange ich an einem Bild male, ist ganz verschieden. Das unfertige Bild jedenfalls steht solange in meinem "Atelier" bis es mich befriedigt hat. Dann erst wird es weggeben. Immer wieder fühle und denke ich mich in das Bild hinein. Vollkommenheit strebe ich nur in bezug auf meine inhaltliche und formale Aussage an. Ich diene dabei dem Bild und der Aussagekraft, aber nicht irgendwelchen Regeln.

Manchmal höre ich auch Musik, die meine Lehrerin ausgesucht hat. Ansonsten habe ich die Musik in mir. In jungen Jahren habe ich viel musiziert.

Wenn ein Thema vorgegeben ist, sodass ich irgendwie gebunden bin, bin ich mehr auf das Thema als auf die Hintergrundmusik konzentriert. Doch in einem Seminar in Finnland habe ich nach einer Musik von Sibelius gemalt. Ich stelle es Dir auf der nächsten Seite vor.

Danke für Dein Interesse!

:liebe1:Grüße

eva07

Liebe eva :) danke für die Beantwortung all meiner Fragen. Ich kriege richtig Lust auch wieder zu malen. Leider gibt es da keine - undo - Taste, wie bei den Fraktal Programmen, was auf der Leinwand ist, das bleibt für immer ;)

:liebe1: lotus light
 
Werbung:
Dieses Bild ist wie eine Ikone entstanden, so ganz aus mir heraus. Ich machte es wie die Mönche, die bevor sie eine Ikone malen, Gott bitten, die Ikone wahrheitsgetreu, also ähnlich den Menschen, die dargestellt werden sollen, erscheinen zu lassen.

Mit dieser "Ikone" wünsche ich allen sich für Kreativität und Kunst interessierenden Foris​

Frohe Weihnachten​

http://img136.*************/img136/5600/p1010344js5.jpg

eva07​
 
Zurück
Oben