Was versteht man unter Erleuchtung?

Werbung:
Tja, das mit dem Heiligenschein ist vermutlich mehr als nur eine sinnbildliche Vorstellung. Wie man heute weiß, sendet jeder lebende Organismus Lichtstrahlen aus. Bei uns normalen "kleinen Lichtern" kann man das messen. Es soll aber auch lebende Zeitgenossen geben, deren Aura so stark ist, dass sie in entsprechender Umgebung visuell wahrnehmbar ist. Mit eigenen Augen gesehen habe ich es allerdings noch nicht.

lg esoterix
 
Tja, das mit dem Heiligenschein ist vermutlich mehr als nur eine sinnbildliche Vorstellung. Wie man heute weiß, sendet jeder lebende Organismus Lichtstrahlen aus. Bei uns normalen "kleinen Lichtern" kann man das messen. Es soll aber auch lebende Zeitgenossen geben, deren Aura so stark ist, dass sie in entsprechender Umgebung visuell wahrnehmbar ist. Mit eigenen Augen gesehen habe ich es allerdings noch nicht.

lg esoterix

Es ist, so wie ich schon beschrieben habe, eher ein ziemlich blendender Lichtblitz.
Ich habe so einen Lichtblitz schon mal bei einer Manifestation gesehen...
 
Erleuchtung ist ein Bewußtseinszustand in dem alles einen Sinn hat wie ein Rädchen in einen großen Getriebe. Man könnte auch sagen Erleuchtung ist der Sinn des Lebens. Wer nicht erleuchtet ist tappt im dunkeln...
 
Erleuchtung ist ein blöder Begriff.
Erleuchtung ist das, was in der Bibel Moses vollbracht hat.
Er hat das Meer des Bewusstseins geteilt, hat es mit dem Volke Israel durchschritten und hat damit seine Ganzheit erreicht.
Es ist die Aufhebung von Trennung. Es ist die eigentliche Wiedergeburt.
Er hat Zeit und Raum getrennt und sich darin neu geboren.
Er hat alle Leiden/Versuchungen (Ägypten) weggeführt und alle Bedürfnisse nach Gott (das auserwählte Volk Israel) hinübergeführt.

Es ist so viel mehr als eine ganzheitliche Sicht.
Stell dir vor du hättest dich dermaßen in deinem Wesen ausgerichtet,
dass du vollständig mit ihm verschmilzt, mit all deinen Eigenschaften ihm gleich bist und vollständig neu in eine andere Welt geboren wirst und dennoch noch hier auf Erden existierst. Wow.
 
Werbung:
Erleuchtung ist ein Bewußtseinszustand in dem alles einen Sinn hat wie ein Rädchen in einen großen Getriebe. Man könnte auch sagen Erleuchtung ist der Sinn des Lebens. Wer nicht erleuchtet ist tappt im dunkeln...

und du bist sicher dass das stimmt was du sagst; obwohl du im dunkeln sitzt?





oder bist du erleuchtet
 
Zurück
Oben