Was verbindet uns denn??

Kolibri_8

Aktives Mitglied
Registriert
15. Juni 2015
Beiträge
135
Hallo Ihr Lieben,

mich beschäftigt die Astrologie nun schon etwas länger. Allerdings ist das eine Wissenschaft für sich und nach wie vor bin ich noch ein sehr großer Laie. Da ich alleine einfach nicht weitergekommen bin, habe ich mittlerweile eine Astrologin an meiner Seite, die mich eher astromedizinisch und heilpraktisch unterstützt.

Seit ein paar Wochen kommt immer wieder der Gedanke astrologisch sich anzuschauen, was mich mit meinen Mitmenschen verbindet. Tja, ab da versteh ich dann nur noch Bahnhof da ich ja immer noch am Anfang stehe meinen eigenen Radix zu verstehen....

Mir geht es um jemanden den ich mittlerweile seit zwanzig Jahre kenne:

Meine Daten:
20.09.1980, um 16:15 in Innsbruck

Seine Daten:
30.10.1979, um 11:20 in Tegernsee

Wäre echt total lieb, wenn jemand mal einen Blick darauf wirft weil eurer Wissen wirklich beeindruckend ist!
Was verbindet uns denn, was sollen wir lernen?

Vielen Dank im Voraus
Lg
Kolibri
 
Werbung:
Danke für den Hinweis JacquesDeMola, dass sich Arnold damit auskennt bzw wohl eher eine Choriphäe auf den Gebiet ist!! Ich habe mich durch einige Threads durchgelesen und mir qualmt der Kopf. Da hätte ich wohl eher meine Anfrage, beim Seelenverwandtschaftsthread stellen sollen, wobei ich da nicht sicher bin ob da das hin passt...Ein ForenNeuling-Fehler?

Habe eine kleine Korrektur seiner der Daten heute bekommen, da er nicht so sicher war: Er ist um 10:07 Uhrzeit geboren.

Lg
 
Och..die Frage hat es in sich. Als erstes fällt mir da ein, das es eine geistige Verbindung mittlerweile ist. Vor Jahren war da auch mal eine starke körperliche Anziehung, die kaum mehr vorhanden ist. Vor über einem Jahr stand es kurze Zeit nochmal im Raum es als Paar zu versuchen, mit dem Resümee das es zwischen uns nicht funktioniert. Doch es ist zwischen uns etwas vorhanden, was uns beide irgendwie belastet und uns immer wieder zum anderen irgendwie zieht. Nur jetzt nicht so als On-Off Beziehung, sondern uns eher seelisch anzieht.

Das mal astrologisch zu beleuchten finde ich einfach sehr interessant, da jedoch einzusteigen dazu fehlt mir wirklich das Know-How :cry:
 
Nur jetzt nicht so als On-Off Beziehung, sondern uns eher seelisch anzieht.

Das mal astrologisch zu beleuchten finde ich einfach sehr interessant, da jedoch einzusteigen dazu fehlt mir wirklich das Know-How :cry:



Bitte erwarte keine ausführliche Einschätzung. Dazu ist viel Zeit nötig. Beide Horoskope zu untersuchen erfordert sehr viel Zeit. Ich habe hier ein Combin erstellt. Bist du damit vertraut? Wenn man beide Horoskope zu einem Chart zusammenfügt, entsteht die Combin- Technik, es gibt noch eine andere Vorgehensweise. In der Tat ist bei dir und deiner Jugendliebe eine interessante Lernaufgabe zu erkennen. Für eine Kurzsausage kann man sich an dem jeweiligen Aszendent und Deszendent orientieren. Diese Achse steht in der Löwe - und Wassermann - Energie. Was heißt das nun?

In solche einer Interaktion sucht einer der Partner sich dem anderen Partner gegenüber zu behaupten. Der jüngere Partner braucht geistige Freiheit und rebelliert gegen den anderen. Mars steht im 1. Haus und ist Herrscher über das MC Zeichen. Der Freiheitsdrang steht dem Ehrgeiz und dem Darstellungsdrang des anderen gegenüber. Noch anders formuliert: wieviel Selbstverwirklichung kann der eine Partner dem anderen Partner gegenüber einfordern? Meinst wird der jüngere Partner durch die Deszendenten Energie (Wassermann = Individualismus), vertreten. Der Stellvertreter für den älteren Partner wird in dieser Verbindung durch die Löwe Energie am AC vertreten. Eine weiter wichtige Ausdrucksfähigkeit geschieht über die Mondenergie. Der Wassermann Mond (in diesem Combin Chart) steht im 7. Haus genau dem AC gegenüber, keine wirklich gute Position, weil die Einstellung zueinander manchmal kühl und distanziert ausgedrückt wird. Mehr Freundschaft statt innigen Gefühlen. Rein äußerlich betrachtet ist die Verbindung aus nicht realen, emotionalen Beweggründen zustande gekommen. Sie gehen immer wieder auf Distanz zueinander.

Der wohl schwierigste Aspekt in dieser Verbindung ist ein Merkur / Saturn Oppositionsaspekt, beide im Quadrat zu Neptun. Sie bringen sich zusammen so durcheinander, dass niemand mehr klar sehen kann. Leider bleibt die Zwillinge Venus ohne Aspekte, sodass es schwer sein wird, den anderen immer wieder neu für sich zu gewinnen. Die jüngere Person - vertreten durch Uranus - wird die Verbindung früher oder später kappen. Das Credo könnte lauten: „Nichts ist für die Ewigkeit“.


Die Lernaufgaben sind: Wankelmut gegen humanistischen Führungsdrang, im Wechsel gegen selbstsichern Ehrgeiz und Unkalkulierbarkeit.
 
Doch es ist zwischen uns etwas vorhanden, was uns beide irgendwie belastet und uns immer wieder zum anderen irgendwie zieht.

Versteht er dich, wenn du was "sagst". Verstehst du ihn, wenn er was "sagt". Müsst ihr nicht die unendliche Geschichte reiten, um zu erfassen, was ihr einander sagen wollt?
 
@JacquesDeMolay mittlerweile stimmt das, dass die Kommunikation aneinander vorbei geht. Doch warum ist das so? Denn das war mal ganz anders, da wussten wir was der andere denkt, fühlt und spricht es auch aus. Du sprichst von Merkur oder?
 
Werbung:
@Skorpina: Danke für deine ausführliche Antwort! Sagen tut mir Combin und Composit schon was, nur mit dem übersetzen haperts noch richtig, da ich mich ja auch mit meinem Radix "aufwärme". Also sorry wenn ich als Laie da nicht so tief einsteigen kann und doch solche Fragen habe.

Den Eindruck das ich mich behaupten müsste, hatte ich jetzt nicht bei ihm. Das ich eine starke geistige Freiheit brauche und das dadurch Themen aufgekommen sind, an denen sein Ego zu knabbern hatte=ja is so ;) Den Kontakt hatte er immer mal wieder abgebrochen, doch die Distanziertheit und Kühlheit kam oftmals von mir, auch mit dem Gedanken "nichts ist für die Ewigkeit". Was dann wieder etwas kontrovers zu meiner persönlichen Lernaufgabe in meinem eigenen Radix wohl steht: Eine Partnerschaft zu leben.

Also wenn man das Combin betrachtet, verbindet uns herzlich wenig?

lg
 
Zurück
Oben