Was verbindet uns denn??

Werbung:
Also wenn man das Combin betrachtet, verbindet uns herzlich wenig?

Ziemlich wichtig sind die Mond Energien für das Gelingen einer Partnerschaft und hier ist keine Übereinstimmung. Egal, welche Technik ich zu Grunde lege. Der Mond steht so zueinander, dass man von keiner emotionalen Geborgenheit ausgehen kann.

In der Synastrie stehen Sonne und Mond im Quadrat und sein Mond bekommt überhaupt keine Aspekte ab, das ist ziemlich traurig.

Ich habe noch kein Paar gesehen, die so eine Hürde integriert haben (unaspektierter Mond). Dennoch, als Astrologin sage ich nicht, ´das klappt nicht´, sondern erkenne an, dass die Entscheidung, für oder gegen die Beziehung immer bei dir liegt. Zu bedenken gebe ich, dass seine Rückzüge für sich sprechen und was du daraus machst ist entscheidend.
 
Es ging nicht um eine Beziehung! Das ist klar, dass das nicht funktioniert. Es ging darum was uns bindet, warum wir immer wieder aufeinander treffen wenn doch klar ist, dass da keine Happy-End-Beziehungskiste daraus wird.

Da hätte ich mich wohl klarer ausdrücken sollen :confused:

Ich finde bei astro.com einfach nicht So/Mo Quadrat...hab ich jetzt was falsch angeschaut????
 
@JacquesDeMolay ...bin immer kurz davor dich Loop zu nennen wegen des netten Bildchens :)

oje oje, puh muss ich erstmal sacken lassen. Ich hatte mich schon mehrmals mit "Karma" und auch mit der Astrologie auseinandergesetzt. Jedoch wegen eines sehr verzwickten Familienverhältnis, was meine Astrologin mit einem Blick erkannt hatte und es hatte mich fast vom Stuhl gehauen hat, dass sie das so leicht erkannte. Also würde ich eher Seelenverwandttechnisch da etwas vermuten und auch im Vergleich der Radixe sehen.

Vor einem Jahr hatte ich mich auf fb mal über Dualseelen eingelesen und nach wochenlangen Gehirngymnastik mich entschieden, dass ich den Hype irgendwie nicht so nachvollziehen kann und für mich beiseite gelegt. Mir wurde viel darüber erzählt, das ich der Runner wäre...würde vielleicht auch zu meinem ausgeprägten Uranus passen usw.Und schwupps taucht das hier auf??

In Bezug jetzt auf deinen Link..ist es karmisch und astrologisch nicht eher so, sich mal das achte Haus anzuschauen? Auf der Seite ist ja nur die Rede vom siebten Haus ....?
 
Es ging nicht um eine Beziehung! Das ist klar, dass das nicht funktioniert. Es ging darum was uns bindet, warum wir immer wieder aufeinander treffen wenn doch klar ist, dass da keine Happy-End-Beziehungskiste daraus wird.

Da hätte ich mich wohl klarer ausdrücken sollen :confused:

Ich finde bei astro.com einfach nicht So/Mo Quadrat...hab ich jetzt was falsch angeschaut????

Hi Kolibri

hast du klar ausgedrückt :)
Mir ist schon klar, dass es keine Liebesbeziehung ist - dennoch eine Beziehung! Eine Verbindung oder Kontakt zwischen Einzelnen oder Gruppen nennt man ja allgemein "zwischenmenschliche Beziehungen", ist ein Synonyme für Kontakt, soweit habe ich dich schon richtig verstanden.

Leider hat das Einstellen der Grafik hier nicht geklappt. Du musst dann selbst nochmals dir die Synastrie anschauen, wenn ich alles richtig eingegeben habe, weist euer Chart ein Mond Sonnen Quadrat auf.

Viele Grüße
Skorpina​
 
Hallo Kolibri,

Auf deine Frage habe ich mir eben eueren Vergleich der Mondknotenhoroskope angesehen. Starke innere Verbundenheit aus dem Unbewussten heraus, da ihr zwei den Mond dort im siebten Haus stehen habt! Du im Wassermann, er in den Fischen, aber in den Häusern spielt die Musik, und der Mond ist der Liebes- und Kontaktplanet schlechthin. Er hat im MKH ebenso seinen Jupiter auf dem Aszendenten, zudem seinen Löwemars im ersten Haus, wo du deine Venus stehen hast. Das gibt eine gegenseitige, starke erotische Anziehung. Dazu steht sein Jupiter in Oppositon zu deinem Mond, wobei die Opposition hier als Ergänzung, weniger als Konflikt zu betrachten ist.

Eure Sonnen stehen im elften Haus, wobei sie jeweils eine Konjunktion mit Pluto eingehen, was nicht selten Liebe bis über den Tod hinaus bedeuten kann. Der Archestyp des 11. Hauses im MKH hat viel mit Adel und aristokratischer Herkunft zu tun. Starke Vertrautheit dürfte der Fall sein, weil das Unbewusstsein das MKH immer abspeichert. Im Vergleich beider Häuserhoroskope ist bei euch das neunte Haus stark betont, wobei deine Knospe mit Sonne, Saturn und Jupiter nach dem Talpunkt stehend, ins neunte Haus gedeutet werden können. Jedenfalls möchte man mit den Themen des achten Hauses nicht mehr viel zu tun haben, da man ins neunte reinzieht. So hat man immer wieder mit den Strukturen des achten Hauses zu tun und muss sich zuletzt beiden Häusern zugleich zuwenden.

Dein Partner liegt da mit Saturn, Mondknoten und Jupiter auf deiner Knospe, so dass hier besonders gegenseitige Rücksichtsnahme wichtig ist. Beide habt ihr im Radix auch den Pluto im neunten Haus, so dass die Erkenntnisse gegenseitig respektiert und anerkannt werden sollten, da sonst Machtkämpfe in Hinsicht wer Recht hat oder nicht der Fall sein könnnten. Beide habt ihr hier den Mond im unbewussten Horoskopraum, so dass Gefühle aus dem Bauch heraus ausgleichend wirken können; gegen die Kopflastigkeit im bewussten Raum.

Mit seiner Sonne im zehnten Haus kann er sicher selbstständig sein, wobei dein Uranus an seiner Sonne ist und sicher manche Idee einbringen könnte. Sein Merkur steht in der Konjunktion mit deinem Neptun, und damit dürftest du sicher ab und an seine Gedanken lesen, bevor er was gesagt hat! :)

Hier wäre euer MKH Vergleich auf alle Fälle eine starke Basis, welche im Hier und Jetzt fortgesetzt und umgesetzt werden kann. Stark aspektierter Uranus in seinem Bild, der auch gerne frei und unabhängig sein möchte, der Mond jedoch braucht Nestwärme und Liebe. Bei dir steht die Venus mit Uranus im Quadrat, so dass du ebenfalls Freiheit brauchst, Freiräume, so dass man sich nicht immer unbedingt auf der Pelle stehen muss. Die Lernaufgabe mit Uranus bringt die Erkenntnis, dass die Freiheit innerlich ist, egal wo man steht und wer man ist. Beruflich wärt ihr sicher auch ein gutes Gespann!

Alles liebe!

Arnold

kolibri mkh vergleich.gif Leylla hhk klick.gif kolibri mkh vergleich.gif Leylla hhk klick.gif
 
Lieber Arnold

und ein freundliches Hallo. Ich bin neu im Forum und nutze die Gegebenheit, mich gleich einzubringen.

@ Kolibri hat in dem weiteren Thread Verlauf die Uhrzeit ihres Jugendfreundes auf 10:07 h revidiert.

Habe eine kleine Korrektur seiner der Daten heute bekommen, da er nicht so sicher war: Er ist um 10:07 Uhrzeit geboren.


Ich habe gleich bei deiner Sonnenbeschreibung gemerkt, dass du mit der ersten Zeitangabe gearbeitet hast und viel Zeit in die Grafiken Erstellung gesteckt hast.

Liebe Grüße

Skorpina
 
Danke für den Hinweis liebe Skorpina! Jedenfalls passt der MKH Vergleich, weil bei dieser Berechnung der Mondnoten relevant ist und dieser sich täglich kaum von der Stelle rührt! Auch den Vergleich der Häuserhoroskope kann man so einigermaßen stehenlassen, weil der Zeitunterschied doch nicht ganz so groß ist!

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
hallo Kolibri
von Sicht der Karmischen Astro, habt ihr beide eine freundschaftliche Verbindung aus einem früheren Leben, es ist aber auch eine Leher/ Schüler Beziehung, dass heißt, beide lernt voneinander, und ihr könntet gut zusammen arbeiten :)
Was noch nicht gelöst ist, ist die freundschaftliche Verbindung, also müsst ihr daran noch arbeiten....

Alles Liebe
RoccoO
 
Zurück
Oben