Was sind Astralreisen für dich?

Was denkst du über Astralreisen?

  • Astralreisen sind real und finden außerhalb des Körpers statt.

    Stimmen: 117 53,7%
  • Ich schätze, Astralreisen gibt es, sie finden wahrscheinlich außerhalb des Körpers statt.

    Stimmen: 25 11,5%
  • An sich ist es mir egal.

    Stimmen: 5 2,3%
  • Ich denke astralreisen geschehen nur im Kopf (Bzw. sind "nur" Träume).

    Stimmen: 12 5,5%
  • Ich bin sicher, dass Astralreisen nur im Kopf stattfinden (Bzw. sind "nur" Träume).

    Stimmen: 13 6,0%
  • Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll, ich wills selbst herausfinden.

    Stimmen: 46 21,1%

  • Umfrageteilnehmer
    218
Hy Lazpel

Ich glaube ich hab da was anderes entdeckt.
Könnte es sein das wir unbewusst aneinander vorbei reden ?
Ich habe mir Deinen Beitrag für unsere Zauberin durch gelesen.
Könnte es sein das diese Reisen wie Du sie erlebst Traumreisen sind so wie sie bei Schamanen auch möglich sind ?
So wie Du sie beschreibst sich selbst mit seinen Ängsten oder seiner Freude zu konfrontieren ist eine Methode die Schamanen anwenden und bei diesen Reisen gibt es auch immer einen Eingang und einen Ausgang auch bestimmt oder steuert man selbst den Handlungsablauf zumindest zum größten Teil.

Bis bald Walpf
 
Werbung:
Hallo Walpf,

Walpf schrieb:
Ich glaube ich hab da was anderes entdeckt.
Könnte es sein das wir unbewusst aneinander vorbei reden ?

Nein. Bzw. ich hoffe nicht.

Walpf schrieb:
Ich habe mir Deinen Beitrag für unsere Zauberin durch gelesen.
Könnte es sein das diese Reisen wie Du sie erlebst Traumreisen sind so wie sie bei Schamanen auch möglich sind ?

Ja, natürlich sind es Traumreisen. Jede Form außerkörperlicher Erfahrungen sind Traumreisen.

Walpf schrieb:
So wie Du sie beschreibst sich selbst mit seinen Ängsten oder seiner Freude zu konfrontieren ist eine Methode die Schamanen anwenden und bei diesen Reisen gibt es auch immer einen Eingang und einen Ausgang auch bestimmt oder steuert man selbst den Handlungsablauf zumindest zum größten Teil.

Ja, die schamanische Reise ist eine Art luzider Träume, bei welchen verschiedene Glaubenssätze vorgegeben werden (Krafttiere, -orte, Missionen, Helfer usw.). Genauso wie die Astralreise und die AKE auch eine Art Träume ist. Luzide sind sie nur dann, wenn man weiß, daß AKEs Träume sind.

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Teilweise erlebe ich Hochgefühle in Astralreisen, ich ersinne Musik, die gleichzeitig von einem Orchester gespielt wird...

Das kenne ich sehr gut, bei Astralreisen wohlgemerkt.

Luzide Träume habe ich jedoch nicht oft.

Hast Du solche Erlebnisse bei luziden Träumen auch?

Wie ist das bei den Anderen?

Lazpel, hast Du schonmal nachgedacht, dass evtl. alle Reisen im aussen auch nur eine Reise ins Innere zu Dir selbst reflektieren?

Was verstehst du unter Reise ins INNERE?

Reise in eine von DEINEM Gehirn konstruierten Wirklichkeit,
oder Reise in das Innere Deiner Seele, oder Deines Ich's?

Wie sieht in diesem Zusammenhang eigentlich Dein Paradigma generell aus?
Woran glaubst Du, bzw. woran nicht, wie siehst Du die Welt generell?

Und ist Dein Bewusstsein während einer Astralreise anders als im Wachzustand, bzw. Traum, und wo liegen diese Unterschiede?

---

Ich selbst habe spontane Projektionen seit dem Teeny Alter,
und manchmal gelingen mir bewusst herbeigeführte Astralreisen.

Auf die Idee, dass diese Träume sein konnten, bin ich nie gekommen, dazu ist das alles viel zu wirklich. Du schreibst, das sei eine Täuschung und bleibst bei dieser Ansicht, solange niemand das Gegenteil beweisst.
Und es ist ganz klar, 1:0 für dich in diesem Punkt.

Es gibt keine offiziellen Beweise durch Studien,
und auch die "Projektoren" dieses Forums wollen oder können diesen
Beweis nicht antreten. Insofern hast Du die Fakten alle auf Deiner Seite.

Dennoch gibt es einfach zu viele Dinge, die die einfache Hypothese Traum
nicht erklären kann. Und all die Dinge in die Kategorie Selbsttäuschung oder Erfindung zu ordnen halte ich für eine zynische Betrachtungsweise.

Ein kleines Beispiel:

Meine letzte Partnerin konnte den physischen Körper auf Knopfdruck verlassen.
(Ich bleibe bei dieser Begrifflichkeit, du kannst das gerne für dich mit Träumen übersetzen, darum gehts jetzt nicht).
Sie musste sich nur etwas entspannen und nach 10-15 Min konnte Sie den Körper verlassen.

Sie hat noch nie ein Buch über Astralprojektion gelesen, für sie war das ganz normal, sie konnte das von Kindheit an. Dabei konnte Sie keine "anderen" Ebenen besuchen als die der Physischen. Sie konnte mich jederzeit besuchen (es war eine Fernbeziehung) aber nicht in höhere Ebenen, oder meinetwegen in das eigene Innere (je nach Paradigma) dringen.

Ich weiss nicht wie oft es war, dass sie mir eine email geschrieben hat nachdem Sie einen Besuch bei mir hatte und beobachtet hat was ich mache, um mir das zu erzählen. Manchmal konnte ich Sie fühlen, ganz ohne Zweifel,
Sie war in meinem Zimmer (ich bin hellfühlig, nehme alles viel intensiver war als der Durchschnittsmensch). Jedoch habe ich sie auch oft nicht gespürt, weil ich zum beschäftigt war, dann hat mich die email von Ihr sehr überrascht und ich dachte, Mann das gibts doch nicht, ich muss besser aufpassen und meinen Geist offener halten. Wieauchimmer, ob nun die Anwesenheit erspürt oder nicht, sie hatte mit dem was sie beschrieb immer Recht, immer. Egal ob ich am Schreibtisch gesessen bin, was geschrieben habe, oder im Bett gelegen und ein Buch gelesen habe, sie konnte auch meinen Gemütszustand beschreiben, wusste, ob ich nachdenklich, fröhlich oder schlecht gelaunt war.

Es gibt doch so viele Menschen, die derartige Dinge erleben, und das alles abzutun als Spinnerei, und Erfindung kann es doch nicht wirklich sein.
 
Hallo tetragamma bzw. proyect_outzone,

könntest Du Dich bitte auf einen Account beschränken?

Danke,
lazpel
 
Hallo,
Meld das der Administration (Einfach auf "melden" klicken, und schon ists geschehn), und sie wird anhand der IPs sagen können, dass wir nichts miteinander zu tun haben.

Du suchst dir das böse wohl überall aus.
Gruß
proyect_outzone
 
Ich wohne in Holland und von dort aus schreibe ich auch. Kann man gerne überprüfen.

Lazpel

Beantworte doch bitte einfach meine Fragen, danke.
 
Hallo tetragamma,

Ich nahm an, Du und proyect_outzone, sind eine Person, denn euer Stil ist ähnlich. Ihr beide trennt eure Texte gern mit Strichlinien und seid beide nicht sonderlich stabil in Deutscher Rechtschreibung und Grammatik.

Und eure Meinung ist immer die gleiche.

tetragamma schrieb:
Beantworte doch bitte einfach meine Fragen, danke.

Na meinetwegen.

tetragamma schrieb:
Hast Du solche Erlebnisse bei luziden Träumen auch?

Ja.

tetragamma schrieb:
Lazpel, hast Du schonmal nachgedacht, dass evtl. alle Reisen im aussen auch nur eine Reise ins Innere zu Dir selbst reflektieren?

Es gibt Beeinflussungen des Inneren ins Äußere und des Äußeren ins Innere. Nichts desto trotz gibt es eben keine aktive Verbindungen zwischen im PPN generiert Traumwelten und äußeren Wachwahrnehmungen. Vielmehr werden die generierten Traumwelten aus Erinnerungen und Konfabulation gebildet.

tetragamma schrieb:
Was verstehst du unter Reise ins INNERE?

Die Reise in das eigene Unbewußte.

tetragamma schrieb:
Reise in eine von DEINEM Gehirn konstruierten Wirklichkeit,
oder Reise in das Innere Deiner Seele, oder Deines Ich's?

Sowohl als auch. Das Gehirn konstruiert die erlebte Wirklichkeit in einer Astralreise oder in einem Traum aus seelischen Mustern und Erinnerungen, es bedient sich all dessen, was den Menschen ausmacht.

tetragamma schrieb:
Wie sieht in diesem Zusammenhang eigentlich Dein Paradigma generell aus?
Woran glaubst Du, bzw. woran nicht, wie siehst Du die Welt generell?

Kannst Du diese Frage bitte ein wenig genauer spezifizieren? Meinst Du religiöse Bezüge? Worauf willst Du hinaus mit der Frage?

tetragamma schrieb:
Und ist Dein Bewusstsein während einer Astralreise anders als im Wachzustand, bzw. Traum, und wo liegen diese Unterschiede?

Die Unterschiede liegen einzig und allein in der Herkunft der Eindrücke, in der Intensität der Wahrnehmung und natürlich darin, inwiefern beeinflussbar die jeweilige Szenerie ist.

tetragamma schrieb:
Es gibt doch so viele Menschen, die derartige Dinge erleben, und das alles abzutun als Spinnerei, und Erfindung kann es doch nicht wirklich sein.

Übersinnliche Wahrnehmungen begleiten viele Astralreisende, jedoch sind die meisten weitaus zu unkritisch, um hinter die Kulissen dieser Erfahrungen zu blicken. An proyect_outzone erkenne ich, daß er einfach nicht in der Lage ist, sich einer möglichen Täuschung zu stellen, und auch Du, tetragamma, willst lieber an aus subjektiven Erfahrungen wahrgenommene übersinnliche Kräfte glauben, anstelle diese als mögliche Täuschung identifizieren zu können.

Diese Eindrücke sind von Psychose-kranken Menschen bekannt, wobei ich darum bitte, nicht sofort anzunehmen, dieser Zustand sei krankhaft. Nein, er entsteht einfach aus der Tatsache, daß das Gehirn Botenstoffe ausschüttet, die sog. Neurotransmitter, die jeweils die Wahrnehmung so weit verschieben können, daß man meint, man nehme äußere Einflüsse wahr, die defakto Täuschungen sind.

Wichtig ist dabei meiner Meinung nach, daß man immer bereit sein sollte, diese Täuschungen zu prüfen.

Zu Deiner Aussage, daß viele Menschen diese Erlebnisse hätten:

Buddha schrieb:
Glaube nicht an etwas, nur weil viele Menschen daran glauben
Glaube nur an etwas, was Du für Dich und andere als wahr erkannt hast, und dann lebe danach.

Gruß,
lazpel
 
Hallo Lazpel!

Wo ist "die Welt" des Unterbewusstseins? Die Träume? Im Kopf? Im Gehirn? In einer Nervenzelle des Gehirns? Handelt sich dabei um einen Mikrokosmos, in dem eine Wohnung bis zu großen unbekannten Welten, wo alles möglich ist (nach Deiner Erfahrungen) untergebracht ist? WO ist das Innere? Beweise es, dass es dort ist, wo Du glaubst, dass es dort sei.

Alles Gute :)
P.
 
Hallo Lazpel,

Ich wüsste gerne folgendes, um mehr über deine wissenschaftlichen nachforschungen zu erfahren:

Wie lange machst du OBE (Wann war deine erste?)?

Wie lange hat es von deiner ersten OBE an gedauert, biss du der meinung warst, OBEs seien nicht Außerkörperlich?

Was hast du sonst noch an Esotherischen Dingen ausprobiert?

Wo hast du deine erste enttäuschung im Eso-Bereich erlebt?

Wie lange dauerte es dann ungefähr, bis du den ganzen glauben an übersinnliches verloren hast?

Wo hast du die Informationen für deine Eso-Sachen herbekommen (Als du dran geglaubt hattest, bitte genaue Buchnamen oder genaue Links)?

Wo und wie viel Geld hast du für Eso-Dinge, die keine reinen Informationen (oder Bücher) waren ausgegeeen?

Wie viel hast du für pure Eso-Infos aus dem Internet selber ausgegeben?

Was ist deine negativste Erfahrung im Eso-Bereich?
Gruß
proyect_outzone
 
Werbung:
Zurück
Oben