Was sind Astralreisen für dich?

Was denkst du über Astralreisen?

  • Astralreisen sind real und finden außerhalb des Körpers statt.

    Stimmen: 117 53,7%
  • Ich schätze, Astralreisen gibt es, sie finden wahrscheinlich außerhalb des Körpers statt.

    Stimmen: 25 11,5%
  • An sich ist es mir egal.

    Stimmen: 5 2,3%
  • Ich denke astralreisen geschehen nur im Kopf (Bzw. sind "nur" Träume).

    Stimmen: 12 5,5%
  • Ich bin sicher, dass Astralreisen nur im Kopf stattfinden (Bzw. sind "nur" Träume).

    Stimmen: 13 6,0%
  • Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll, ich wills selbst herausfinden.

    Stimmen: 46 21,1%

  • Umfrageteilnehmer
    218
Hallo Zauberin,

Zauberin schrieb:
Glaubst Du, dass sich Monroe die Erfahrungen, die er in seinem Buch beschreibt,
ausgedacht hat, dass er lügt?

Nein, ich glaube, daß er glaubt, seine Eindrücke seien gegen Täuschungen sicher. Das glauben sehr viele Astralreisende..

Und Monroe ist da keine Ausnahme.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
lazpel schrieb:
Hallo Zauberin,



Nein, ich glaube, daß er glaubt, seine Eindrücke seien gegen Täuschungen sicher. Das glauben sehr viele Astralreisende..

Und Monroe ist da keine Ausnahme.

Gruß,
lazpel

Hallo Lazpel!

Ich habe das Buch von Monroe: Der Mann mit den zwei Leben gelesen -
aber nicht zu Ende, weil es mich ziemlich gelangweilt hat. Und das eben
wegen seinem "wissenschaftlichen" Zugang - alles ganz genau festhalten,
aufschreiben, überprüfen. Er hat doch die Beweise für sich selbst gesucht.
Wenn er jemanden auf seinen (Astral)Reisen in dieser Welt getroffen hat, hat er ihn doch später befragt, damit er feststellen konnte, ob er das nur ge-
träumt hat oder eb er die Wirklichkeit gesehen hat. Die blauen Flecken, die
eine Frau nach seinem Astralbesuch haben sollte, fand ich sehr interessant.

Chris Griscom erzählt in einem Buch, dass sie als Kind öfters ihren Körper ver-
lassen konnte. Wenn sie das den anderen Kindern behauptete, wollten sie es
ihr nicht glauben. Also sagte sie zu einem, dass sie es ihm beweisen und es in der Nacht als "Geist" besuchen werde. Das hat sie auch gemacht. Das be-
troffene Kind wollte seitdem mit ihr nichts zu tun haben. Also erzählte sie das
lieber niemandem mehr.
Mich hat auf diese Weise auch jemand (der in Australien lebt) besucht. Es
war recht scheußlich. Ich habe ihm weitere Besuche dieser Art untersagt.

Wenn das ganz normale Täuschungen sind, warum erleben wir sie nicht alle
und ständig?

Alles Gute
P.
 
Als Betroffener zum Thema Astralreisen, besonders in der Kindheit gibt es verschiedenste Astralreis zu verschiedensten Zwecken, so meine eigene Erfahrung

Energie zu empfangen (kurze leichte Loslösung)

Stressbewältigung (die Seele ist im Raum kehrt nach einiger Zeit retour)

oder du möchtest etwas lernen und es wäre gut für dich dich "ausserhalb umzusehen"

Für mich wird es niemals einen Zweifel geben, Astralreisen sind ausserkörperliche Erfahrungen, einfach aus dem Grund, weil ich sie 100% real erlebe.
 
Hallo Zauberin,

Zauberin schrieb:
Ich habe das Buch von Monroe: Der Mann mit den zwei Leben gelesen -
aber nicht zu Ende, weil es mich ziemlich gelangweilt hat.

Ich auch. Ich habe mich köstlich amüsiert. Auch Buhlmanns Buch. Da haben mir die Märchen zum Thema Wurmlöcher und der geistige Kern des Universums am allerbesten gefallen. Allerdings ist Buhlmann ein wenig.. na sage ich mal.. gewöhnungsbedürftig.

Zauberin schrieb:
Und das eben wegen seinem "wissenschaftlichen" Zugang - alles ganz genau festhalten, aufschreiben, überprüfen.

Nee, das ist nicht wirklich wissenschaftlich. Monroe schreibt auf, was er erlebt. Das ist keine wissenschaftliche Arbeit, sondern ein Erfahrungsbericht. Eine wissenschaftliche Arbeit wärs, wenn alles das, was er erlebt hätte, doppelblind nachvollziehbar prüfbar wär.

Zauberin schrieb:
Er hat doch die Beweise für sich selbst gesucht. Wenn er jemanden auf seinen (Astral)Reisen in dieser Welt getroffen hat, hat er ihn doch später befragt, damit er feststellen konnte, ob er das nur geträumt hat oder eb er die Wirklichkeit gesehen hat. Die blauen Flecken, die eine Frau nach seinem Astralbesuch haben sollte, fand ich sehr interessant.

Wer sagt denn, daß die Täuschung endet, wenn die Astralreise vorbei ist? Außerdem will Monroe daran glauben, also findet er auch immer die Bestätigung für seinen Glauben. Da er die einzige Person ist, die als der Wahrnehmende in seinen Werken beschrieben wird, ist alles, was er darbietet unwissenschaftlich subjektiv, alles nur eigene Erfahrung und eigene Worte.

Zauberin schrieb:
Also sagte sie zu einem, dass sie es ihm beweisen und es in der Nacht als "Geist" besuchen werde. Das hat sie auch gemacht. Das be-
troffene Kind wollte seitdem mit ihr nichts zu tun haben. Also erzählte sie das
lieber niemandem mehr.

Hihi. Ja, natürlich. Überleg mal, Du bist ein kleines Kind, und jemand sagt zu Dir: "Buhu, ich komm Dich heute nacht als Geist besuchen! Muahahaha". Was kann daraus nicht alles entstehen, bis hin zur Angstpsychose? Das Kind hatte einfach nur Angst, und die Angst wurde vielleicht durch einen Schatten in Gewissheit ungewandelt.. Was nimmt man nicht alles wahr, wenn man wirklich Angst hat?

Das nennt sich dann Suggestion.

Zauberin schrieb:
Mich hat auf diese Weise auch jemand (der in Australien lebt) besucht. Es
war recht scheußlich. Ich habe ihm weitere Besuche dieser Art untersagt.

Erzähl doch mal, was passiert ist. Hat er sich angekündigt?

Auch Erwachsene sind nicht gefeit vor Suggestionen.

Zauberin schrieb:
Wenn das ganz normale Täuschungen sind, warum erleben wir sie nicht alle
und ständig?

Weil Täuschungen auf Gefühlen wie Angst und auch aus festem Glaube wachsen. Schau Dir die Psychose-Fälle bei Gläschenrückern an. Die haben wirklich geglaubt, sie werden gleich von einem bösen Geist besucht. Und schon soetwas kann eine handfeste Psychose auslösen.

Gruß,
lazpel
 
Hallo Ritter Omlett,

Ritter Omlett schrieb:
Für mich wird es niemals einen Zweifel geben, Astralreisen sind ausserkörperliche Erfahrungen, einfach aus dem Grund, weil ich sie 100% real erlebe.

Stell Dir einen Traum vor, der intensiver als die Wachwahrnehmung ist.

Ist dann der Traum für Dich auch real, nur, weil Du ihn real erlebst?

Und nichts anderes ist eine AKE/OOBE/Astralreise/NTE.. Bei den ersten drei spreiche ich aus Erfahrung, eine NTE hatte ich noch nicht.

Aber Susan Blackmore schrieb darüber.

Gruß,
lazpel
 
Hallo Lazpel!

Manchmal erinnerst Du mich an eine Geschichte im Buch: Chronik vom Mars
von Ray Bradbury.
Ich glaube, es war ungefähr so:

Auf dem Mars: Zu einem Psychiater werden drei neue Patienten gebracht, die sich für Erdbewohner halten. Sie haben ein anderes Aussehen, als es auf dem Mars üblich ist, aber das ist für den Psychiater normal = nur eine gute Suggestion. Er möchte sie von ihrem Wahn heilen und führt mit ihnen Gespräche, in denen sie ihm beweisen sollen, dass sie von der Erde sind. Sie erzählen ihm alles von der Erde und wie sie mit dem Spaceshuttle auf dem Mars gelandet sind. Der Arzt amüsiert sich köstlich und hält alles für Wahn und kranke Phantasie. Sie wollen ihm ihren Spaceshuttle zeigen, also fahren sie gemeinsam zu dem Ort, wo er sich befindet. Er ist begeistert: da ist wirklich ein Spaceshuttle, den man berühren und sogar riechen, kosten kann - so eine perfekte Suggestion hatte er noch nie erlebt. Zu den drei "armen Irren" sagt er, dass er sie leider eliminieren muss, weil sie unheilbar krank sind. Er erschießt sie - aber der Spaceshuttle ist immer noch da - er wird wütend, tretet ihn und schreit: "Verschwinde!" Aber er ist immer noch da. "Oh, mein Gott, ich habe mich von den Irren angesteckt", ruft er schließlich und erschießt sich. Und der Spaceshuttle ist immer noch da - neben den Leichen.

Aus meiner Sicht, hast Du, Lazpel, sehr große Angst vor der Vorstellung, dass
Astralreisen usw. echt sein könnten. Du würdest das wahrscheinlich gefühls-
mäßig nicht verkraften können und darum musst Du es leugnen. Es ist ein ganz legitimer Selbstschutz.

Mir wäre es grundsätzlich egal, ob Astralreisen echt oder nur Träume sind.
Was würde sich dadurch ändern? Nichts - jedenfalls für mich.

Nein, mein "scheußlicher" Besucher hatte sich nicht vorher angekündigt.
Damals wusste ich auch gar nicht, was er so alles kann, und dass man SO
jemanden besuchen kann, auch nicht.

Alles Gute :)
P.
 
Hy Zauberin

Du hast hier ein wirklich perfektes Beispiel für Lazpel gegeben.
Nur glaube ich ist eine Diskusion sinnlos denn hier braucht man warscheinlich bessere Argumente wenn es so etwas gibt. Ich kann dazu nur sagen das ich an Astralreisen glaube ja sogar selbst erlebt habe wenn auch in einer etwas anderen Form.
Kurz und gut Zauberin kompliment an Deine Formulierung Du kannst warscheinlich auch mit Worten verzaubern aber bei Lazpel bin ich der Meinung ist das sinnlos.

Gruß Walpf
 
Hy Lazpel

Mich würde lediglich interessieren was für dich ein Beweis wäre um an Astralreisen zu glauben oder sie zumindest für möglich zu halten.

Gruß Walpf
 
Hallo Zauberin,

Zauberin schrieb:
Aus meiner Sicht, hast Du, Lazpel, sehr große Angst vor der Vorstellung, dass
Astralreisen usw. echt sein könnten. Du würdest das wahrscheinlich gefühls-
mäßig nicht verkraften können und darum musst Du es leugnen. Es ist ein ganz legitimer Selbstschutz.

Nö, ganz und garnicht :) Ich weiß, daß Astralreisen "echt" sind, es sind "echte" Erfahrungen im eigenen Inneren.

Ich wundere mich, was Du mir hier für lustige Ängste andichten willst, ohne daß Du eigentlich auch nur im Ansatz weißt, was ich bei meinen Astralreisen erlebe.

Teilweise erlebe ich Hochgefühle in Astralreisen, ich ersinne Musik, die gleichzeitig von einem Orchester gespielt wird..

Du, Zauberin, wenn das in der Transphänomenalität, also in der uns umgebenden Wachrealität möglich wäre, ich wäre wahrscheinlich der begabteste Komponist unserer Zeit.

Nein, in Astralreisen ist sogar sehr viel mehr möglich, als in der Wachrealität. Bist Du schonmal geflogen? Ich meine jetzt nicht mit einem Flugzeug. Du selbst. Ich würde mich wirklich freuen, in der äußeren Realität so fliegen zu können wie in Träumen und Astralreisen.

Natürlich setze ich mich auch mit Ängsten auseinander, treffe aber auch die lustigsten Wesen und bereise die interessantesten Orte. Und in dieser Welt bin ich omnipotent. D. h., mein Wille bestimmt, wie diese Welt aussieht. Mein Glaube, den ich teilweise kanalisieren kann, bestimmt, was mich dort erwartet. Will ich Selbsterkenntnis, konfrontiere ich mich mit meinen Ängsten, Wünschen und Erinnerungen. Will ich Erholung, fliege ich. Will ich kreativ sein, erdenke ich Musik, die zugleich gespielt wird, denke mir Bilder aus, die zugleich gezeichnet sind.

Omnipotent bin ich, weil ich weiß, daß ich träume. Denn nur der Glaube daran, daß diese Welten außerhalb meiner Selbst sein könnten, schränken meine Fähigkeiten ein. Das hieße aber nicht, daß ich eine erwiesene objektiv außerkörperlichkeit gefühlsmäßig nicht verkraften könnte. Aber ich habe bei all meinen Erfahrungen immer widerlegen können, daß das möglich ist.

Zauberin schrieb:
Nein, mein "scheußlicher" Besucher hatte sich nicht vorher angekündigt.
Damals wusste ich auch gar nicht, was er so alles kann, und dass man SO
jemanden besuchen kann, auch nicht.

Aha, und inwiefern hat er Dir etwas erzählt, wodurch sich sein Besuch als wahr erwiesen hat für Dich?

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Hallo Walpf,

Walpf schrieb:
Mich würde lediglich interessieren was für dich ein Beweis wäre um an Astralreisen zu glauben oder sie zumindest für möglich zu halten.

Ich glaube an Astralreisen, Walpf. Hast Du das mittlerweile mitbekommen? Hallo? Klopf, klopf.

Ich glaube nur nicht an die objektive Trennung von Geist und Körper.

Der Beweis wäre für mich erbracht, wenn ein Astralreisender die 1.000.000$ von der Randi-Foundation einstreicht, weil er bei doppelblinden Tests beweisen konnte, daß er noch nie besuchte Orte detailgetreu widergeben kann, z. B., oder eine beliebige andere paranormale Behauptung in dem Zusammenhang.

Gruß,
lazpel
 
Zurück
Oben