Was sind Astralreisen für dich?

Was denkst du über Astralreisen?

  • Astralreisen sind real und finden außerhalb des Körpers statt.

    Stimmen: 117 53,7%
  • Ich schätze, Astralreisen gibt es, sie finden wahrscheinlich außerhalb des Körpers statt.

    Stimmen: 25 11,5%
  • An sich ist es mir egal.

    Stimmen: 5 2,3%
  • Ich denke astralreisen geschehen nur im Kopf (Bzw. sind "nur" Träume).

    Stimmen: 12 5,5%
  • Ich bin sicher, dass Astralreisen nur im Kopf stattfinden (Bzw. sind "nur" Träume).

    Stimmen: 13 6,0%
  • Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll, ich wills selbst herausfinden.

    Stimmen: 46 21,1%

  • Umfrageteilnehmer
    218
Hallo ananda,

ananda schrieb:
wie erklärst du dir eigendlich wenn leute eine ake oder astral reisen machen das sie in andere räume gehen wo sich menschen aufhalten und das dann wort getreu wiedergeben können?

Wer kann das denn, ananda? Gibt es eindeutige Beweise zu diesen Aussagen? Wenn ja, poste mal bitte einen Link zu einer Studie, die die aufzeigt, daß AKEler schon Orte beschreiben konnten, an denen sie nie waren, oder Gespräche wahrnahmen, die sie nicht hören konnten.

Das ist ein Aberglaube, ananda.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Hallo Honey25,

Honey25 schrieb:
Was sie als Aufstrich nimmt ist variable.
Sie trinkt normalerweise morgens Tee ,aber an diesem Morgen hat sie Kaffee getrunken. Und normalerweise Frühstückt sie in der Küche und lässt den Fernseher einfach nur laufen. Aber an diesem Morgen hat sie vor der Glotze Gefrühstückt.

Du stellst die Behauptung auf, Du könntest ohne physische Präsenz transphänomenale Eindrücke sammeln, die Dir weder unterschwellig, noch durch Erinnerung bekannt sein sollen.

Ich gehe jedoch davon aus, daß Du entweder Erinnerungen angezapft hast an ähnliche Situationen , und daraus Dein Traumbild entstanden ist (Du lebst offensichtlich im gleichen Haus, wie Deine Mutter, Du kennst also alle ihre Gewohnheiten), oder, daß Du vielleicht vor der Erfahrung (z. B. bei einem Toilettengang, der Dir nach Erwachen entfallen war), gesehen hattest, was Deine Mutter zu dem Zeitpunkt tat.

Auch Deine Wahrnehmung ist definitiv kein Beweis für eine naive Vorstellung der Möglichkeit, daß sich Dein Geist von Deinem Körper trennt bei einer AKE.

Bist Du bereit, Deine Fähigkeit bei einer wissenschaftlichen Untersuchung nachzuweisen? Falls Du Deine Fähigkeit in mehreren doppelblinden Tests nachweisen kannst, winkt Dir für den Nachweis ein Preis in Höhe von 1.000.000$.

Honey25 schrieb:
Das einzige was im Kopf abspielt und wichtig ist, sich bewusst zu werden, das in wirklichkeit der Körper schläft aber der Geist wach ist.

Ja, und was anderes sind OOBEs auch nicht.

Honey25 schrieb:
Versuch es mal, du hast ja nix zu verlieren oder?

Danke für den Tipp, ich habe bereits mehr als 100 AKEs hinter mir. Und ich habe herausgefunden, daß das Unterbewußtsein Täuschungen konstruiert, um dem Reisenden den Anschein zu vermitteln, es handle sich um eine tatsächliche Trennung von Geist und Körper. Allerdings ist das eben nicht der Falle, es trennt sich lediglich die Körperwahrnehmung vom wachen Geist.

Gruß,
lazpel
 
Hallo proyect_outzone,

proyect_outzone schrieb:
Träume eine sehr große Vielfältigkeit an Geschichten, die ich teilweise beeindruckender finde als die der meisten gewöhnlichen Astralreisen. Nicht umsonst habe ich Anführungszeichen ums "nur" gemacht.

Astralreisen sind auch Träume. Nur der Aberglaube macht sie zu äußeren Erfahrungen. Wer könnte Interesse daran haben, den Aberglaube aufrecht zu erhalten?

Gruß,
lazpel
 
Hallo Lazpel:
Hab ich nicht in dem Beitrag gesagt, ich halte mich erstmal aus der diskussion über echt oder nicht echt raus?

Ich möcht mir ein Bild von der Einstellung dieses Forums machen, und nicht meine Meinung mit reinmischen.

Ich hab gesagt, ich sag dazu erstmal nichts. Damit war auch dieser Beitrag gemeint, er hat nichts mit meiner Meinung über Echt oder Unecht zu tun, sondern unterscheidet neutral, egal, was Astralreisen sind.
Gruß
proyect_outzone
 
Hallo proyect_outzone,

proyect_outzone schrieb:
Ich möcht mir ein Bild von der Einstellung dieses Forums machen, und nicht meine Meinung mit reinmischen.

Die Formulierung Deiner Fragen zeigt allerdings Deine Präferenz klar auf.

Gruß,
lazpel
 
Lazpel

Ich würde mich sehr gerne zur verfügung stellen für diesen Test, allerdings kann ich nicht wann immer es mir beliebt in die Astralebene. Das habe ich auch schon öfters hier im Forum erwähnt. Ich weiß nicht wie man da wann immer man will rein kann. das geht ja auch wenn man nicht fest schläft, sondern über die Alphaphase. Das kann ich aber leider auch nicht.

Ich befinde mich unerwartet auf der Astralebene. Gereist bin ich bisher auch noch nie. Nur gewandert in der Wohnung.


Ich möchte nicht bewertend klingen aber deine Vermutungen woher ich alles weiß, was im Wohnzimmer lief, ist ganz schön zu belächelnt.


du willst Wissenschaftliche Beweise?.

Bitte schön: http://www.astralreisen.net/astralwelt/index.html

Auch Carlos Castander hat über Astralreisen geschrieben.

Sag mal, du glaubst dann auch sicher nicht an Gott, weil man es ja nicht Wissenschaftlich beweisen kann das es einen gibt. Oder?

Lies mal das Buch: Der Junge mit den Lichten Augen.
Das ist ein Tagebuch von einem Hellsichtigen Jungen, dessen Geistführer weit weg von ihm lebt und ihn nur durch Astralreisen besucht und mit ihm spricht.
 
Hallo Honey25,

Honey25 schrieb:
Ich würde mich sehr gerne zur verfügung stellen für diesen Test, allerdings kann ich nicht wann immer es mir beliebt in die Astralebene. Das habe ich auch schon öfters hier im Forum erwähnt. Ich weiß nicht wie man da wann immer man will rein kann. das geht ja auch wenn man nicht fest schläft, sondern über die Alphaphase. Das kann ich aber leider auch nicht.

Dein Text strotzt vor Dogmen.. Alphaphasen.. Astralebenen.. Du glaubst, so wie proyect_outzone, an die Existenz von "Ebenen" in Deinen Traumerlebnissen, und zudem weist Du Trance-Zuständen Schwingungswerte zu, indem Du sie als Alpha-, Theta- oder Gamma-Phasen bezeichnest.

Honey25 schrieb:
Ich möchte nicht bewertend klingen aber deine Vermutungen woher ich alles weiß, was im Wohnzimmer lief, ist ganz schön zu belächelnt.

Aus meiner Sicht ist die Annahme zu belächeln, ein "feinstofflicher Zweitkörper" würde sich vom Körper lösen. Das ist überhaupt nicht möglich, Honey25, sondern nur ein Glaubensparadigma.

Für mich ist die Annahme, daß Du a) unterbewußte Eindrücke und b) Erinnerungen kombinierst in Deinen Träumen naheliegender, als daß tatsächlich die Seele den Körper temporär verlassen würde..

Honey25 schrieb:
du willst Wissenschaftliche Beweise?.

Bitte schön: http://www.astralreisen.net/astralwelt/index.html

Auch Carlos Castander hat über Astralreisen geschrieben.

Ich weiß, was Astralreisen sind. Du liest offensichtlich nicht, was ich schreibe. Ich habe bereits mehr als 100 Astralreisen hinter mir, habe sie erforscht, habe festgestellt, daß die Wahrnehmungen dort Traumcharakteristiken aufweisen.

Ich kreide lediglich den Aberglauben an, daß die reine Wahrnehmung der Trennung des Geists vom Körper einer physischen Trennung von Körper und Seele bzw. Geist entspricht, denn genau das ist nicht der Fall.

Honey25 schrieb:
Sag mal, du glaubst dann auch sicher nicht an Gott, weil man es ja nicht Wissenschaftlich beweisen kann das es einen gibt. Oder?

Ich bin Atheist.

Honey25 schrieb:
Das ist ein Tagebuch von einem Hellsichtigen Jungen, dessen Geistführer weit weg von ihm lebt und ihn nur durch Astralreisen besucht und mit ihm spricht.

Fast-Food-Esoterik. Du glaubst offensichtlich alles, was in Büchern steht. Aus Dir spricht nicht Honey25, sondern Monroe und Buhlmann.

Astralreisen sind Innensichten, Du erlebst Deine eigene innere Welt, und würdest Du Dich nicht an äußere Aberglauben hängen, wäre es Dir vielleicht sogar damit möglich, daß Du Selbsterkenntnis findest. Aber solange man sich an äußere Glaubensgrundsätze hält, die die Traumwelt zu definieren haben, wird man keine Erkenntniss im Inneren finden.

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Hallo ananda,



Wer kann das denn, ananda? Gibt es eindeutige Beweise zu diesen Aussagen? Wenn ja, poste mal bitte einen Link zu einer Studie, die die aufzeigt, daß AKEler schon Orte beschreiben konnten, an denen sie nie waren, oder Gespräche wahrnahmen, die sie nicht hören konnten.

Das ist ein Aberglaube, ananda.

Gruß,
lazpel

nunja, natürlich kann ich dir keine studien vorweisen. nur mein eigenes erleben.

aber das zählt nicht was ;).

lg, ananda
 
Ich selbst möchte er herausfinden, ob es das gibt oder nicht.

Was ich hier jetzt gelesen habe zeigt mir, dass hier zwei Parteien sind (wie soll es auch anders sein ^^) und natürlich jede auf seiner Meinung beharrt. Ist nichts schlechtes, nur ich glaube nicht, dass ihr jeweils die andere Seite überzeugen könnt. Ich denke mal, dass irgendwann jeder der Wahrheit auf die Spur kommt. Es kommt aber mit der Zeit und Erfahrung. ^^
 
Werbung:
Hallo,
danke für die gute Teilnahme an der umfrage, nun weiß ich wieder, woran ich hier im Forum eigentlich bin.

-----------

Meine Meinung ist ebenfalls, das Astralreisen wahr sind. Ich selbst und viele andere auch haben für sich den Beweis schon gefunden. Andere sind daran interressiert es selbst zu erfahren. Weitere erleben durch reinen Zufall den Beweis. Und wieder andere werdens wohl nie erfahren.

-----------

Gute Forschungsergebnisse für UND gegen Übersinnliches gibt es nicht, sie wurden meist sehr leihenhaft gemacht bzw. durchgegführt.

2 Beispiele (Für UND gegen):

Eine seltene Krankheit, die weniger als 1 von mehr als 100.000 Menschen hat, kann nicht schuld dran sein, dass jeder 100 Mensch Aura sehen kann.

Genausowenig ist eine in einem Hinterzimmer eines Dorflabors angefertigte Statistik überzeugend dafür, dass man mit Telekinese Würfel beeinflussen kann.

-----------

Es wird den Streit sicher noch ewig geben, und stets wird jemand einen neuen "Beweis" für ODER gegen das Übersinnliche finden.

Es bleibt also jedem selbst überlassen, nach "seinen" eigenen Beweis zu suchen.

Gruß
proyect_outzone
 
Zurück
Oben