Was sind Astralreisen für dich?

Was denkst du über Astralreisen?

  • Astralreisen sind real und finden außerhalb des Körpers statt.

    Stimmen: 117 53,7%
  • Ich schätze, Astralreisen gibt es, sie finden wahrscheinlich außerhalb des Körpers statt.

    Stimmen: 25 11,5%
  • An sich ist es mir egal.

    Stimmen: 5 2,3%
  • Ich denke astralreisen geschehen nur im Kopf (Bzw. sind "nur" Träume).

    Stimmen: 12 5,5%
  • Ich bin sicher, dass Astralreisen nur im Kopf stattfinden (Bzw. sind "nur" Träume).

    Stimmen: 13 6,0%
  • Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll, ich wills selbst herausfinden.

    Stimmen: 46 21,1%

  • Umfrageteilnehmer
    218
Werbung:
Ich wüßte auch gern alles. Du darfst mir diese persönlichen Fragen gern nochmal per PM stellen.


Aber diese Fragen betreffen deine so genannte Wissenschaftlichkeit.

PS:
ich gebe gern meine Infos preis:

Zuerst las ich 1994 vielleicht nen kurzen Artikel in ner Zeitschrift. Das war vor längerer zeit (Die ich meist nicht mitzähl). Die äußerst detaillierte Methode war:

Leg dich hin und denk an nichts! (Das wars schon :D)

Der dazu gehörige erfahrungsbericht war: Ich war plötzlich in ner Stadt, und flog n bisschen rum. (Und so n wenig mehr Flug und Stadtgeschichte).

Ich probierte es aus. Es kam anders als ich dachte, mir wurde komisch, seltsame Lichter tauchten vor den Augen auf. Meine Wahrnehmung wurde extrem anders.

Ich machte bis 1999 noch ca 50 derartige Versuche,... alle "erfolglos". Einmal stand ich jedoch auf dem Hof,... es war meiner Meinung nach ein Traum.... ich flog ein wenig, und sah die Sonne untergehen. Später wusste ich, es war ne OBE.

Ab 1999 bis 2001 machte ich alle 3 tage einen dieser versuche.

Interressant war aber, das die meisten der vor-OBE-Erlebnisse hier schon kennengelernt habe. DANN erst kam ich ins internet, ich lernte Ballabenes seiten kennen. Ich schrieb ihn an, er wollte mir aber nicht helen, weil ich meinen "Guide" nicht kannte. Ich glaubte aber nicht an Astralre lebensformen.

Ich begann Traumtagebücher zu schreiben, und am Ende eines jeden Buches, das so 6 monate genutzt wurde kam ne statistik (über die anzahl der Träume, LDs und später in fernerer zukunft auch OBEs.)

Die energie entdeckte ich von selbst, denn die methode war wieder mal zu ausführlich :D. Es waren diesmal sogar 2 Sätze. :D Man solle sich auf die atmun konzentrieren, und fühlen, was passiert.

Ich baute mir meine Seite, weil ich merkte, dass viele das selbe vor eienr OBE erlebt hatten, wie ich. Und ich brauchte noch n halbes jahr, bis zu meiner ersten echten OBE, weil ich ja da nun echte Methoden usw fand.

Dann kaufte ich mir nen Buhlmann. Mein erstes echtes OBE-Buch, man war ich stolz drauf...... dann war ich enttäuscht,.. neues war da fast nichts zu finden. Aber es gab eben vieles wieder, was ich bis dato schon wusste, daher empfehle ich es gern.

Ich half andere Leute, so gut ich konnte. Ich gab ihnen mir bekannte Methoden, oder sagte, was diese merkwürdigen Erlebnisse denn seien, bzw dass ich sie auch erlebt hatte.

Ab Traumtage-Buch nummer 6 hab ich dann fast aufgehört die traumtagebücher zu führen.

Und alles wissen, was ich selbst anfgesammelt, und durch erlebtes reproduziewren konnte, schrieb ich halt immer in meinen Text. Diesen führe ihc auch heute noch weiter. Dieser wurde vielfach von anderen bestätigt, und trotz seienr "unordnung" erhielt ich fast nur positive Kritiken,... außer wegen der Rechtschreibung, der Ordnung, und die Kritik von dir.

Und nun bist du dran:
Gruß
proyect_outzone
 
Hallo proyect_outzone,

proyect_outzone schrieb:
Und nun bist du dran

Wie ich schon schrieb, Du kannst mir die Fragen gern per PM nochmal stellen.

Ich werde keine Details meiner inneren Auseinandersetzungen in ein öffentliches Forum posten.

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Hallo Zauberin,



Ja, richtig.



Jeder Traum ist ein Beweis für meine These.

Gruß,
lazpel

Hallo Lazpel!

Nur weil Du aufwachst und die Welt, in welcher Du vorher warst, nicht mehr findest, bedeutet nicht, dass diese Welt im Kopf war (besser gesagt - ist = weil Du sie immer wieder erreichen kannst) . Das ist nur ein Dogma.
Das ist eine lustige Idee zu glauben, dass die Traumwelt irgendwo im Kopf
versteckt ist. So was Ähnliches wie : die Erde ist eine Scheibe. ;) :D

Alles Gute :)
P.
 
Hallo Zauberin,

Zauberin schrieb:
Das ist eine lustige Idee zu glauben, dass die Traumwelt irgendwo im Kopf
versteckt ist. So was Ähnliches wie : die Erde ist eine Scheibe. ;) :D

Du kannst schon wirklich zynisch sein, Zauberin :)

Also da sind sich alle Psychologen eigentlich so weit einig, da sie Träume meist in Schlaflaboren auch induzieren konnten, insbesondere auch im Schlaf Träume nachweisen konnten, und daß sie auch schon wissen, woher die Träume stammen.

Lies mal:

http://www.g-o.de/index.php?cmd=focus_detail2&f_id=12&rang=4 schrieb:
"Nachtschicht" im Gehirn
Das Rätsel der Träume

Etwa ein Drittel unserer Lebenszeit verbringen wir Menschen schlafend. Nacht für Nacht tauchen wir ein in eine fremde Welt, eine Welt mit ihren eigenen Gesetzen und Regeln. Denn in dieser Zeit ist unser aktives Bewusstsein ausgeschaltet. Nicht mehr wir haben die Kontrolle über das, was geschieht, sondern unser Unbewusstes - das Gehirn geht seiner eigenen Wege.

Denn während der Körper entspannt und die Muskeln erschlaffen, geht es im Gehirn hoch her: Abgeschottet von der Außenwelt feuern die Gehirnzellen ihre elektrischen Signale und kommunizieren miteinander. Sie tauschen Informationen aus, lassen neue Verknüpfungen wachsen und wandeln andere um. Der Mensch jedoch schläft.

Doch obwohl wir einen Großteil dieser nächtlichen Hirnaktivitäten nicht mitgekommen - wir verschlafen sie im wahrsten Sinne des Wortes - dringt ein Teil dieses Nervenfeuerwerks doch bis an die Grenzen unseres Bewusstseins vor: Wir träumen. Im Traum erkunden wir fremde Landschaften, sind die Helden und Heldinnen der spannendsten Abenteuer, erleben Momente der Angst, der Qual oder aber des Glücks.

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Hallo Zauberin,



Du kannst schon wirklich zynisch sein, Zauberin :)

Also da sind sich alle Psychologen eigentlich so weit einig, da sie Träume meist in Schlaflaboren auch induzieren konnten, insbesondere auch im Schlaf Träume nachweisen konnten, und daß sie auch schon wissen, woher die Träume stammen.

Lies mal:



Gruß,
lazpel

Ja, Lazpel, aber es sagt überhaupt nicht, WO sich die Welt des Unterbewusst-
seins befindet.

Ich vergleiche:

Normales Bewusstsein - normale Welt - erleben alle

Unterbewusstsein (Traumbewusstsein) - Traumwelt - erleben auch alle, aber
WO ist diese Traumwelt?

Wir könnnen sie (meistens?) nicht ZUSAMMEN erleben - das ist
der wichtigste Unterschied. Trotzdem geht jeder von uns jeden Tag in diese
Welt. Dabei tun wir, als würde sie nicht real existieren und das ist ein Dogma,
weil ein Beweis haben wir dafür nicht. Die Menschen wissen es nicht, können
nichts beweisen und DARUM MUSSTEN SIE EIN DOGMA ENTSTEHEN LASSEN.

In Schlaflaboren Träume induzieren - was heißt das? Konnte man den Traum (im Kopf) wie an einer Leinwand beobachten? So wie ein ungeborenes Kind mit Ultraschall?

Alles Gute :)
P.
 
Hallo Zauberin,

Zauberin schrieb:
Ja, Lazpel, aber es sagt überhaupt nicht, WO sich die Welt des Unterbewusst-
seins befindet.

Doch, zum Teil auch. Denn in Träumen erlebt man persönlich spezifische Eindrücke, will sagen, man trifft auf seine Ängste, man sieht seine Erinnerungen und Wünsche, man erzeugt sozusagen die Welt im Traum aus den eigenen persönlichen Attributen.

Die Quelle dieser Eindrücke ist das Unbewußte, da oftmals Themen im Träumen behandelt werden, die verdrängt wurden, oder mit denen man sich nicht immer bewußt beschäftigt.

Das Unbewußte sind eindeutig vergessene oder verdrängte Erinnerungen, Gefühle, Ängste des Subjekts.

Zauberin schrieb:
Unterbewusstsein (Traumbewusstsein) - Traumwelt - erleben auch alle, aber
WO ist diese Traumwelt?

Die Frage solltest Du Dir spätestens dann beantworten können, wenn Du Deine Träume analysieren würdest.

Zauberin schrieb:
In Schlaflaboren Träume induzieren - was heißt das?

Induktion bedeuted Einleitung. Also Träume hervorrufen, z. B. AKEs bei elektrischer Stimulierung einer Hirnregion.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
lazpel schrieb:
Hallo Zauberin,



Doch, zum Teil auch. Denn in Träumen erlebt man persönlich spezifische Eindrücke, will sagen, man trifft auf seine Ängste, man sieht seine Erinnerungen und Wünsche, man erzeugt sozusagen die Welt im Traum aus den eigenen persönlichen Attributen.

Die Quelle dieser Eindrücke ist das Unbewußte, da oftmals Themen im Träumen behandelt werden, die verdrängt wurden, oder mit denen man sich nicht immer bewußt beschäftigt.

Das Unbewußte sind eindeutig vergessene oder verdrängte Erinnerungen, Gefühle, Ängste des Subjekts.



Die Frage solltest Du Dir spätestens dann beantworten können, wenn Du Deine Träume analysieren würdest.



Induktion bedeuted Einleitung. Also Träume hervorrufen, z. B. AKEs bei elektrischer Stimulierung einer Hirnregion.

Gruß,
lazpel

Hallo Lazpel!

Die Träume sind in RAUM und ZEIT. Mindestens meine Träume. Darum möchte
ich wissen, WO sich dieser Raum befindet. Die "Traumzeit" ist, glaube ich, nicht identisch mit unserer normalen Zeit.
Gut: Bewusste Ängste, Hoffnungen usw. erleben wir in dieser Welt.
Vergessene Ängste, Hoffnungen usw. in der Traumwelt. Wo ist sie?

Das glaube ich, dass es Methoden gibt, die einen Menschen in die Traumwelt
bringen können.

Natürlich kann ich meine Träume analysieren, ABER das sagt mir trotzdem
nicht WO sie sich abspielen.

Existiert die Traumwelt oder existiert sie nicht?

Alles Gute :)
P.
 
Zurück
Oben