Was passiert mit asiatin nach dem Tod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber findest du die Vorstellung gar nicht langweilig, nach deinem Tod bis in alle Ewigkeit im Jenseits zu bleiben. Ich finde die Vorstellung beängstigend, denn irgendwann muss einem dort doch alles zum Halse heraushängen. Und wo wäre der Sinn des Ganzen?

Da finde ich die Theorie von der Reinkarnation viel einleuchtender.

die wiedergeburt ist nur erfundener schwachsinn aus indien!
wie sollte man schon mehrere tausende personen sein???
wenn man stirbt wird einem das irdische leib genommen und ein geistliches gegeben!
die wiedergeburt ergibt überhaupt keinen sinn!
und auch würde ich es nicht als wider geburt nennen den dein ganzer früherer character müsste doch dann weg sein und du hast ein neuen
und als tier will ich auch nicht gerne leben ich bin lieber das eben bild gottes :rolleyes:

und keiner der noch unter uns auf der erde weiß wie das jenseits ausieht und geschweige denn eine richtige vorstellung von dem ort
lies dir das mal durch was auf dem link steht also ich freue mich auf das leben nach dem tod:tomate:
http://www.gottesbotschaft.de/themen/bkreisvorb/off21_teil2.pdf
 
Werbung:
hallo ich hab schon öfters darüber nachgedacht was mit den leuten passiert die nichts von gott und der bidel wissen wie z.B ein teil der asiatischen bevölkerung!
Was kann mit den budisten nur geschehn wenn sie sterben?
Langsam aber sicher breitet sich die westliche kutur in der ganzen welt aus dazu gehört auch das die amerikanische kultur asien erobert wie es zum teil auch schon in den zivilsierterin gegenden in asien der fall ist aber zu einem großen teil wird dort noch der budismus ausgelebt (das eine meiner meinung nach schwachsinnige religion ist!)
oder die indische religion mit der wider geburt ich will keine fremden religionen oder kulturen beleidigen!
nun ja dies ist eine frage die nicht einfach ist aber bald wird asien auch so amerikanisch sein und der budismus wird dabei vergessen!
vieleicht schade aber schaut euch peking an :lachen:
jedenfalls kann einer mir dazu was schreiben zu meiner frage :danke:



Wenn ein Asiate stirbt ist er genauso tot wie ein Europäer.


:)
Mandy
 
die wiedergeburt ist nur erfundener schwachsinn aus indien!

Das ist dein Glaube. Nicht meiner.

wie sollte man schon mehrere tausende personen sein???

Was ist daran so schwer zu glauben. Auch in diesem Leben veränderst du dich unzählige Male. Als Kind warst du eine andere Person als als Erwachsener. Vor 5 Jahren warst du nicht dieselbe Person wie heute. Du veränderst dich in jedem Augenblick. Dein Körper verändert sich, deine Persönlichkeit verändert sich.
Das Bild von einem konstanten Ich ist eine Illusion.


die wiedergeburt ergibt überhaupt keinen sinn!
und auch würde ich es nicht als wider geburt nennen den dein ganzer früherer character müsste doch dann weg sein und du hast ein neuen

Stimmt. Das einzigste, was unsterblich ist, ist deine reine Seele - das Ich. Dein Ego (Charakter, Persönlichkeit, Konditionierungen, etc.) stirbt mit deinem Körper und deinem Verstand.
Wird man dann wiedergeboren, hat man einen ganz neuen Körper und mit ihm einen ganz neuen Charakter, Verstand, etc.

und als tier will ich auch nicht gerne leben ich bin lieber das eben bild gottes :rolleyes:

Weil in deinem Weltbild die Tiere unter dem Menschen stehen. In Wirklichkeit hat jedoch jedes Lebewesen den gleichen Wert, weil wir alle aus demselben Ursprung stammen. Das einzigste, was den Menschen vom Tier unterscheidet, ist, dass er den Geist über seinen Körper herrschen lassen kann und somit auch die Erleuchtung erlangen kann.
 
Werbung:
*** ShadowStar, ich empfehle dringendst die Lektüre der Forumsregeln, und zwar gründlich. Hier ist keine Plattform dafür, Religionen und Weltanschauungen als Schwachsinn abzuqualifizieren und gegen einzelne religiöse Anschauungen zu hetzen. Sachliche Kritik zu äußern, ist etwas anderes, aber die kann ich bei dir nicht entdecken. Womit sich das Thema erledigt hat. ***
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben