Was Magie ist, was sie nicht ist, was sie gar nicht ist ;)

Hallo a 418!

Zitat von Dir:

Anders ausgedrückt ist das Sein eben auch nicht das,wofür wir es halten. So wenig wie es ein Teilchen oder eine Welle gibt


Nein natürlich nicht, es ist das wofür wir es nicht halten. Eben viel Besser als wir denken das es sein könnte.

Daß es keine Teilchen und Wellen gibt aha, dann gibt also gar keine Materie und Dich auch nicht *lol*

Wertigkeit ist dann doch Wahrheit weil sie im Geist und nicht in der Materie besteht.

LG. Eleu

Frage ist der Mensch dumm oder tut er nur so?
 
Werbung:
Nein natürlich nicht, es ist das wofür wir es nicht halten. Eben viel Besser als wir denken das es sein könnte.
Hi Eleu,
wie kann etwas sein, das wir negieren, also das Gegenteil von "dafür halte ich es" für uns sein?

Und weiter, wie kann dieses Nicht-Seiende (gesetzt den Fall es ist das Gegenteil des Seienden, wie wir es sehen - da gebe ich eigentlich die Antwort vor) auch noch besser sein als ich und du denken könnte?

Die Sache hakt am Ursprung, denn entweder ich habe etwas geschaffen in seinem So-Sein, und damit auch in seiner Wertigkeit - oder ich akzeptiere ein So-Sein, und zwar genauso, wie es mir vorgegeben wurde, kann dann aber nicht werten.

Und für letzteres gilt, ich kann den Schöpfer der Qualität eben nur an den Früchten, dem funktionierenden Ergebnis erkennen, nicht im eigentlichen Sinne von gut und böse, denn das sind Attribute, die ich jeweils selber setzte. Du schreibst ja von besser und schlechter, aber diese gelten eben nur für das mir komplett zugängliche System.

Es geht einfach um die Struktur, die wir als menschliche Existenz erfassen können, um dich und mich, nicht um diese oder jene Kraft. Deswegen Magie und das Eso-Forum.

Ich bin gespannt auf deine Antwort.

:love2: LG Loge33
 
Hallo a 418!

Daß es keine Teilchen und Wellen gibt aha, dann gibt also gar keine Materie und Dich auch nicht *lol*

LG. Eleu

Frage ist der Mensch dumm oder tut er nur so?


wenn die zeit reif ist und einiges gelesenes nicht nur gelesen, sondern auch verstanden wird. dann folgt das LEBEN an dem gelesenen bzw. verstandenen... dann kann man auch danach LEBEN, oder hat verständnis dafür. ;)
 
Deswegen meine ich auch das Hermetik Hermeneutik ist ;)
Guten Morgen
418
Guten Morgen a418,
dieses schöne Sprachspiel wird Eleu im Grunde wenig weiterhelfen?
Freu mich dich zu lesen. LG Loge33

@kredamoon
Das Überlesen scheint systemimmanent zu sein. Wer das für andere ändern will, begibt sich auf die luziferische Ebene, aber das hast du ja erkannt - hm, dies könnte ein Hinweis sein für die Gesellschaft der "freien" Assoziation. Unverbildete Genauigkeit scheint ein Teil der "über"geordneten Magie.
LG Loge33
 
Deswegen meine ich auch das Hermetik Hermeneutik ist ;)

Guten Morgen

418

Ist das so, die hermetischen Gesetze sind Grundlagen der kosmischen Ordnung, während die Hermeneutik, religiöse Texte untersucht und interpretiert.

Natürlich kann die Hermeneutik die hermetischen Gesetze untersuchen, deshalb ist es aber trotzdem nicht dasselbe.

Zu mindestens für mich!!

LG. Eleu
 
Werbung:
Zurück
Oben