Was Magie ist, was sie nicht ist, was sie gar nicht ist ;)

Werbung:
Und was ist ein Setting genau kannst du das erklären oder redest du dich nur rauß?

LG. Eleu

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&la...Hdr=on&spellToler=on&search=setting&relink=on

Wenn Du allerdings jetzt hinterfragen willst, was die Bedeutung eines Worts im Allgemeinen ist, dann müssen wir qua definitionem aus unsrer mit Wörtern geführten Diskussion aussteigen.

418

P.S.: Die Frage, ob ich mich einfach nur rausrede ist natürlich sehr suggestiv und soll den Eindruck erwecken, dass es genau so ist ;)
 
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&la...Hdr=on&spellToler=on&search=setting&relink=on

Wenn Du allerdings jetzt hinterfragen willst, was die Bedeutung eines Worts im Allgemeinen ist, dann müssen wir qua definitionem aus unsrer mit Wörtern geführten Diskussion aussteigen.

418

P.S.: Die Frage, ob ich mich einfach nur rausrede ist natürlich sehr suggestiv und soll den Eindruck erwecken, dass es genau so ist ;)

Stimmt doch gar nicht ich wollte nur eine verständliche Definition haben.

Ein Elemental besteht aus nur einem einzigen Element und kann als Naturgeist angesehen werden.

Es ist eine sich verselbständigte Energieform, die durch ein Zusammenkommen von Gedankenenergie und Gefühlen erzeugt wird.

Gedanken (Mentalreich) entsprechen dem Zeitfaktor und die Gefühle dem (Astralbereich) dem Raumfaktor d.h. die Gefühle bestimmen den Raum, den
das Elemental einnimmt und die Gedanken seine Lebensdauer.

Es sind also unsere eigenen Schöpfungen, die direkt oder indirekt unseren Charakter und unser Schicksal formen.

Wobei wir wieder bei den hermetischen Gesetzen wären.

LG. Eleu:stickout3
 
Ein Elemental besteht aus nur einem einzigen Element und kann als Naturgeist angesehen werden.

Es ist eine sich verselbständigte Energieform, die durch ein Zusammenkommen von Gedankenenergie und Gefühlen erzeugt wird.

Gedanken (Mentalreich) entsprechen dem Zeitfaktor und die Gefühle dem (Astralbereich) dem Raumfaktor d.h. die Gefühle bestimmen den Raum, den
das Elemental einnimmt und die Gedanken seine Lebensdauer.

Das ist aber ein ganz schöner Widerspruch ;)
Naturgeist oder Gedanken/Gefühle, wat denn nu?

Es sind also unsere eigenen Schöpfungen, die direkt oder indirekt unseren Charakter und unser Schicksal formen.

Nein, es sind keine Schöpfungen sondern Interaktionen. Das ist der Unterschied....

Wobei wir wieder bei den hermetischen Gesetzen wären.

Inwiefern?

418
 
Stimmt doch gar nicht ich wollte nur eine verständliche Definition haben.

Ein Elemental besteht aus nur einem einzigen Element und kann als Naturgeist angesehen werden.

Es ist eine sich verselbständigte Energieform, die durch ein Zusammenkommen von Gedankenenergie und Gefühlen erzeugt wird.

Gedanken (Mentalreich) entsprechen dem Zeitfaktor und die Gefühle dem (Astralbereich) dem Raumfaktor d.h. die Gefühle bestimmen den Raum, den
das Elemental einnimmt und die Gedanken seine Lebensdauer.

Es sind also unsere eigenen Schöpfungen, die direkt oder indirekt unseren Charakter und unser Schicksal formen.

Wobei wir wieder bei den hermetischen Gesetzen wären.

LG. Eleu:stickout3

BARDON OO
 
Damit ist Magie eine Wissenschaft des Werdens, der Zusammenhänge, nicht des Seins (im alltäglichen Sinn verstanden, ausser man versteht "Seins" realistischerweise als "Werden").
Magie ist Kommunikation und Informationsaustausch, nicht der Informationsträger.
Magie ist auch in dem Sinne "Sein", als sie als all-gültige (wie auch immer) Energie taugt. Ich würde das "Werden" hier auch eher nicht linear betrachten. Somit ist Magie die immanente Verknüpfung. Das kann sich zwischen Punkten oder Systemen oder Strukturen ereignen.
Die Entschleierung der Gesellschaft des Himmels
;) Das ist das Bewußtsein ihrer willentlichen Anwendung als Selbsterkenntnis und demzufolge -beherrschung. Wehret den Anfängen und laßt die Hunde Hunde sein, gehört bestimmt dazu. Freie Assoziation (als psychologisches Antwort-Spiel) ist nur die Zulassung der Unbewußtheit ohne Kanalisierung.

Darauf aufbauend, würden diese Äußerungen einmal betrachtet, könnten sie zu einer erkenntnisreichen Bewußtwerdung des (magischen) Mensch-Seins verleiten. Das haben wir bloß aus den Augen verloren durch Jahrtausende an Machtfixierung und Spaltung, Selbstüberschätzung aus Unwissenheit und Angst vor eigener Tiefe und Schöpfungskraft.

Deswegen brauche ich auch kein Mineralwasser auf die Zungenspitze träufeln, ich würde mir selber schaden, wenn ich es als magisch beschwafelt betrachte und dann für mich als grundsätzlich magischen Menschen einnähme. Es ist einfach Wasser und kann als Wasser von sich aus auch nicht mehr werden.

LG Loge33
 
Magie ist auch in dem Sinne "Sein", als sie als all-gültige (wie auch immer) Energie taugt. Ich würde das "Werden" hier auch eher nicht linear betrachten. Somit ist Magie die immanente Verknüpfung. Das kann sich zwischen Punkten oder Systemen oder Strukturen ereignen.

Anders ausgedrückt ist das Sein eben auch nicht das,wofür wir es halten. So wenig wie es ein Teilchen oder eine Welle gibt

418
 
Anders ausgedrückt ist das Sein eben auch nicht das,wofür wir es halten. So wenig wie es ein Teilchen oder eine Welle gibt
Oder, wenn man kritisch genug ist, gerade genau das, was es sein soll.
Und da hat es eben durchaus Sinn. In der Bedeutung. Deswegen kann man etwas mißverstehen, muss es aber nicht.

Wobei das Hauptproblem der Erkennenden ist, dass keine Wahrheit verkündet wird, sondern lediglich Wertigkeiten verschoben werden. Teils bewußt als sprachlicher Schachzug, teils - und das ist das wirklich Wahre am Sündenfall - mit dem eigentlichen Prozess selbst, und zwar kontraproduktiv obschon im guten Gewande der schaffenden Kraft daherkommend.

Und die Gewänder in Lutetia sind eh viel besser. Aber das ist ein anderes Kapitel in diesem gutgemeinten Esoego-Spiel. :clown:

LG Loge33
 
Werbung:
Oder, wenn man kritisch genug ist, gerade genau das, was es sein soll.
Und da hat es eben durchaus Sinn. In der Bedeutung. Deswegen kann man etwas mißverstehen, muss es aber nicht.

Wobei das Hauptproblem der Erkennenden ist, dass keine Wahrheit verkündet wird, sondern lediglich Wertigkeiten verschoben werden. Teils bewußt als sprachlicher Schachzug, teils - und das ist das wirklich Wahre am Sündenfall - mit dem eigentlichen Prozess selbst, und zwar kontraproduktiv obschon im guten Gewande der schaffenden Kraft daherkommend.

Und die Gewänder in Lutetia sind eh viel besser. Aber das ist ein anderes Kapitel in diesem gutgemeinten Esoego-Spiel. :clown:

LG Loge33

Denn Beitrag sollte man fix nach oben schieben ;)

418
 
Zurück
Oben