Was macht man eigentlich mit Magie..

.. wenn einen der Durchschnittskram, für den Hexerei so gedacht ist, sowieso nicht sonderlich interessiert?

Klar, wenn man ein Nomade wäre, oder in einer Zeit lebte, in der man ggf. von der Jagd hätte leben wollen oder müssen, hätte man was davon, per Präkognition Zusatzinfos dazu zu bekommen, wo man gerade was zu Beißen findet, oder wie es um die Tiere so steht etc.

Wenn man wenigstens nicht zufrieden damit wäre, Single zu sein, könnte man sich um Liebeszauber und co. bemühen - aber hey, was ich da draußen rumlaufen sehe, will ich alles nicht haben ..

Wenn man irgendwo lebte, wo Schadensmagie ein ernsthaftes Thema ist und nicht bloß ein paar psychische Risse triggert, hätte es einen Sinn, Techniken zu lernen, wie man damit klarkommt. Nur leb ich ja halt in Deutschland.
Nicht, dass ich darauf brennen würde, Teil einer Gesellschaft zu sein, in der es Gang und Gäbe ist, sich mal eben jemanden zu suchen, der Leute für Einen verflucht, die nicht in den Kram passen..

Wenn man bloß mal ein bisschen über die karmischen Folgen vieler dieser Dinge nachdenkt, erledigt sich der Großteil davon. Näher zu einem wirklichen freien Zustand bringt es Einen kaum, insbesondere wenn man bloß an der Oberfläche zwei Parameter verschiebt, statt vom Kern was zu verstehen oder dem näherzukommen.

...

Naja, gut, man könnte immer noch nervige Kollegen und/oder deren Angehörige ins Krankenhaus bringen.
Muss man halt wissen, ob man das gern möchte.

Ist das dein Ernst? Du fragst, was außer dem Durchschnittskram man mit Magie machen könne, und nennst drei Möglichkeiten, die da vulgär formuliert lauten: fressen, ficken, verletzen?

Durchschnittlicher geht es nicht, und selbst diesen Kram legst du noch vorsorglich in Ketten, weil du dir Gedanken wegen irgendwelcher karmischer Gesetzmäßigkeiten machst.

Weder fällt dir ein Verwendungszweck ein, der nicht tierischen Bedürfnissen diente, noch bist du bereit, Risiken einzugehen.

Unter dieser Voraussetzung kann die Antwort tatsächlich nur lauten: nichts.

(Jetzt wirst du mir wahrscheinlich alles um die Ohren hauen, was ich in anderen Threads über meine Hürden geschrieben habe, und feststellen, ich sei nicht kompetent genug, deine Frage zu beantworten, aber deine oben zitierten Äußerungen sind tatsächlich so trist.)
 
Werbung:
Ist das dein Ernst? Du fragst, was außer dem Durchschnittskram man mit Magie machen könne, und nennst drei Möglichkeiten, die da vulgär formuliert lauten: fressen, ficken, verletzen?

Durchschnittlicher geht es nicht, und selbst diesen Kram legst du noch vorsorglich in Ketten, weil du dir Gedanken wegen irgendwelcher karmischer Gesetzmäßigkeiten machst.

Weder fällt dir ein Verwendungszweck ein, der nicht tierischen Bedürfnissen diente, noch bist du bereit, Risiken einzugehen.

Oh, das hast du schön zusammengefasst :D

Auf alternative Verwendungszwecke bin ich ja dann mal gespannt.
 
guck mal Ansanti, hnoss versteht mehr von meinem Beitrag als du. :D
es geht ja auch um "rezepte"

wir erinnern? zb die Hexe aus dem wald mit dem Lebkuchenrezept.

das war kein scherz, ist ja auch nicht witzig

also das märchen, aber der vergleich haut eben hin

oder Druide Miraculix^^*g das ist nun wieder eine beschreibung, die ebenso exakt stimmig ist, wobei das elexier sich nicht auf ein äußerliches getränk bezieht,
was im außen gebraut wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht man eigentlich mit Magie?

Selbstvervollkommnung.
Transzendenz / Weisheit
Heilung: Von Dachschaden bis Lähmungen
Gott: Wer ist Gott, braucht man den Typen?

Früher kam die Magie zu mir das ich überleben konnte.
Heute lebe ich und betreibe Magie.
Vielleicht lebe ich einmal um Magie zu treiben.

Nun zu dir.
Die schlechten Zeiten sind dazu da, um uns an die guten Zeiten zu erinnern.

lg Lupo
 
Wenn man diese Frage nicht selbst beantworten kann, kommt man auch über den Dog-Mode nicht hinaus.
 
Tja, was macht man mit Magie?
Man erkennt und trägt und macht und probiert.
Ist doch interessant.
 
Werbung:
Tja, was macht man mit Magie?
Man erkennt und trägt und macht und probiert.
Ist doch interessant.

Das Bewusstsein ist eine PR Aktion des Gehirns welches dir vorgibt eine Entscheidung zu fällen für etwas was bereits aufgrund des unterbewussten Abwiegen der Gegebenheiten des Augenblicks bereits feststeht.
Man lebt jederzeit 0,25 sek in der Vergangenheit, wegen unserer Biologie, dann kommt der Filter, dann der Verstand.

Bekommt jetzt wahrer Wille eine neue Bedeutung?
 
Zurück
Oben