Was macht man eigentlich mit Magie..

Tut man doch eh ständig, Stichwort biologisches Verstoffwechseln z.B..
Und gleiches gilt auch die "Umgebung".
Magie ist es eben dann, wenn man Änderungen bewusst/aktiv unternimmt.

Aber ich frage mich gerade ein wenig was denn nun wirklich deine Auseinandersetzung damit ist gerade?

Denn dass Magie Änderungen in der Physis sind, also Realität bedeutet, müsste dir doch klar sein - so ganz unbeleckt in magischer Beschäftigung bist du meiner Einschätzung nach doch nun nicht.

vielleicht möchte ansanti die schnittestelle von glauben und tun wo anders hin versetzen?
magie ist ja, grob gesagt, die beschäftigung mit machbarkeit, selber tun,
wohingegen glaube die beschäftigung mit zulassen, getan werden ist...

wie viel von welchem will man in seinem leben?
 
Werbung:
vielleicht möchte ansanti die schnittestelle von glauben und tun wo anders hin versetzen?
magie ist ja, grob gesagt, die beschäftigung mit machbarkeit, selber tun,
wohingegen glaube die beschäftigung mit zulassen, getan werden ist...

wie viel von welchem will man in seinem leben?

Das kommt darauf an, wie sehr man da auf eine Unterscheidung besteht.
 
.. wenn einen der Durchschnittskram, für den Hexerei so gedacht ist, sowieso nicht sonderlich interessiert?

Klar, wenn man ein Nomade wäre, oder in einer Zeit lebte, in der man ggf. von der Jagd hätte leben wollen oder müssen, hätte man was davon, per Präkognition Zusatzinfos dazu zu bekommen, wo man gerade was zu Beißen findet, oder wie es um die Tiere so steht etc.

Wenn man wenigstens nicht zufrieden damit wäre, Single zu sein, könnte man sich um Liebeszauber und co. bemühen - aber hey, was ich da draußen rumlaufen sehe, will ich alles nicht haben ..

Wenn man irgendwo lebte, wo Schadensmagie ein ernsthaftes Thema ist und nicht bloß ein paar psychische Risse triggert, hätte es einen Sinn, Techniken zu lernen, wie man damit klarkommt. Nur leb ich ja halt in Deutschland.
Nicht, dass ich darauf brennen würde, Teil einer Gesellschaft zu sein, in der es Gang und Gäbe ist, sich mal eben jemanden zu suchen, der Leute für Einen verflucht, die nicht in den Kram passen..

Wenn man bloß mal ein bisschen über die karmischen Folgen vieler dieser Dinge nachdenkt, erledigt sich der Großteil davon. Näher zu einem wirklichen freien Zustand bringt es Einen kaum, insbesondere wenn man bloß an der Oberfläche zwei Parameter verschiebt, statt vom Kern was zu verstehen oder dem näherzukommen.

Joar, falsches Forum, nehm ich an. Aber mir war gerade so nach Kommunikation auf Deutsch.

Tja, Magie ohne mitwachsende Ethik wird sich wohl ausschließlich in Manuplationsmagie ergießen. An sich dient Magie zum Wohle alle fühlenden Wesen. Genutzt wird sie dafür eher weniger.
Über Karma ist wenig bekannt im Westen. Es handelt sich auf jeden Fall nicht nur um "Ursache-Wirkung", Karma ist wesentlich komplexer und sehr viel komplizierter.
 
hey orakelstern :)

ich würd freiheit nicht eins zu eins mit wählen können gleichsetzen (tust du glaubs auch nicht). wählen können ist mir einerseits spielraum, andererseits verantwortung. und um zu wählen braucht es ein "ich". da ist dann die freiheit schon wieder weg. und auch wenn ich den switch zwischen mir und nicht-mir mit anmut schaffe, ich muss switchen. nix frei. dafür kann ich aber mich und meine welt erschaffen. auch nicht schlecht. :)
wirkliche freiheit empfinde ich persönlich als völlig jenseits von allem liegend. von da leuchtet sie rüber, und das wissen drum ist wegweiser.
ich mag ideale

ich denk nicht, dass man selber frei ist, so lang man sich in den schubladen anderer zu bewegen meint... so lang ich mich im schubladensystem fühl, bin ich im schubladensystem drin.
ob ich nun innerhalb der schublade (auch derjenigen der anderen) noch wählen kann oder nicht machts dann auch nicht mehr anders, die unfreiheit ist da...

warum sollte es makellosigkeit nicht geben? ist es nicht auch bei makellosigkeit so wie bei der freiheit, dass es sie gibt, weil es die idee davon gibt?

selber steh ich ja auf schönheit, die be-wunderung von schönheit, auch makeliger :D ist mir lebens-elixier...

idealistische grüsse! :)

kona

Ich denke, dass das leider zuviel wird, wenn ich alles auseinanderpflücke,-)

Man steckt nicht in den Schubladen anderer drin, wenn man frei ist.
Durch Vernetzung mit anderen wird man immer davon berührt.
Und man kann mit Liebe diese lösen.
Man ist dann ja in der Einheit.

Ideale sind was Tolles!:thumbup:
Schönheit auch.
Nicht nur die, der äußeren Formen.
Betrachte Makel als Anhaftung, man kann sich nicht von allen lösen, selbst wenn man sich vom Körper löst.

War nur laut nachgedacht;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nope.
Wenn du da mal eine "reinigende" Gottheit fragst, sieht das anders aus.

Ist aber halt die Frage, ob man bereit ist, sich auf irgendetwas einzulassen, was das Potential hat, tatsächlich auch in der Physis Dinge zu verändern.

Die Freiheit, von der ich sprach kennt keine Unterscheidung zwischen einer Gottheit, oder dir selbst;-)

(Tut mir sehr leid, dass ich gestern den falschen Filter hatte und nicht erkannt habe, dass du nicht sticheln wolltest, sondern etwas anderes brauchtest.)
 
Meine Anmerkung damals zur Arena. Kannst du dich noch erinnern?

Ashanti ist da cool drauf mit den reinigenden Gottheiten. Ich finde ja das das alles Teufel
sind, kommt noch mehr?
Welche Gottheiten?
Wie sind wir vernetzt?
Warum sind wir vernetzt?
Werden wir benutzt?
Usw.

lg

Leider nein,war wohl damals gerade mal wieder in meiner Schmollecke untergetaucht, schade;-)

Teufel-Engel-du-ich-vernetzt-alle.....:zauberer1:banane:

(Ich habe etwas Witziges von dir geträumt...:D)
 
Die Freiheit, von der ich sprach kennt keine Unterscheidung zwischen einer Gottheit, oder dir selbst;-)

(Tut mir sehr leid, dass ich gestern den falschen Filter hatte und nicht erkannt habe, dass du nicht sticheln wolltest, sondern etwas anderes brauchtest.)

Kein Ding. Ich muss zugeben, Vieles geht sowieso an mir vorbei, und persönlich nehmen tu ich den Kram kaum noch.

Geht diese Unterscheidungslosigkeit dann so weit, dass du tatsächlich "Wunder" vollbringen kannst, oder sprechen wir hier von einer Kopfsache, die auf die Physis halt doch wieder keine Auswirkungen hat, von eventuellem Placebo-Effekt abgesehen?
 
Kein Ding. Ich muss zugeben, Vieles geht sowieso an mir vorbei, und persönlich nehmen tu ich den Kram kaum noch.

Geht diese Unterscheidungslosigkeit dann so weit, dass du tatsächlich "Wunder" vollbringen kannst, oder sprechen wir hier von einer Kopfsache, die auf die Physis halt doch wieder keine Auswirkungen hat, von eventuellem Placebo-Effekt abgesehen?

Schön;-):umarmen:

Mitnichten sprach ich von mir selbst, das waren Gedanken die ich unter dem Stichwort "Freiheit" sortiert habe. :tomate:

Jemand der diese Stufe erreicht kann unzweifelhaft Wunder vollbringen, sonst wäre es ja leeres Geschwätz, und vorher gibt es doch auch schon viele Siddhis, die man aber nicht in den Vordergrund stellen sollte.
Da gibt es auch unterschiedliche Stufen.

(Ich habe da mal was drüber geschrieben und kopier das eben mal hier rein.)

akasi-dharana-mudra :

“Konzentrationssiegel des Äthers”.
Bei dieser mudra konzentriert sich der Yogi auf das vishudda-chakra (Halschakra) und lenkt das Prana dorthin . .Kraft dieser Mudra ist der Yogi Herr über die Elemente, kann sich in astrale Welten versetzen und sogar das Ende eines kalpas (kalpa = Zeitalter) überstehen.

ambasi-dharana-mudra :

“Konzentrationssiegel des Wassers”
Bei dieser Mudra lenkt der Yogi Prana und Bewusstsein ins svadhisthana-chakra (Sexualchakra).Sie dient der Beherrschung des Wasserelementes. Wasser kann dem Yogi nicht den Tod bringen.

agneyei-dharana-mudra:

“Konzentrationssiegel des Feuers”.
In der Meditation lenkt der sadhaka (Strebender) Prana und Bewusstsein ins manipura-chakra (Solarplexus). Versprochene Wirkungen : Gefeit sein gegen den Feuertod, über glühende Steine laufen können.

vayavi-dharana-mudra:

“Konzentrationssiegel der Luft”.
Der sadhaka konzentriert sich auf das vayu-bija „YAM“ und lenkt für mehr als 5 ghatikas (zeiteinheit, 1ghatika = 25 Minuten) das Prana ins anahata-chakra (Herzchakra), versprochene Wirkung : die Fähigkeit sich zu entmaterialisieren..



parthivi-dharana-mudra :

“Konzentrationssiegel der Erde”
Prana und Bewusstsein werden auf das muladhara-chakra (Wurzelchakra) gelenkt. Diese Mudra soll dem Yogi Macht über die Schwerkraft verleihen. Er kann das Gravitationsgesetz aufheben, Telekinese und Levitation sind ihm dienstbar.
 
Ach, du bist lieb :umarmen:

Hm, naja, hier wird ja gern mal einfach so herumphilosophiert, wie frei der Magier ja immer ist etc., ohne dass mehr als das dahintersteckt, was du "leeres Geschwätz" nennst.

Wenn du das nicht alles selbst verwirklicht hast, darf man fragen, aus welchem System du die Beschreibung hast?
 
Werbung:
Aus dem Hatha-Yoga (Gheranda Samhita, Sanskrit gheraṇḍasaṁhitā घेरंडसंहिता)
 
Zurück
Oben