Was macht man eigentlich mit Magie..

Nöö - ich bin nur immer wieder beschimpft worden als Borderliner, als Psychopath, als Energievampir, als wasweissichnicht - und das nervt mich ziemlich an, scheint aber in der Esoterik so Mode zu sein. Wobei psychiatrische Diagnosen ja immerhin eine klare wissenschaftliche Definition haben, die kann man also mit Gelassenheit von sich weisen - aber "Energievampir" ist so ein Rundumschlag-Vorwurf, der alles und jedes meinen kann.

Das dir das als solcher nicht in den kram passt kann ich gut nachvollziehen.
 
Werbung:
leider kann ich den Beitrag nicht mehr finden, in dem die Ansicht vertreten wurde, daß es nicht darauf ankäme, friedlich zu sein.

Deswegen gehen die meistens Menschen wohl lieber zu einer Steinigung, als sich zum x-ten Male die Bergpredigt anzuhören ;)

Noch einen fetzigen Sonntag abend wünscht Euch Allen, Euer Jens
 
Hallo kona:),

ich versuchs mal ganz ausführlich, hatte vorhin keine Zeit.



Ich komme jetzt mal aus der hermetischen Ecke und dort möchte ich erstmal verweilen.:)

Über Zuordnungen lässt sich ja bekanntlich streiten, doch sollte man alle Korresponzen möglich klassisch gelernt haben und abrufen können.

Licht kann man nicht mit Herzlichkeit gleichsetzen, nach Bardon sind es die Augen , also das Ajna welches mit Licht in Verbindung steht.
Frohsinn/Fröhlichkeit ordnet man eher der Luft zu, das passende Chakra wäre das Vishudda.


Barmherzigkeit ist ein Begriff, welchen man nicht einem Chakra zuordnen sollte.

Ist es mehr das Gefühl der Barmherzigkeit?
Das wäre Wasser und somit das Swadhistana.
Ist es der Wille zur Barmherzigkeit?
Das wäre dann Feuer und somit das Manipura.
Ist es die Absicht oder Gedanke der Barmherzigkeit, das wäre die Luft, das Chakra hatten wir schon mal, du kannst es selbst zuordnen;-)
Erde, also die Handlung, die Tat der Barmherzigkeit setzt sich aus allen Elementen zusammen, wie du siehst!
Sonst bleibt es dabei beim Gedanken, beim Gefühl, oder beim Willen.



Wo steht das, bzw. hast du das irgendwo gelesen, oder wie kommst du auf sowas?
Es geht um Pranastauungen in den Chakren.



Habe ich jetzt nicht gelesen, kannst du mir den Link geben?



Astrologisch vollkommen korrekt , Neptun-Mars.:)

Das Yoga-System arbeitet mit anderen Parametern, deswegen ist es so spannend sich in unterschiedlichen Systemen bewegen zu können.



Ich denke, dass das nicht wirklich relevant ist.

liebe orakelstern!

hab dank für deine erklärungen! ja, es ist cool sich in unterschiedlichen systemen zu haus zu fühlen. bin halt dafür noch zu wenig eingearbeitet, brauch noch ein paar jährchen ;)

die idee vom herzensdurchgang für s licht hab ich
- einerseits zusammengestoppelt aus deinem luft-feuer-herzchakra-mudra welches entmaterialisieren soll und m290's kommentar dazu, welcher u.a. auf den lobgesang des zacharias im lukas-evangelium verweist. und da ist vom licht aus der höhe die rede, welches durch "herzliche" barmherzigkeit zu einem kommt. wovon ich in reformator zwinglis zürcher bibelübersetzung inzwischen "mitleidsvoll" anstelle von "herzlich" gefunden habe...
- andererseits ist dies eben auch mein persönliches erleben in der mediation, dass durch das herz licht in einen "einbrechen" kann. frag mich nicht wie und wieso, und wie das jetzt heisst :D

ich denke nicht, dass man sich an dem begriff "barmherzigkeit" zu fest aufhalten muss. es geht im lobgesang des zacharias ja (so weit ich versteh) um dieses empfangen "aus der höhe", und laut m290 sei das griechische hier schwer übersetzbar (kann selber kein griechisch, bin drum hier etwas angewiesen auf wissen von anderen).
für mich heisst dies einfach, dass ich durch das eigene öffnen meines herzens (mit welcher "technik" auch immer) den boden bereite für ein wunder. welches ich nicht selber mache, weil, wenn ich wüsst wie wärs mir ja kein wunder mehr...

hab vielen dank für deine erklärungen zu den chakren und elementen. find ich sehr spannend und auch recht schlüssig mit dem was ich schon erahne. bin mich ja erst am einarbeiten mit den elementen, und kann leiderleider keinen indischen studienzweig mehr eröffnen, da mir sonst schlicht und einfach das hirn implodiert (dann geschäh vielleicht auch ein wunder, hehe...). werde jedenfalls später mal darauf zurückkommen - merci :)

...das mit dem link war nicht internet-technisch gemeint :D sondern mehr so, dass mir "auflösung" als verwandter prozess beim arbeiten mit dem herz und beim arbeiten mit unterweltkulten (hel ist mir da am nächsten) die verbindung zwischen diesen beiden "gebieten" logischer macht...

:umarmen:

grüessli!

kona
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben