Was macht man eigentlich mit Magie..

Werbung:
Vielleicht wäre auch der Wechsel von Magie zu Maggi empfehlenswert dann.
Essen wirst du vermutlich ja doch noch.

:kuesse:

^^
analogisch haut das sogar hin, was meint man kann Magie schon auch mit kochen vergleichen, denn es geht um kreation, und ums Lebensmittel> elexier(zb ghee), bzw. das entdecken des inneren Gold^^ Alchemie
 
Näher zu einem wirklichen freien Zustand bringt es Einen kaum, insbesondere wenn man bloß an der Oberfläche zwei Parameter verschiebt, statt vom Kern was zu verstehen oder dem näherzukommen.

Wieder mal eine falsche Konklusion aus vorhergehenden zusammengewürfelten Behauptungen.

Joar, falsches Forum, nehm ich an. Aber mir war gerade so nach Kommunikation auf Deutsch.

Ziemlich deutsch- provokant-kommunikativ.:morgen:


Ziel : Was wollen wir erreichen?
Strategie : Wie wollen wir das erreichen?
Taktik: Mit welchen Mitteln wollen wir das erreichen?
 
Ansanti, ich denke mir, daß du die Antwort auf deine Ausgangsfrage, so wie du sie formuliert hast, selbst kennst. Wenn man es auf alle möglichen traditionellen Formen und Vorstellungen von Magie anlegt, hat die Sache dann keinen Wert mehr (es sei denn du entscheidest dich, doch irgendwann mal wieder "nichtalltägliche" Hilfe bei alltäglichen Problemen mit einzubeziehen). Bei der New Age Magie ab dem Golden Dawn, hast du immer noch die Möglichkeit verschiedene Bereiche, die sonst der Mystik oder Religion zugeordnet würden, als Magie anzusehen und dich damit zu beschäftigen (und/oder das als "einzig wahre" oder "hohe Magie" zu bezeichnen).
Eigentlich nichts weltbewegendes; "harte Atheisten" und die Mehrheit der Bevölkerung der hochindustrialisierten Welt kommen (zumindest offiziell) ja auch ohne solchen "Mumpitz" aus.

Ist wie üblich nur meine Meinung etc.
 
Ansanti, ich denke mir, daß du die Antwort auf deine Ausgangsfrage, so wie du sie formuliert hast, selbst kennst. Wenn man es auf alle möglichen traditionellen Formen und Vorstellungen von Magie anlegt, hat die Sache dann keinen Wert mehr (es sei denn du entscheidest dich, doch irgendwann mal wieder "nichtalltägliche" Hilfe bei alltäglichen Problemen mit einzubeziehen). Bei der New Age Magie ab dem Golden Dawn, hast du immer noch die Möglichkeit verschiedene Bereiche, die sonst der Mystik oder Religion zugeordnet würden, als Magie anzusehen und dich damit zu beschäftigen (und/oder das als "einzig wahre" oder "hohe Magie" zu bezeichnen).
Eigentlich nichts weltbewegendes; "harte Atheisten" und die Mehrheit der Bevölkerung der hochindustrialisierten Welt kommen (zumindest offiziell) ja auch ohne solchen "Mumpitz" aus.

Ist wie üblich nur meine Meinung etc.

ich find mit mumpitz (super wort übrigens) halt viel erfüllender. der fröhlichkeits- und der schönheitsfaktor sollten eh primär berücksichtigt werden bei einem paradigma :)
wofür bin ich denn sonst inkarniert?
 
Werbung:
Ich glaube, das Problem ist, dass es schlichtweg zu viel gesagt ist, das "Einbeziehen von Hilfe" zu nennen.
 
Zurück
Oben