Was macht Ihr zu Silvester?

Ähm .... gibt's hier auch noch ein paar Leute, die in aller Unschuld mal nett mit ihren Mitmenschen irgendwas feiern? :)

Oder ist es Mode geworden, allein auf dem Sofa zu sitzen und übel zu nehmen? :schmoll:

Und sich womöglich noch als der bessere Mensch zu dünken, weil man NICHT feiert - wie der "doofe Rest" der Normalos? ;)

Nur mal so gefragt. :) :zauberer1

Was ist denn daran in Unschuld und nett feiern, wenn tausende von Tieren verschreckt werden...manch ein Hund oder Katze wegläuft und obdachlos umherirrt...hei was sind wir lustig...eher wohl hei was sind wir laut und rücksichtslos...


Sage
 
Werbung:
Ähm .... gibt's hier auch noch ein paar Leute, die in aller Unschuld mal nett mit ihren Mitmenschen irgendwas feiern? :)
Oh ja, Geburtstage z.B. feiere ich gerne so.
Oder auch andere Anlässe:)


Oder ist es Mode geworden, allein auf dem Sofa zu sitzen und übel zu nehmen? :schmoll:
Alleine?
Viele User haben einen Partner, oder auch Tiere.

Und sich womöglich noch als der bessere Mensch zu dünken, weil man NICHT feiert - wie der "doofe Rest" der Normalos? ;)

Nur mal so gefragt. :) :zauberer1
Wie kommst Du auf solche Gedanken?:confused:
 
Was ist denn daran in Unschuld und nett feiern, wenn tausende von Tieren verschreckt werden...manch ein Hund oder Katze wegläuft und obdachlos umherirrt...hei was sind wir lustig...eher wohl hei was sind wir laut und rücksichtslos...


Sage
Genau, beim "nett-Feiern" muß ich nicht unbedingt Tiere verschrecken, & mein Geld in die Luft schleudern.

Wie gesagt, für uns ist Sylvester sogar ein ganz besonderer Tag.
 
hallo ralrene
das ist ja lustig, & manchmal, wenn ich Dich so lese, denke ich mir, wir haben evtl. auch noch mehr Gemeinsamkeiten, als nur diese Eine.:)
definitiv.:)
Das hört sich doch gut an, obwohl Kaviar/Wodka nicht meins sind, & ich diese Kombination lieber gegen Riesengarnelen/Champus eintauschen möchte.
Aber bei den vielen, vielen Kerzen & der Musik, haben wir wieder eine Gemeinsamkeit.
gegen riesengarnelen hab' ich auch nichts und selbstgebeizter lachs gehört sowieso auch dazu - ich vertrage nur champus schlecht.
wenn von weihnachten noch eine angebrochene flasche übrig ist, trinke ich ein glas - aber für mich alleine mach' ich keine flasche auf - es muss, wenn schon, schließlich ein wirklich guter sein.

den kaviar plus zubrowka habe ich bei polnischen freunden schätzen gelernt.
in erinnerung an ihre unwahrscheinlich tollen feste (nicht silvester!), für die sie den kaviar kiloweise aus russland mitgebracht haben, schwelge ich noch heute.
Ärgern tue ich mich über die Knallerei ebenfalls nicht, in mir steigen nur die besagten Gedanken auf, die mich dann mitfühlen lassen.
genau die gedanken, die du anstellst, hatte ich auch immer.
aber was soll's, wir werden die leuts nicht ändern.
ich hab' auch nie feuerwerk eingekauft und den einkauf meines mannes habe ich mit scheelen augen betrachtet.
es kam auch die angst vor verletzung dazu.
mir hat's gereicht, dass ein knallfrosch mal den weg in meine bluse gefunden hat. verbrennungen gab's zwar kaum, aber die bluse war hin.
Alles schon dagewesen.:)
Wenn ich um 23:00h müde bin, dann gehe ich schlafen.
Ob nun Sylvester oder nicht.
genau.:)
früher hab' ich geglaubt, dass ich was verpasse -
dafür bin ich inzwischen zu abgeklärt.

weißt was schön war?
gegen ende meiner ehe sind wir (mit schampusflasche) durch den verschneiten wald auf den kleinen berg hinaufgewandert, den wir/ich vor der haustüre habe - ordentlich schweißtreibender anstieg von einer guten stunde. dann das feuerwerk von oben und zuprosten mit wildfremden menschen.
das hatte was.
ja - auch die mitternachtsmette mit freunden - obwohl ich religiös ja nun so gar nicht bin.
aber dennoch ein schönes gemeinschaftserlebnis.
Das ist eigentlich das, was mich wirklich stört.
Mit Fröhlichkeit, die einem Tag zugeordnet wird, kann ich null anfangen.
ditto.:)
Das ist es, was ich Dir nun wünsche.:)
das ist lieb.
aber ich fürchte, ich bin nicht mehr so wirklich kompatibel.
(aber - sag' niemals nie!)

so aber jetzt schluss - ich werd' sentimental.

aber ist es nicht schön, wenn man sich zunehmend nur noch an die schönen momente der vergangenheit zurückerinnern kann?
ohne wehmut?
mit freude an dem was man erleben durfte?
 
Genau, beim "nett-Feiern" muß ich nicht unbedingt Tiere verschrecken, & mein Geld in die Luft schleudern.

Wie gesagt, für uns ist Sylvester sogar ein ganz besonderer Tag.
und es wäre schön, wenn der tag so besonders wäre, dass wir auch an menschen denken, denen es nicht so gut geht und natürlich auch an die verschreckten tiere.

das war ein stimmungsbild von mir aus dem jahreswechsel 11/12 aus diesem thread.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3468721&postcount=62
damals ging's mir noch gar nicht gut und die menschen konnten mich noch verletzen.
 
hallo ralrene

definitiv.

gegen riesengarnelen hab' ich auch nichts und selbstgebeizter lachs gehört sowieso auch dazu - ich vertrage nur champus schlecht.
wenn von weihnachten noch eine angebrochene flasche übrig ist, trinke ich ein glas - aber für mich alleine mach' ich keine flasche auf - es muss, wenn schon, schließlich ein wirklich guter sein.
:winken5:
Genau, irgend so'n "Fusel" kommt mir auch nicht ins Haus.
Ich trinke eigentlich so gut wie nie Alkohol (Ausnahmen bestätigen die Regel), & wenn wir dann tatsächlich mal was trinken wollen, wie eben an unserem Kennenlerntag zu Sylvester, dann soll es auch was richtig gutes sein, & nix was Kopfschmerzen macht.:)
Z.B. diesen hier, könnte ich empfehlen -->http://www.gourmondo.de/g/product/1001012901/Moet-Chandon-Brut-Imperial-Magnum+Moet-Chandon.jsf

den kaviar plus zubrowka habe ich bei polnischen freunden schätzen gelernt.
in erinnerung an ihre unwahrscheinlich tollen feste (nicht silvester!), für die sie den kaviar kiloweise aus russland mitgebracht haben, schwelge ich noch heute.
Das ist schön, das kenne ich auch.
Wenn ich mir solch eine "Spezialität" dann einverleibe, dann schwingt auch die Erinnerung mit, & es schmeckt gleich doppelt so gut.:)

genau die gedanken, die du anstellst, hatte ich auch immer.
aber was soll's, wir werden die leuts nicht ändern.
Nein das werden & können wir nicht, & ich denke das hat auch seinen Sinn.
Wir können nur uns selbst ändern, & unsere Einstellung dazu.

ich hab' auch nie feuerwerk eingekauft und den einkauf meines mannes habe ich mit scheelen augen betrachtet.
es kam auch die angst vor verletzung dazu.
Mein Mann denkt da glücklicherweise wie ich.
mir hat's gereicht, dass ein knallfrosch mal den weg in meine bluse gefunden hat. verbrennungen gab's zwar kaum, aber die bluse war hin.
Oh weh...nochmal Glück gehabt.
Mir ist als Jugendliche mal ein Funke in die Plastiktüte gekommen, die ich, voll mit Böller & Raketen, um den Arm trug.
Da ist zum Glück auch nichts weiter passiert, außer der Schock, der mir tief in den Knochen steckte.
Mir flogen der ganze Sch*** mächtig um die Ohren.:D

genau.
früher hab' ich geglaubt, dass ich was verpasse -
dafür bin ich inzwischen zu abgeklärt.
Ja früher, da durfte man auch nichts verpassen.:D

weißt was schön war?
gegen ende meiner ehe sind wir (mit schampusflasche) durch den verschneiten wald auf den kleinen berg hinaufgewandert, den wir/ich vor der haustüre habe - ordentlich schweißtreibender anstieg von einer guten stunde. dann das feuerwerk von oben und zuprosten mit wildfremden menschen.
das hatte was.
Oh ja, das klingt sehr schön.:love2:
Früher sind wir Sylvester auch immer ans Meer gegangen, ist ja gleich über die Straße.
Aber heute sind mir da viel zu viele Touristen, es ist hier nämlich Mode geworden.:rolleyes:
ja - auch die mitternachtsmette mit freunden - obwohl ich religiös ja nun so gar nicht bin.
aber dennoch ein schönes gemeinschaftserlebnis.
Jo, es gab hier einen über die Insel hinaus bekannten Pastor, Namens Traugott Gießen.
Er hat ganz gerne mal "Einen" über den Durst getrunken, & am Sylvester zur Mitternachsmesse war es oftmal schon einer zu viel.
Da bin ich auch mal gewesen, ohne religiös zu sein.
Aber das hatte was, der war einfach toll.:)

ditto.

das ist lieb.
aber ich fürchte, ich bin nicht mehr so wirklich kompatibel.
(aber - sag' niemals nie!)
Genau.
Meine Liebe kam erst, als ich mir sicher war, daß ich keine mehr wollte, & auch noch ganz fest daran geglaubt habe.

so aber jetzt schluss - ich werd' sentimental.
:kiss4:

aber ist es nicht schön, wenn man sich zunehmend nur noch an die schönen momente der vergangenheit zurückerinnern kann?
ohne wehmut?
mit freude an dem was man erleben durfte?
Ja, das ist es.
Selbst die Dinge, die ich früher als "negativ" empfand, nehme ich heute mit Freude an.
Einfach weil sie zu meinem heutigen Sein begetragen haben, & ich dadurch bin, die ich bin.:)

P.S.: mußte ein paar Deiner Smileys löschen.
 
@ Knallerei zu Silvester

Dazu sage ich:

Auf Böller usw. kann ich auch verzichten.

Aber Leuchtraketen finde ich schön.

Also: Mir geht es nicht um den Lärm, sondern um schöne Farbspiele am Himmel.

Und die dauern auch nicht den ganzen Abend, sondern nur von Mitternacht bis etwa eine Viertelstunde nach Mitternacht.
 
Werbung:
Zurück
Oben