Silvester 2016: Wo feiert ihr?

hutdame

Mitglied
Registriert
27. August 2016
Beiträge
34
Im Forum gab es ja schon ähnliche Beiträge für die vergangenen Jahre. Heuer nun das gleiche Thema: Wohin und was machen an Silvester? Wir verreisen normalerweise gerne, nur für eine Nacht, wohnen bei Bekannten, Verwanden, im Air Bnb oder im Hotel. Diesmal fallen die Feiertage aber auf Samstag Sonntag - blöd :( Weit fahren kann man da nicht. Wir reisen übrigens meist mit Bus oder Bahn, zu Silvester trinkt man ja gerne ;) Was macht ihr zu Silvester? Wo gibt es das spannendste Kulturprogramm? Wo kann man romantisch Feuerwerk ansehen?
 
Werbung:
Da ich auf dem Land lebe, mag ich zu Silvester nicht so gerne wegfahren.
Mag nicht in der Nacht herumgondeln, vor allem, wenn ja meist was getrunken wird und fade Gurke in Gesellschaft mag ich auch nicht sein. :ROFLMAO:
Meine Kinder sind schon außer Haus und feiern mit Freunden.
Deshalb verbringe ihn wie die letzten Jahre auch schon, gemütlich zu Hause.
In unserem kleinen Nest gibt es dann um Mitternacht in der Ortsmitte ein Feuerwerk,
das ich vom Fenster aus im Warmen beobachte.
Die wilden Nächte hab ich hinter mir, deshalb geht mir nichts ab und genieße, wie es ist.:)
 
Im Forum gab es ja schon ähnliche Beiträge für die vergangenen Jahre. Heuer nun das gleiche Thema: Wohin und was machen an Silvester? Wir verreisen normalerweise gerne, nur für eine Nacht, wohnen bei Bekannten, Verwanden, im Air Bnb oder im Hotel. Diesmal fallen die Feiertage aber auf Samstag Sonntag - blöd :( Weit fahren kann man da nicht. Wir reisen übrigens meist mit Bus oder Bahn, zu Silvester trinkt man ja gerne ;) Was macht ihr zu Silvester? Wo gibt es das spannendste Kulturprogramm? Wo kann man romantisch Feuerwerk ansehen?

Als ich in Deinem Alter war, bin ich auch noch losgezogen wo was los war, zB zum Silvesterpfad in Wien, da gabs jede Menge Lifemusik. Heuer verbringen wir Silvester bei einem befreundeten Päarchen, mit gutem Essen und Wein :)

Zu Mitternacht werden wir zu einem Aussichtspunkt spazieren und uns das Feuerwerk ansehen.

Schwerpunkt ist ein schönes Zusammensein mit lieben Leuten, so mag ich's am Liebsten. Nicht nur zu Silvester.

Jedenfalls wünsch ich Dir, dass Du das findest was Dir Freude bereitet und einen guten Rutsch auch schon mal :sekt:
 
Wir feiern zusammen mit Feunden.
Entweder gehen wir zu ihnen, oder sie kommen zu uns.
Da sind wir noch in der Plan-Phase.
 
Losziehen tu ich gerne, nur nicht an Silvester! Es ist so voll, man bekommt keine Taxis, es knallt oft überraschend. Da bevorzuge ich doch auch nettes Zusammensein. Wir überlegen jetzt morgen Abend mit dem Fernbus nach Linz oder Graz zu fahren und dort beim Silvesterprogramm mitzumachen. Wir suchen noch ein gutes, zentrales Restaurant, das nicht ausgebucht ist. Kennt da wer Geheimtipps? Euch auch guten Rutsch!
 
Losziehen tu ich gerne, nur nicht an Silvester! Es ist so voll, man bekommt keine Taxis, es knallt oft überraschend. Da bevorzuge ich doch auch nettes Zusammensein. Wir überlegen jetzt morgen Abend mit dem Fernbus nach Linz oder Graz zu fahren und dort beim Silvesterprogramm mitzumachen. Wir suchen noch ein gutes, zentrales Restaurant, das nicht ausgebucht ist. Kennt da wer Geheimtipps? Euch auch guten Rutsch!

Für Graz hat vlt @kulli einen Tipp und in Linz - vlt @SunnyAfternoon ?
 
Für Graz hat vlt @kulli einen Tipp und in Linz - vlt @SunnyAfternoon ?
Ein Traum wär halt im Pöstlingbergschlössl mit Blick auf die Stadt....aber ich befürchte, die sind ausverkauft.
Im Arkadenhof war ich grad erst, der hat auch eine traumhafte Speisekarte und ist nur ein paar Meter vom Hauptplatz entfernt, wo die große Party stattfindet.
Ist halt alles schon sehr knapp, einfach anrufen und fragen. Hier ein link über das gesamte Silvesterprogramm von Linz

http://www.linztourismus.at/sehen-und-erleben/silvester/
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aja....ich selbst werde heuer allein zuhause verbringen und es mir gemütlich machen.
In Linz wär zwar allerhand los, aber große Menschenmassen mag ich sowieso nicht und außerdem will ich meine beiden :katze::katze: nicht allein lassen.
Muss erst Erfahrungen sammeln, wie laut es hier rund um meine neue Bleibe ist.
 
Zurück
Oben