Was können Esoteriker eigentlich??

Werbung:
Also wenn ich mich mit Esoterik beschäftige sitz ich entweder gerade vorm PC und lese dieses Forum oder sitz bei unserem Grazer Stammtisch. Das sind im Moment die einzigen Gelegenheiten, bei denen ich mich mit Esoterik beschäftige. Ansonsten bastel ich gerne Theorien, aber die sind eher philosophisch als esoterisch! Und ganz nebenbei studier ich dann noch Physik - wobei ich mich manchmal auch mit Esoterik beschäftige - nämlich gerade in der Relativitätstheorie und Quantenmechanik - da such ich dann die Parallelen zwischen Esoterik und Physik. In letzter Zeit beschäftigt mich weniger die Esoterik selbst sondern ihre Ansätze mit der Welt umzugehen - also eher der philosophische Aspekt darin. Und jetzt wiederhole ich mich denk ich also hör ich auf. Man sei bitte nachsichtig mit mir, denn ich hab noch nicht geschlafen, weil ich nicht einschlafen kann.
 
Scrabbel schrieb:
Wenn man sie fragt ob sie was sehen können dann können sie es nicht, oder fragen nach dem warum oder "das Ego spielt eine zu große Rolle"?

Wenn man sie fragt ob sie Gedanken lesen können sagen sie "dass dies nicht erlaubt sei"

Wenn man sie nach einem Zauber fragt oder wie sowas funktioniert sagen sie" dass dies nicht erlaubt sei"

Wenn man sie nach etwas methodischem fragt, wird man ausgefragt "wozu man das überhaupt braucht? oder es kommen Antworten mit sehr geringem Inhalt




Wenn man mit einem Problem zu einem Esotheriker geht kommen sie meist nur mit irgendwelchen Resonanzgeschichten, ohne sie richtig zu hinterfragen und somit ohne einen richtigen Ansatz, der über das Maß einer normalsterblichen Tratschtante (sorry) hinausgeht zu liefern nach dem Motto "man kennt ohnehin schon jede Antwort selbst"

Ja wozu kommuniziert man dann noch wenn man sowieso jede Antwort schon kennt?



Wenn man ihnen irgendwelche konkreten Fragen stellt, wo es keine Möglichkeit umherzuschwafeln gibt kommt meistens nichts....



eine Frage an euch: Für was benutzt ihr eigentlich die Esotherik? Warum beschäftigt ihr euch damit? Wenn man sowieso alles nicht machen/beantworten darf/kann?

und sowieso "jeder nur sich selbst helfen kann?"


achso und sobald man etwas erzählt was wirklich nicht leicht zu erklären ist herrscht entweder große Ratlosigkeit oder man wird nicht ernst genommen...

Inwiefern unterscheidet sich diese nette Community (bis auf Oberfläclichen Merkmale) von
www.kwick.de?

Hallo Scrabbel:
Ich befasse mich als Hobby mit Esoterik, es erfüllt mich und macht Spass. Damit kann der eine etwas anfangen, der andere Mensch nicht. Ein Hobby muss für mich nicht unbedingt mit einem Erfolg in Zusammenhang gebracht werden.

In Zusammenhang mit deinem Beitrag möchte ich dich gerne fragen, warum du Esoterikforen eigentlich aufsuchst????

liebe Grüsse
Ritter Omlett
 
Hugh mein Lieber Kritiker

ich kann nicht für alle sprechen, sondern nur von mir, also werde ich ein wenig für mich antworten

-Wenn man sie fragt ob sie was sehen können dann können sie es nicht, oder fragen nach dem warum oder "das Ego spielt eine zu große Rolle"?

Ich kann etwas sehen, wenn ich in meine Tarotkarten guck oder mit micht mit der Kabbala beschäftige... allerdings kann ich das nicht erzwingen, meist kann ich es am besten, wenn es mich am meisten ankackt... aber ich weis nie, ob es richtig ist, aber ich krieg das von den Kunden immer bestätigt.

-Wenn man sie fragt ob sie Gedanken lesen können sagen sie "dass dies nicht erlaubt sei"

Gedanken kann ich nicht lesen, aber ich glaube das es möglich ist - nett ist es jedenfalls nicht ins geheimste eines Menschen einzudringen - aber ich kann stimmungen, gefühle lesen, ich ich kann mich in einen Menschen einfühlen, zwar nicht bis auf den Letzten grund, aber einige Tendenzen wird man immer sehen (kannst du das nicht? gehst du blind durch die Welt)

-Wenn man sie nach einem Zauber fragt oder wie sowas funktioniert sagen sie" dass dies nicht erlaubt sei"

Ich untercheide zwischen Magie und Zauber - zauber ist das, was ein David Coperfield oder ein Harry Houdini kann - der Blick des Menschen ablenken um den gewünschen Efekt zu erziehlen - das geht, wenn es nicht unterhaltungsschow ist mit Drogen, wirrer Rede usw... hat einen guten Effekt, würde ich aber nicht Magie nennen, obwohl sich die Magie dessen bedienen kann.

Wenn man sie nach etwas methodischem fragt, wird man ausgefragt "wozu man das überhaupt braucht? oder es kommen Antworten mit sehr geringem Inhalt

Methode ist wichtig, wie in jeder Wissenschaft... dazu braucht man ein paar grundlagen (z.b. die Smaragdtafeln, ein Tarot u.ä), von jenen Grundlagen zieht man die Gesetze aus, nach welchen die Magie oder die Esoterik ganz allgemein wirkt

zum Studium der Magischen Methode empfehle ich dir Eliphas Levi, einer der grössten Metodiker und Paracelsus, der die Magische Methode in der Medizin anwendet

Wenn man mit einem Problem zu einem Esotheriker geht kommen sie meist nur mit irgendwelchen Resonanzgeschichten, ohne sie richtig zu hinterfragen und somit ohne einen richtigen Ansatz, der über das Maß einer normalsterblichen Tratschtante (sorry) hinausgeht zu liefern nach dem Motto "man kennt ohnehin schon jede Antwort selbst"

Wenn du zu mir kommst, fage ich dich nach dir, deiner Geschischte, deinem Problem, Geburtsdatum usw... dann werde ich auf allen Ebenen versuchen Hilfe zur Selbshilfe zu leisten - dabei kommt mir zu hilfe, das ich mich im Psychologischen ein wenig auskenne und nicht einfach Tratschen will, sondern Helfen - bei mir wirst du nie Kaffekränzchenzeugs erfahren

-Ja wozu kommuniziert man dann noch wenn man sowieso jede Antwort schon kennt?

Um die Antwot bewusst zu machen? um den Irrtum in der Antwort zu minimieren?

-Wenn man ihnen irgendwelche konkreten Fragen stellt, wo es keine Möglichkeit umherzuschwafeln gibt kommt meistens nichts....

Ich liebe Konkrete Fragen, denn dann wird Menschenkenntnis und Lebenserfahrung gefordert - allerdings sind konkrete Antworten nicht esoterisch, denn Karten und Sterne und Steine geben nur Tendenzen vor, nie Absolute Tatsachen die Passieren werden - die Zukunft ist noch nicht geschrieben und jedes kleine Windlein kann nicht nur das Wetter ändern, sondern, mit viel glück und zufall, auch die gnaze Geopolitische Lage

eine Frage an euch: Für was benutzt ihr eigentlich die Esotherik? Warum beschäftigt ihr euch damit? Wenn man sowieso alles nicht machen/beantworten darf/kann?

Ich kann beanworten, cih daft beantworten, ich will beantworten, auch kann ich etwas, darf davon auch einiges (ich darf nur nichts ohne einverständniss des Kunden)?

-und sowieso "jeder nur sich selbst helfen kann?"

Man kann Hilfestellung geben, stützen und Krücken bereitstellen, zuhören und ein stück des Weges mitgehen, gehen aber muss man den Weg selber - aber was man sehr gut kann ist der Arschtritt geben, damit der Kunde entlich aufsteht und sich auf seinen Weg begeht. Man kann helfen

-achso und sobald man etwas erzählt was wirklich nicht leicht zu erklären ist herrscht entweder große Ratlosigkeit oder man wird nicht ernst genommen...

Da wirds doch erst interessant - solche "Fälle" interesseren mich - je komplexer, desto lieber - ich liebe Komplexe

Ich hoffe, ich konnte dir die Antworten geben die du erwartet hast

mfg by FIST
 
Werbung:
nein, ich habe keine Komplexe, nein ich habe keine Komplexe, nein ich habe keine Komplexe, nein ich habe keine Komplexe *gg*
 
Zurück
Oben