Was können Esoteriker eigentlich??

Werbung:
Shanna1 schrieb:
Ok,

mit obigen Posting wollte ich nur feststellen, dass mein Leben nicht unbedingt um "Esoterik" kreist...hoffe, du hast das nicht falsch verstanden! :kiss3:

Hmm, ich beschäftige mich eher mit Wicca als mit "typisch" esoterischen Themen, zusätlich ein wenig mit Runen (Werfen, Magie, Heilung) und mit Meditation - sofern DIESE als "esoterisch" durchgeht.
Sprich - ich bin gerade am lernen und üben...und zwar eher dahingehend, meine inneres Gleichgewicht zu finden (und zu stabilisieren).

Nicht gerade aufregend, oder? :sleep2:

Lg

Shanna



schon klar....ich meine auch eher die sog. "Profis" hier

oder ist das alles? Runen werfen, Meditation etc...?
 
Scrabbel schrieb:
oder ist das alles? Runen werfen, Meditation etc...?

Vermutlich nicht, es gibt ja auch Familienaufsteller, Reikianer, Schamanen usw. hier. :)
Aber diesbezüglich können dir nur die jeweiligen Betroffenen Auskunft geben!

Liebe Grüße,

Shanna
 
Esoterik ist nicht "ein Weg" oder "eine Methode" Esoterik ist ein Sammelbecken - schau dir einfach mal die Themenbereiche an, die es hier in dem Forum gibt. Jeder kümmert sich um die Dinge die ihm liegen, ich selber weiß nicht ob ich ein Esoteriker bin, wenn andere mich so definieren ists mir egal. Ich seh mich eher als spirituell Suchender an, einer der sich Fragen stellt über das Leben und das Sterben, das Sein und das Haben, mich interessiert der Geist und die Seele, Gesundheit und Krankheit und wenn ich auf Menschen treffe, mit denen ich über diese Themen reden kann, dann tu ich das. Und dieses Forum ist dafür gut geeignet. Ich würde es auch nicht soherum formulieren, wie du es getan hast, daß man "mit" Esoterik irgendetwas tun kann - ich tue etwas was mir liegt und u.U. bezeichnet man dies als Esoterik aber wie das heißt ist im Endeffekt egal.

@vittella ach wie gut dass du nicht so schlecht bist wie die anderen

Liebe Grüße Inti
 
Was sie machen?

Unterschiedlich...

Einige machen sich selbst etwas vor.

Einige machen jede menge Kohle (mit der Dummheit anderer)

Einige machen unnötig komplizierte und mystifizierte Antworten auf einfache Fragen.

Einige machen einfach eine Phase durch.

Einige machen, was ihre Freunde machen, weil sie dazugehören möchten.

Einige machen eigene Erfahrungen, finden einen Weg und kommen spirtuell weiter.

Einige machen Dinge mit praktischem Nutzen.

Einige machen von allem etwas.
 
jetzt haben wir aus unserem Nähkästchen geplaudert, jetzt bist Du dran. Welche Interessen hast Du?
Mich interessieren: Lichtarbeit, Reiki, Channel, Engel, geistige Welt, Reinkarnation, Tarot, Astrologie, Numerologie, Lebensfragen, .....
Diese Interessen fliessen in mein tägliches Leben ein. Sind die Kinder unruhig, wird schon von mir eine Duftlampe mit Lavendelöl aktiviert. Hat ein Kind Bauchweh, bekommt es Reiki, hab`ich Probleme mit meinem Umfeld, bitte ich die Engel um Hilfe und schau, dass ich das Problem auf meine Weise auflöse.
Was ist mit Dir? Erzähle bitte.
 
vittella schrieb:
und vorallem so gut Theoretisieren....
ich hab ja selber über 20 Jahre dazu gehört und schäme mich immer noch dafür,aber wir hatten auf alles eine Antwort,egal ob sie stimmte oder nicht,sie klang immer gut und so schön theoretisch,so,dass keiner verstand worum es ging und auch nicht mehr nachfragte.....
und wenn einer doch mal so verwegen war weiter zu fragen,dann gab man ihm zu verstehen,dass er nur selber in sich die Wahrheit der Whrheiten finden kann und halt noch nicht den Durchblick oder die geistige reife zum Verstehen hat.......
Kein Esoteriker hat je einem Menschen wirklich helfen können,es ist ein Tripp nach Nirgendwo und eine Zeitverschwendung,die ich heute zutiefst bereue...
Warum schämst du dich, Vittella und bereust diese Erfahrungen? Warum war es für dich Zeitverschwendung? Ok, das ist deine Bewertung und sie steht dir zu. Ich sehe meine Erfahrungen als bereichernd an. Allerdings oft erst im Nachhinein ;)

Lieben Gruß,

Gwendolin
 
.... sie lernen.
Das es mehr zwischen und Himmel und Erde gibt - als uns die Schulweisheiten glauben machen will.

Ich denke, du bist auch einer der danach sucht.... der Antworten auf seine Fragen haben will....
,, und sie nicht bekommen hat. Jedefalls keine die dich zufrieden gestellt hat.

Also, frag weiter.

Ich überlege geade ob ich auch so eine Esoterikerin bin...*grübel*
klingt ja wie ein Schimpfwort...*gg*
ich beschäftige mich mit Kartenlegen, Pendel, Reiki, Schamanismus, Traumdeutung, und vielem mehr..
ja. ich glaube ich gehöre auch dazu.... :banane:

lg If..
 
SilentShadow schrieb:
Was sie machen?

Unterschiedlich...

Einige machen sich selbst etwas vor.

Einige machen jede menge Kohle (mit der Dummheit anderer)

Einige machen unnötig komplizierte und mystifizierte Antworten auf einfache Fragen.

Einige machen einfach eine Phase durch.

Einige machen, was ihre Freunde machen, weil sie dazugehören möchten.

Einige machen eigene Erfahrungen, finden einen Weg und kommen spirtuell weiter.

Einige machen Dinge mit praktischem Nutzen.

Einige machen von allem etwas.

... und Andere wiederrum meditieren "nur" und beschäftigen sich mit Nichts :)
 
Werbung:
Zurück
Oben