Was Ist Licht?

Et libera nos schrieb:
Wahrhaftig esoterisch - nicht nur bildlich - bedeutet "Lichtarbeiter" ..."L U Z I F E R" !
Und was lernen wir daraus?
Dass Liebe, Licht, Einheit und Freude und vor allem diejenigen, die im Dienste der Liebe und des Lichts tätig sind, durch und durch böse und verkommen sind, oder dass hier wiedermal das vermeintlich Böse sich einen guten, eleganten Namen zugelegt hat, um Augenwischerei zu betreiben? Das "gute" Despotische, Böse sozusagen?

"Satan" ist übrigens griechisch und bedeutet "Gegner". Damit ist der Gegner des Selbst gemeint, das Ich mit dem Verstand, welches das Selbst, wenn es sein Bewusstsein drauf richtet, in der Illusion der Trennung und nach außen gerichtet hält, und damit an seiner geistigen Entwicklung und daran, sich zu er-innern, wer es wirklich ist, hindert.

Wobei "Gegner" nicht als das "Böse" gemeint ist, sondern einfach als ein Gegenspieler zu verstehen ist, der genau das Entgegengesetzte bewirkt.

Da haben die Satanisten wohl was falsch verstanden.

Liebe Grüße
Friedvoll
 
Werbung:
Licht ist die Lebensenergie du kannst sie mit deinem physischen Auge nicht wahr nehmen. Du könntest licht auch QI nennen wie es die chinesen tuen.,
 
Hallo Friedvoll,

Damit ist der Gegner des Selbst gemeint, das Ich mit dem Verstand, welches das Selbst in der Illusion der Trennung und nach außen gerichtet hält, und damit an seiner geistigen Entwicklung und daran, sich zu er-innern, wer es wirklich ist, hindert.

oder er hilft uns sogar bei unserer Entwicklung zurück ins Licht :). Da haben die Satanisten wohl gleich doppelt was falsch verstanden. Als Gegenspieler sehe ich in der Analogie von Satan auch jenen Part, der die Illusion aufrecht erhielt, damit wir die notwendigen Erfahrungen sammeln konnten um letztendlich hinter die Illusion sehen zu können. Auch die Illusion, dass Luzifer gar nicht der Gegenspieler ist und selbst nach Erlösung sucht.

Was Du über die gechannelten Texte sagst, fühle ich ganz genau so wie Du es beschreibst. Manche "fühlen" sich einfach stimmig an, man spürt, dass sie die Wahrheit enthalten. Kryon gehört für mich auch dazu (nur durch Lee Carroll gechannelt), oder auch Tobias durch Geoff Hoppe. http://www.crimsoncircle.com

Erstmal würd ich mich freuen, wenn du mich, falls du es tust, nicht als "die Lichtarbeiter" betrachtest und mich als Einzelperson siehst und ansprichst und nicht mit "Ihr". Schließlich sitzt hier ein Individuum, welches schreibt und keine Gruppe von Menschen.

Ja, das sind natürlich nichts weiter als Bezeichnungen. Ich kann es verstehen, wenn bei manchen eine gewisse "Übersättigung" da ist was solche Ausdrücke betrifft. Für mich sind sie sehr trennend, ich mag die Menschen nicht in Lichtarbeiter und Nicht-Lichtarbeiter aufteilen.

Liebe Grüsse, Mirea
 
Mirea
Für mich sind sie sehr trennend, ich mag die Menschen nicht in Lichtarbeiter und Nicht-Lichtarbeiter aufteilen.
Trennung hat durchaus ihre positiven Seiten - und trennen können wir auch in Arbeiter und Nicht-Arbeiter oder in Licht-Arbeiter und Schatten-Arbeiter.
LGInti
 
Ja ja des phöse Phöse :D

Lichttänzer, schöner Ausdruck... aber nur, wenn alle mittanzen dürfen ;) (die wollen, natürlich ;) ).

Genau, machen wir einen Music-Thread draus, für alle Lichttänzer zum mittanzen
e015.gif


Hehe, vom selben "Sänger" wie oben:
(ist phös vielleicht doch ned so phös?):weihna1

http://www.youtube.com/watch?v=iOvo6O_exus
 
Werbung:
(Folgendes ist jetzt ernst gemeint)

Wahrhaftig esoterisch - nicht nur bildlich - bedeutet "Lichtarbeiter" ...L U Z I F E R
Nun... dann wollen wir das doch mal etwas genauer beleuchten.

Das -fer im Namen kommt vom lateinischem 'ferre', was wiederum 'mit sich tragen, bringen' bedeutet. Ergo ist der gute Luzifer kein Licht-Arbeiter, sondern der Licht-Bringer.

Arbeiten kann im lateinischen ausgedrückt werden durch operari oder laborare, machen (im Sinne von Erzeugen) heißt facere, was sich in unserer Sprache durch die Endung -fix oder fiz niderschlägt (z. B. Malefiz). Der Arbeiter ist der operarius oder der faber.

Ein Lichtmacher wäre also der Luzi-Fiz, der Lichtarbeiter der Luzi-Faber.

Aber das nur am Rande, ich hoffe es hat zur Erhellung des Sachverhaltes beigetragen. Wenn dann noch manchen ein Licht aufgeht, oder er vielleicht ein Stück näher zur Erleuchtung kommt...


Luzide Grüße


Fuchs
 
Zurück
Oben