1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Was ist für dich persönlich Wahrnehmung?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von esoprakt, 20. April 2006.

1. esoprakt

esoprakt Mitglied

Werbung:
    Würde mich interessieren, welche Meinungen so manche(r) dazu hat.

2. Inti

Inti Sehr aktives Mitglied

esoprakt
    Nun zum einen gibt es die Wahrnehmung des Außen, durch unsere Sinne und dann gibt es die Wahrnehmung nach (oder von) Innen. Die äußere Wahrnehmung wird von den Sinnen vermittlet und das was ich da wahrnehme ist ein Produkt meiner Sinnes-Fähigkeiten, also die Welt wie ich sie sehe ist nicht so wie sie ist, sondern so wie meine Sinne sie in mir darstellen, abbilden.

Dazu kommt die Innenschau, da wieder empfinde ich dies oder das, was bedeutet mir dies oder das und da wirkt nicht nur die physische Ebene sondern auch die seelische und die geistige Ebene mit, da bin ich in der Lage über die physische Ebene hinaus auch andere Ebenen wahrzunehmen, z.B. die Welt der Gefühle und Gedanken. Auch hier unterscheide ich in eine innere und eine äußere Welt, obwohl alles was ich wahrnehme in mir passiert, aber die Grenzen der Gefühle und Gedanken sind halt nicht so klar zu erkennen, wie bei der Physis.

Liebe Grüße Inti

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen