Was bedeutet Blut für euch?

Werbung:
Wow, danke :danke: für eure vielen Antworten. Ich kam eigentlich deshalb drauf, weil ich demnächst ins Krankenhaus muss. Da könnte bei etwaigen Komplikationen (was ich nicht hoffe) die Frage einer Bluttransfusion auf kommen. Und im Zuge der letzten Ereignisse mit der Frau, die die Transfusion ablehnte und dann starb, hab ich mir überlegt, was ich tun würde.

Da kam ich dann auch auf die Frage, was Blut für mich bedeutet und ich hab festgestellt, dass ich da eigentlich wenige Fakten weiss. Im Blut sind unsere Gene drin und es ist lebensnotwendig ... Viel interessanter ist dazu schon mein Gefühl. Das Blut ist für mich die körperliche Essence des Menschen. Alles ist in Schwingung und wenn jemand Blut (den Lebenssaft, die Lebensenergie) eines anderen Menschen (oder vielleicht mehrerer, keine Ahnung, wie das mit den Konserven läuft) erhält, dann doch auch dessen Schwingung.

Ich finde eine Blutsbruderschaft hat schon enorme Bedeutung, da man ja mit jemanden eine gewisse Blutsverbindung eingeht. Aber man hat Gründe dafür und kennt diesen Jemand, was bei der Übertragung im Krankenhaus nicht der Fall ist.

Ausserdem weiss ich auch aus der Magie, dass Blut unheimlich grosse Kraft hat und/oder symbolisiert.

Auf jeden Fall habe ich ziemliche Hemmungen vor so einer Transfusion, nicht nur wegen der Krankheitsgefahren.

Liebe Grüsse
 
Du willst meine instinktiven Gedanken?
=> Wenn ich Blut sehe, denke ich an Schmerzen.
=> Wenn ich Blut höre/lese, denke ich an Grauenhaftigkeit und Gewalt.
=> Wenn ich an Blut denke, wird mir überall wo mein Körper wo aufliegt total merkwürdig.

Bin ich gestört? Ja vielleicht...aber das waren meine instinktiven Gedanken zum Blut!
 
Silesia schrieb:
Du willst meine instinktiven Gedanken?
=> Wenn ich Blut sehe, denke ich an Schmerzen.
=> Wenn ich Blut höre/lese, denke ich an Grauenhaftigkeit und Gewalt.
=> Wenn ich an Blut denke, wird mir überall wo mein Körper wo aufliegt total merkwürdig.

Bin ich gestört? Ja vielleicht...aber das waren meine instinktiven Gedanken zum Blut!

=> Wenn ich Blut rieche, wird mir schlecht.
 
blut
da ich oft an blutarmutleide und schon blutkonserven bekommen habe und weiss wie es ist "blutleer" zu sein, ist für mich blut=lebenskraft

und bei bluttranfusionen muss ich an meine tante denken die von den zeugen jehovas ist - die sind total gegen fremdblut usw.

ja und dann familienbande: "blut ist dicker als wasser"

blut=rot=herzblut=intensive gefühle, liebe, extase

oder

blut=bluterguss=offenewunde=schmerz, auch ein intensives gefühl.

mehr fällt mir gerade nicht ein

lg sunlight
 
Werbung:
Wisst Ihr, was ich grade spontan dachte bei Euren letzten postings?

Diejenigen, die bei Blut komische Gefühle oder Angst empfinden und nur noch an Tod, Schmerz und Krankheit denken, haben sich mit ihrem eigenen Tod noch nicht richtig auseinander gesetzt.

Ich hatte früher auch solche Gedanken.
Seit ich in der Pflege arbeite, ist mir der Umgang mit Blut und Exkrementen alltäglich geworden, und ich kann nichts außergewöhnlich Dramatisches mehr dran finden.

Kann das leider grade nicht deutlicher erklären. Weiß nicht, ob das richtig rüberkommt...

Aber noch zu silvermoonraven:
Du Liebe/r,
für deinen Krankenhausaufenthalt und das, was dir da bevorsteht, hast du mein volles Mitgefühl, und ich wünsche dir, dass alles ohne Komplikationen abgeht und gut wird!

Wenn du wegen einer Transfusion unsicher bist, kannst du dir einen Zettel machen, wo du in zwei Spalten einträgst, wo die Vor- und wo die Nachteile einer Transfusion liegen. Und dann das gewichten - was ist für dich ganz persönlich am Wichtigsten?
Risiko ist überall - wenn man nicht Konserven nimmt und dann das Leben zu Ende geht...; oder wenn man eine Transfusion bekommt, die nicht sauber ist...

Aber mach dir mal keine Gedanken wegen der fremden Schwingungen im übertragenen Blut!
Es ist nur ein Bruchteil Fremdes, was du da bekommst. Und wenn du dich mal mit Blutbildung beschäftigst, wirst du verstehen, dass das Blut sich ständig erneuert. Blutkörperchen sterben ab, neue werden gebildet. Also in nicht allzu langer Zeit ist das Fremdblut ausgetauscht und dein eigener Körper bildet seins.

Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung?

Ganz viel Mut wünscht dir Romaschka
 
Zurück
Oben