1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Was ist ein Chakra?

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von Chamred, 24. Oktober 2004.

1. Chamred

Chamred Mitglied

Werbung:
    Hi!
    Kann mir das jmd bitte erklären?
    Danke,
    Chamred

2. PCP23

PCP23 Guest

ich persönlich interpretiere sie als energetische wahrnehmungsmechanismen die auf unterschiedlichen ebenen energie annehmen oder abgeben und mit bestimmten körperregionen assoziiert werden. je nach persönlicher energiekonfiguration sind bestimmte chakren schlecht abgestimmt (verzerrte wahrnehmung) untätig, überbelastet (um defizite auszugleichen) oder im einklang.

3. alibaba

alibaba Guest

ja, schön...... aber was hat das mit magie zu tun? erklär mir das bitte mal einer.
    alibaba

4. ChrisTina

ChrisTina Sehr aktives Mitglied

Im Himmelreich des Ortes, wo die Götter Schach spi
    Gegenfrage:
    Gibt es etwas, das nicht mit Magie zu tun hat?

Bzw. Antwort - Es war eine Frage von Jemanden, der nicht wußte, was ein Chakra ist - und wenn derjenige es in Zusammenhang mit magischen Tätigkeiten gehört/gelesen hatte, würde ich mal unterstellen, dass derjenige möglicherweise dachte, es könnte was mit Magie zu tun haben :schaukel:

5. PCP23

PCP23 Guest

was hat ein motor mit autofahren zu tun?

6. alibaba

alibaba Guest

Werbung:
    also ich denk nicht dass man das miteinander vergleichen kann.

7. PCP23

PCP23 Guest

weshalb nicht?

8. Tsina

Tsina Mitglied

hallo

meines wissens nach hat man 7 chakras am kopf das 1. und am unterleib das 7.

es sind wie schleusen unserer energie. wenn sie nicht geschlossen sind oder irgendwas in dieser art, verliert man lebensenergie. (äusert sich oft in andauernder müdigkeit)

ich selbst habe mich noch nicht besonders oft damit beschäftigt deshalb kann ich dir leider nicht mehr dazu tippseln. :rolleyes:

:hase: :homer:

9. PCP23

PCP23 Guest

wir haben unzählige chakras aber meistens geht man von 7 hauptchakras aus (oder 5, oder 11, je nach laune des autors :rolleyes: )

10. Tsina

Tsina Mitglied

Werbung:
    ja hast schon recht muss das thema auch mal wieder nachlesen :zauberer1

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen