Was ist ein Chakra?

Also eigentlich hat dieses Thema überhaupt nix mit Magie zu tun. Das ist hier irgendwie falsch gelandet.

Hier mal ne kurze Auflistung was ein Chakra überhaupt ist:

Was ist eigentlich ein Chakra?

Ein Chakra (Mehrzahl: Chakren) ist ein Energiewirbel, welcher mit der menschlichen Aura verbunden ist. Das Wort kommt aus dem Sanskrit und bedeutet Rad. Man kann es sich wirklich als ein Rad vorstellen.

Der Mensch hat zuerst 7 Hauptchakren und sehr viele Nebenchakren, welche ansonsten auch in der Akupunktur eine wesentliche Rolle spielen. Doch das ist schon wieder ein anderes Thema.

Jedes Chakra versorgt einen bestimmten Bereich des Körpers mit Energie. Jedes der sieben Hauptchakren steht für einem bestimmten Lebensbereich. Wenn alle Chakren einwandfrei und gleichmäßig arbeiten, fühlen wir uns gesund und zufrieden.

Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann kann es sein, dass ein oder gleich mehrere Chakren an einer Unterversorgung leiden. Diese Unterversorgung lässt sich mit Reiki wieder ausgleichen.

Jedes dieser Chakren hat eine andere Farbe und wenn alle Chakren im Gleichklang arbeiten, dann leuchtet unsere Aura wie ein schillernder Regenbogen. Es gib einige Menschen, die können die Aura sehen und sogar erkennen, was mit der Aura nicht in Ordnung ist. Aber auch das kann man lernen. Es ist alles ein reine Übungssache.

:reden:
 
Werbung:
Warum sollte das nichts mit magie zu tun haben?
Viele magische übungen können auch als stimulans der chakren gedeutet werden. Und die ausbildung der aura ist wohl das erste ziel jedes magiers....
 
ich stör genauso viel oder genauso wenig wie du auch. das ist nämlich ein forum. und in einem solchen darf man seine meinung schreiben.
 
alibaba sicherlich darfst du hier deine Meinung sagen, das tun wir doch schließlich alle hier. Man kann aber nicht immer einer Meinung sein. Und man sollte nicht einfach sagen, das alles Humbug ist und basta. Wenn es deine Meinung ist, OK. Kann man nichts ändern.
Aber wenn du es so sehen möchtest, dann ist es doch schon ein Stückchen Magie, dass du überhaupt auf der Welt bist!!!! :rolleyes:
Die Magie des Lebens, der Zauber des Seins überhaupt.
 
#1 Charmed

Wenn man www.yahoo.de oder www.de.yahoo.com anclickt und in das Suchfeld den Begriff chakra chakren eingibt, findest Du 200 Websiten, wo dies erklärt wird.
Denke, wenn Du einige dieser dort genannten Websiten anclickst, findest Du eine Menge Infos über das, was Du wissen möchtest.

Grüsse - Mm
 
alibaba schrieb:
ich stör genauso viel oder genauso wenig wie du auch. das ist nämlich ein forum. und in einem solchen darf man seine meinung schreiben.

hallo @all

ich denke auch das die meinung respektiert werden sollte solange sie andere nicht beleidigt und das ist hier ja nicht der fall.

________________________________________________________________
ich glaube das chakra schon was mit magie zu tun hat..

ob magier oder nicht wenn man magie anwenden will sollte man immer mit sich im reinen sein und dazu gehört meiner meinung nach unterbewustsein, aura, chakren u.s.w.


und deswegen würde ich dieses thema auch der magie unterordnen :angel2: :dontknow2
 
Werbung:
Ist echt schade das viele einfach verurteilen,statt mal drüber nachzudenken wie der andere es wirklich gemeinet hat.
Man kann sich die Tonlage des Textes vielleicht vorstellen,aber die Vorstellung ist zu min.90%falsch und bevor man den anderen doof anmacht oder veruteilt sollte man es von ihm gehört haben um sich ein Bild davon zu machen.

Aber wie gesagt das verstehen leider nicht viele.
 
Zurück
Oben