Was ist das?

hallo steffi,

ich denke auch du bist hellsichtig. ich habe unter anderem das buch von "judith orloff - jenseits der angst" gelesen, welches ich dir empfehlen kann. es ist die lebensgeschichte einer amerikanischen ärztin und psychiaterin, die über außersinnliche fähigkeiten verfügt und auch hellsichtig ist. sie arbeitet unter anderem an einem universitätsprogramm zur erforschung von außersinnlicher wahrnehmung mit und doch verleugnet sie ihre begabung jahrzehntelang.

es ist zwar ein autobiografisches buch, doch beschreibt sie auch, wie man lernt diese begabung zu fördern bzw. mit ihr umzugehen. ich fand das buch wirklich gut!

liebe grüße
fox
 
Werbung:
Hallo Steffi,

Ich hatte diese Personen auch waren wollen, wusste ja nicht wer oder wo betroffen ist. Ich fühl mich bis heute irgendwie verantwortlich für das Geschehene, weil ich sehe das meine Freundin und ihre beste Freundin noch jetzt darunter leiden...

Wie kannst du verantwortlich sein, wenn du nicht siehst, wer betroffen ist? Und wenn du nicht siehst, wie du es verhindern könntest?

Aber ich habe mir auch viel Gedanken darum gemacht. Vielleicht kommt dieses Gefühl "ich muss den jetzt warnen", auch daher, weil in der Welt, in der wir leben, der Tod immer noch so sehr als Schrecken und als etwas Fürchterliches dargestellt wird, das unbedingt vermieden werden muss. Das kriegt man ja täglich in den Medien so suggeriert, häufig geht es in irgendeiner Form darum, Leben um jeden Preis zu verlängern, und wenn das dann nicht klappt, dann ist der Betroffene ganz fürchterlich zu bedauern.

Dabei wissen wir doch eigentlich, dass der Tod nicht das Ende der Existenz bedeutet, sondern nur ein Übergang von vielen ist.

Vielleicht "siehst" du (und andere ja auch) einfach Leute, bei denen dieser Übergang jetzt bald fällig ist, warum auch immer. Ich denke, wenn es sein soll und kann, dass man das verhindert, dann kriegt man auch eine Möglichkeit. Ein paarmal ist es mir gelungen, durch eine intuitive Reaktion auf so eine "Vision" jemanden vor einem Unfall zu bewahren.

Diese Fähigkeit ist bestimmt nicht so gemeint, dass man sich jetzt damit quält und zermürbt, wie hätte ich das verhindern können.

Du hast Recht, man würde mich vermutlich für irre halten.

Die Erfahrung kenne ich auch, dass es schwierig ist, Leute zu finden, mit denen man darüber reden kann. Ich habe letztens einer Freundin gegenüber, die völlig materiellverwachsen ist und mit übersinnlichen Dingen nix am Hut hat, das Wort "Telepathie" nur erwähnt, und sie guckte mich an ... naja.

Meine beste Freundin und meine Mutter nehmen mich als einzige wirklich für voll.

Das ist doch schon mal was.
 
Zurück
Oben