Was ist das??

mara... schrieb:
Hi Elll.

Ich würde mal sagen, Du suchst Dir unbewußt genau die Gruppen, Situationen aus, in denen sowieso gerade die Tendenz dazu da war, sich aufzulösen oder die Ziele aufzugeben usw.

Es ist also etwas in Dir das Du Dir selbst gerne sichtbar machen möchtest und so suchst Du Dir die entsprechenden Situationen aus.
Und mit Erfolg wie man sieht, Du bist ja schon aufmerksam geworden, dass es soviele Zufälle nicht geben kann.


komischerweise ist das nicht so....

also es waren bisher immer die wo zuerst alles bestens lief, große Pläne gemacht wurden etc....

Es kommt aus heiterem Himmel und komplett unverständlich!

Es passiert auch wenn ich garnix mache oder räumlich entfernt bin!
 
Werbung:
Stell dir Fragen und überprüf sie, z.B.: Bin ich vielleicht zu manipulativ unterwegs?

negativ


Lasse ich die anderen wirklich zu Wort kommen?

ja


Höre ich wirklich zu?...........


ja




Muß nicht sein , dass was davon auf dich zutrifft, aber schau einmal still in dich hinein.....


Das ist es nicht, die Leute sagen auch nicht dass es an mir liegt!

wie gesagt: entweder entsteht plötzlich ein Streit unter den Leuten (ohne das ich was damit zutun hätte)
oder es macht sich plötzlich eine vorher nicht gekannte Erlahmung und Antriebslosigkeit breit oder es kommt zu massiven Persönlichkeitsveränderungen! komplette Verwerfung der Ideale

oder alles geht auf einmal bei den Leuten schief!! (Pechsträhne)

oder was auch vorkommt: Das Projekt löst sich zwar nicht auf aber die Pläne werden plötzlich (ohne vorherige Tendenzen oder dergleichen alles quatsch) von einer auf die andere Minute so modifiziert dass ich freiwillig wieder gehen kann...

Was stimmt da nicht?
 
Hm. Also lass es mich mal anders angehen.

Mir passiert es, dass ich mich verliere sozusagen, meine Ideale aufgebe, wenn mein Gegenüber mir nichts zutraut. Das heißt, dass dieser Mensch die Kontrolle übernimmt - meist unbewußt - und mir versucht vorzuschreiben, wie ich sein soll oder was ich wie tun soll.

Wenn man mir nicht vertraut, mir nichts zutraut.

Oft sind das Menschen, die selbst im Leben schon sehr viel geschafft haben, an sich selbst viel gearbeitet haben zum Beispiel oder auch in sonstigen Bereichen erfolgreich sind, damit aber irgendeine Unsicherheit in sich kompensieren.

Diese Unsicherheit äußert sich dann in Form von einem sogenannten Kontrollzwang und resultiert daraus, dass man für sein eigenes Wohlbefinden - also für die Kompensation dieser in sich vergrabenen Unsicherheit - darauf angewiesen ist, dem andere abzusprechen, dass er die gleiche Stärke zb. oder Klarsicht oder was auch immer, wie "ich" selbst habe ... Das wiederum macht diesen Menschen wieder unsicher (was er ja unbewußt ist) und das führt dazu, dass er alles "selbst" machen möchte, in die Hand nehmen will.

Damit ist jede Teamarbeit beendet. Dann beginnt dieser eine zu bestimmen - das kann auch ganz unterschwellig mit kleinen Randbemerkungen sein - die die anderen Verunsichern ... er reißt das Projekt irgendwie an sich und dadurch das dieser Mensch das aber sich selbst gegenüber nicht eingestehen will, tritt er nicht ein, sondern zieht sich in sich zurück und weist das auf diese Weise wieder von sich und so verlaufen die "Projekte" im Sand.

Oder die Menschen geben ihre Ideale auf. A) wird ihnen nicht zugetraut, ihre Ideale selbst zu verwirklichen, aber auf der anderen Seite tritt der Mensch auch nicht stellvertretend hinzu und hilft dabei, weil er sich selbst gegenüber die Unsicherheit nicht zugeben will.

Also wäre es so, dass man sich selbst vormacht, dass man andere selbständig haben will, frei und mit eigenen Gedanken und Idealen, Projekten und Gefühlen, andererseits es ihnen unbewußt nicht zutraut und sie behindert und stört ...

Das wäre mein Idee dazu, aber was auch immer es ist:

... es ist unbewußt, ELLL. Deshalb wird es nicht viel bringen, oder ? Irgendwann bist Du bereit hinzuschauen.
Entspann Dich und lass es einfach auf Dich zukommen. :)


Oh und PS:

eine Frage fehlt da noch:

Reagiere ich entsprechend auf mein Gegenüber ?
Erkläre ich mich ?
Werde ich verstanden ?
 
Werbung:
Elll schrieb:
wie gesagt: entweder entsteht plötzlich ein Streit unter den Leuten (ohne das ich was damit zutun hätte)
oder es macht sich plötzlich eine vorher nicht gekannte Erlahmung und Antriebslosigkeit breit oder es kommt zu massiven Persönlichkeitsveränderungen! komplette Verwerfung der Ideale

oder alles geht auf einmal bei den Leuten schief!! (Pechsträhne)

oder was auch vorkommt: Das Projekt löst sich zwar nicht auf aber die Pläne werden plötzlich (ohne vorherige Tendenzen oder dergleichen alles quatsch) von einer auf die andere Minute so modifiziert dass ich freiwillig wieder gehen kann...
Was stimmt da nicht?
Guten Tag,
Vielleicht bist du mit den Teufel verbündet?.. Nein, falsch! Das würde ja das Gegenteil bewirken.
Wahrscheinlich personifizierst du die Unbeständigkeit, das Illusorische, das Vergängliche. :)

vom Herzen Ch'an
 
Zurück
Oben