Mein Ayahuasca Retreat (Erfahrungsbericht)

Was für eine besondere Zeit meinst du?
Vor ein paar Jahren sprach man noch vom Klimawandel, dann von einer Klimakrise, und heute nennen es viele Forscher Klimakatastrophe.
Man könnte meinen, dass die oftmals prophezeite "Endzeit" nun endgültig angekommen ist.
Und welche Antwort erwartet man von welchem System?
Ich spreche von unserem derzeitigen Politik - Wirtschafts- und Finanzsystem.
Es gibt viele Fragen, mit denen sich Menschen beschäftigen, welche das genau sind, kann ich dir auch nicht sagen.
 
Werbung:
Eso-Marketing. Das sind Menschen, die häufig zum erstenmal das Potential ihres Geistes / Körpers erleben und die Erfahrung unnötig über die Maße mystifizieren.im Normalfall würde man eine Lebensmittelvergiftung am Rande des Nervenzusammenbruch nicht als Gotteserfahrung verklären.
Hype, Eso- Marketing...
Du darfst eines nicht vergessen, es handelt sich auch um eine jahrtausende alte Kultur.
Ich kann dir ein Buch von Alex Polari de Alverga empfehlen, der über seine Gotteserfahrungen im brasilianischen Dschungel bei der Santo-Daime Gemeinschaft/Religion gemacht hat:
"Der Prophet aus dem Regenwald "
 
Du hast mich Gott sei Dank auf Igno😀, trotzdem reagiere ich jetzt doch noch mal auf die Shit Show.


So will man doch nicht enden!

Ich denke wie jeder "enden" will, muss auch jeder selbst wissen. Außerdem woher willst du wissen, das der Mann "high" war. Ich finde solche Bemerkungen ziemlich übergriffig.

Es ist zwar gesellschaftlich legitimiert, mit Bierglas in der Hand, jede Menge unreflektierten bullshit von sich zu geben, macht es aber nicht besser.
In Anbetracht der Freiheit und Klarheit eines erweiterten, natürlichen und nicht eingeschränkten Bewusstsein:
Meine Meinung"Junge, Junge man muss schon ziemlich krank sein, um solche Giftpflanzen freiwillig zu konsumieren."
Allein die Aussage zeugt schon von einem ziemlich eingeschränkten Bewusstsein. Weil es wirklich sehr kranke Menschen gibt die auf sogenannte"Giftpflanzen " angewiesen sind und ohne selbige keine Lebensqualität mehr möglich wäre. Digitalis, Morphin, CBD und diverse MAO Hemmer, um " nur " einige zu nennen.

Was für Potential andere Pflanzen/Pilze etc haben, ist noch gar nicht richtig erforscht. Solche "Meinungen" ( damit bist du längst nicht alleine) und solche Aktionen wie der Dude hier mit seinem Retreat, haben übrigens zum Stigma beigetragen.
 
Vor ein paar Jahren sprach man noch vom Klimawandel, dann von einer Klimakrise, und heute nennen es viele Forscher Klimakatastrophe.
Man könnte meinen, dass die oftmals prophezeite "Endzeit" nun endgültig angekommen ist.

Ich spreche von unserem derzeitigen Politik - Wirtschafts- und Finanzsystem.
Es gibt viele Fragen, mit denen sich Menschen beschäftigen, welche das genau sind, kann ich dir auch nicht sagen.
Aber dann brauche ich ja kein Yage, sondern die, die an den Schalthebeln sitzen, oder nicht?
 
Du hast mich Gott sei Dank auf Igno😀, trotzdem reagiere ich jetzt doch noch mal auf die Shit Show.




Ich denke wie jeder "enden" will, muss auch jeder selbst wissen. Außerdem woher willst du wissen, das der Mann "high" war. Ich finde solche Bemerkungen ziemlich übergriffig.

Es ist zwar gesellschaftlich legitimiert, mit Bierglas in der Hand, jede Menge unreflektierten bullshit von sich zu geben, macht es aber nicht besser.

Allein die Aussage zeugt schon von einem ziemlich eingeschränkten Bewusstsein. Weil es wirklich sehr kranke Menschen gibt die auf sogenannte"Giftpflanzen " angewiesen sind und ohne selbige keine Lebensqualität mehr möglich wäre. Digitalis, Morphin, CBD und diverse MAO Hemmer, um " nur " einige zu nennen.

Was für Potential andere Pflanzen/Pilze etc haben, ist noch gar nicht richtig erforscht. Solche "Meinungen" ( damit bist du längst nicht alleine) und solche Aktionen wie der Dude hier mit seinem Retreat, haben übrigens zum Stigma beigetragen.
Welcher Gott? Du bist nicht auf Igno :cool: (sofern du nicht auf Zank aus bist :)) warum auch? Du bist doch auch ein interessanter Mensch.
Es gibt doch kein Stigma. Jeder darf tun und lassen was er will. Meine Sicht der
Dinge ist nun mal: "Spring nicht in einen Brunnen."
 
Siehe ein großer Teil von dir, möchte überleben und nicht nur sterben.
Es kommt daher oft zu einem Überschuss an Leben, so vergisst man jedenfalls einfach das Sterben.

Für mich hat sich durch diverse Situationen herauskristalisiert, was wirklich ist.
Ich kann leider nicht mehr glauben was hier steht, jedenfalls nicht solange ich jetzt befreit bin.
Und daran ist nichts zu ändern.

Es ist okay, wenn ein Teil der Menschheit auf ihrer Konsumachterbahn rumfährt und für Geldfluss sorgt.
Und es ist auch okay, wenn jemand glaubt er könnte sich mit Geld alles holen.
Weil wir eben alle dazu lernen und das nicht einfach so aufhört im Alter.

PS: Habe kein Ayahuasca Retreat gemacht, aber großen Respekt vor Menschen die durch sowas gegangen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben