1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wesenheiten, die Heilung verhindern

Dieses Thema im Forum "Schamanismus" wurde erstellt von chocolade, 22. Oktober 2014.

1. chocolade

chocolade Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ich stell mal kurz einen Auszug aus einer Website hier rein und frage euch was ihr davon haltet:

2. Flowerstorm

Flowerstorm Aktives Mitglied

Weshalb fragst Du nicht direkt beim Ersteller des Textes nach?

Mir ist jetzt der Sinn dieses Themas nicht so klar ersichtlich und was genau du damit bezweckst. Mal abgesehen vom Inhalt ist das genau der Grund, weshalb ich nicht öffentlich über meine Erfahrungen spreche.

3. KingOfLions

KingOfLions Sehr aktives Mitglied

Zutreffend.

4. chocolade

In der Psychologie würde man das wohl Krankheitswiderstände nennen.
    Man sagt dass der Krankheitsgewinn so gross ist dass die Heilungswilligen eigentlich nicht wirklich gesund werden wollen.

Dieses trifft nun auf eine der Annahmen des Schamanismus dass viele Krankheitheiten auf Besetzheiten durch negative Energieformen zurückzuführen sind, die wohl "das Feld nicht freiwillig räumen wollen".

Was ist daran nun nicht verständlich ?

Es gibt nun mindestens zwei Möglichkeiten dieses zu diskutieren.
    1. Ja, aus persönlicher/professioneller Erfahrung ist das moglich weil...

2. Nein, es ist nicht möglich weil...es keine Wesenheiten gibt, die intelligenter und bösartiger sind als der Mensch, deshalb können wir von ihnen auch nicht manipuliert und besetzt werden.:rolleyes:

Der Vollständigkeit halber der ganze Link:
    http://www.heiligeschlange.com/wesenheiten.html

Der Grund weshalb dieses schwierig öffentlich diskutabel ist, liegt mehr darin weil man entweder keine Erfahrung mit diesen Wesen hat oder Angst hat aufgrund diverser Erfahrungen für meschugge erklärt zu werden.

:)

5. chocolade

Ich freu mich immer wieder über jede gut begründete Aussage von dir.
    Vor lauter perfekt ausgearbeitetem intellektuellem Detail bleibt mir nun grad die Spucke weg.:D

Deshalb ein neuer Link, speziell für dich:
    Kennzeichen von Fremdeinflüssen
    http://www.j-lorber.de/fe/kennz/sympt.htm

:)

6. GrauerWolf

GrauerWolf Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Wie auch immer, auf jeden Fall ein interessantes Thema.
    Interessant ist auch der Link mit den Kennzeichen, wobei ich das...
    ...nicht überbewerten würde, vor allen Dingen, wenn sonst keine anderen Anomalitäten vorhanden sind. Das kann auch andere Ursachen haben. Meine Augen haben sich in den letzten Jahren auch verändert, von einem dunkleren Braun zu hellerem Bernstein mit einem Grünstich. Da meine Guckerchen gesund sind (na gut, Lesebrille ist altersbedingt nötig :D ) und ich den Grund kenne (tut hier nichts zur Sache) hinsichtlich Wesenheiten bedeutungslos.
    Man sollte also Symptome kritisch hinterfragen.

Hier könnte ich jetzt etwas bösartig formulieren: "Intelligenter" sollte leicht möglich sein, "bösartiger" wäre schon schwieriger... :ironie:

LG
    Grauer Wolf

chocolade gefällt das.
  7. Anevay

Anevay Sehr aktives Mitglied

Das ist ja eine lustige Werbeseite.

Ich fand kein Impressum, überteuerte Angebote und viel Angstmacherei. Sehr seriös. :ironie:

Ich selbst präferiere bei typischen psychischen Symptomen, würden sie im Bekanntenkreis oder mir selbst auftreten, auch immer zuerst den Weg, diese beim Psychotherapeuten abklären zu lassen. Ganz einfach, weil die meisten dieser Probleme doch damit zu tun haben, wie ein Mensch aufgewachsen ist, welche Glaubenssätze sich in ihm manifestiert haben, die dann zu Poblemen führen können. Und so ein Glaubensgrundsatz macht dann krank, keine Besetzung.

Schauen, ob eine Besetzung tatsächlich vorliegt, kann ein Schamane ja trotzdem, der sich darauf spezialisiert hat!

Anfänger können natürlich auch schauen, sollten aber tunlichst die Finger davon lassen Menschen einfach so behandeln zu wollen. Damit tut man imho weder sich noch anderen einen Gefallen. Stell dir vor, da kommt jemand, der eh schon zwanghaft ist und eine Angstproblematik, plötzlich auf einen Besessenheitstrichter, weil Du ihm das einredest, und knallt dann völlig gegen die Wand. Willst Du das dann verantworten? Oder bekommt eine Panikattacke und fährt mit dem Auto gegen einen Brückenpfeiler? Ich nicht.

Zu "dunklen" Wesenheiten, oder wie auch immer man die nennen möchte, ja, die gibt es, die NAW ist nicht nur eitel Sonnenschein und Licht und Liebe Trallala. Und wie das Leben so ist, chaotisch, nicht linear zu verstehen, in keiner Hinsicht, gibt es da Dummheit und Einfältigkeit ebenso wie herausragende Intelligenz uoder Weisheit, ist alles da. Wie "hier" auch.

Meine Erfahrungen und Ansichten dazu.

LG
    Any

8. GrauerWolf

GrauerWolf Sehr aktives Mitglied

Das ist keine deutsche Seite, sondern m.W. eine übersetzte, amerikanische (ziemlich groß mit eigener Radiosendung) von Avalon Sakti. Daher kein Impressum.
    www.sacredserpent.net

LG
    Grauer Wolf

9. Ahorn

Ahorn Sehr aktives Mitglied

Wie war das nochmal? Hier im Forum wird von den Schamanskis den Menschen Angst gemacht, damit diese ihre Kurse besuchen? :D

Zu der Frage: Ja, es gibt Wesen, die mit Vorsicht zu genießen sind und die einen Menschen von fähigen Leuten abhalten können.

Dieser Text z.B. könnte (so wie er formuliert ist) ebenso aus der Feder eines dieser Wesen, vor denen sie da warnt, stammen (die Art und Weise der Argumentation erinnert mich ziemlich stark an das, was mir manche Wesen drüben versucht haben unterzujubeln).

10. KingOfLions

KingOfLions Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ich denke mal, dass der Text aus meiner Sicht zutreffend ist, ist schon mal Aussage genug, oder nicht?

Bitte behalte deine übergriffigen Texte bei dir ... ich habe das nicht notwendig mich dem auszusetzen. Aber vielleicht sind gerade deshalb schwarzmagische Beeinflussungen im Moment dein Thema?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen