Was ist das nun?

Liebe @Ameerah


Die Ruten im 1. Haus zeigen mir an, dass das Grundthema „Zweifel und Zwietracht“ zwischen euch beiden ist. Gleichzeitig stehen sie für mich aber auch dafür, dass ihr in Kommunikation seid. Diese jedoch immer wieder blockiert wird, denn die Ruten spiegeln sich auf den Berg.

Verdeckt zeigt sich dort die Dame und eben diese Blockaden immer wieder führen dann in die passive Kommunikation.

Ihr beide sprecht keinen Klartext und ihr beide habt quasi Geheimnisse voreinander. Du, mit dem Geheimnis, dass du Infos von deiner Freundin hast, und er, weil er mit irgendetwas nicht mit der Sprache rausrückt.

Der Klee an den Ruten, dazu noch im eigenen Haus liegend, zeigen mir auch nur die „kleinen Gespräche“. Angesagt ist eigentlich, dass eine wirkliche Auseinandersetzung mit euren Themen besprochen werden sollte. Diese nicht offene Kommunikation ist mitunter auch der Grund, warum immer wieder eine Distanz zwischen euch entsteht. (Buch gerösselt auf den Turm)

Der Turm im Haus Herr zeigt seinen Stillstand, Rückzug, aber zugleich auch, dass er sich nicht „gerade macht“. Stattdessen immer wieder der Einschluss in den eigenen Turm

Im Kopf des Herren jedoch auch die Trennungsgedanken/pläne im Bezug auf seine Freundin. (Turm gerösselt auf Schlange)

Bei der 4x8 Legung zeigen mir die Fische und das Kind vor und hinter dem Herrn, dass er sich klein fühlt, minderwertig, sich nicht erwachsen genug verhält. Nicht Fisch nicht Fleisch ist, wie man so schön sagt. Seine Wechselhaftigkeit.

Auch das mangelnde Selbstwertgefühl in Punkto Sexualität. Mäuse rösseln sich auf Lilien. Wie abgetrennt von sich selbst, in der Oberflächlichkeit ausgelebt, nicht aus sich rauskommen können.

Er selbst liegt im Haus der Fische…wie, als wenn er mit dem Strom schwimmt, dann wieder dagegen. Wie ein Ertrinkender.

Du als Dame hast die Wege über dir. Die Wege sind für mich eine Entscheidungskarte, und darum geht es. Die Entscheidung nicht aus der Hand geben, sondern sie selber treffen, nicht von anderen abhängig machen. Selber Verantwortung tragen. Aber Entscheidungen fallen dir schwer. Das Kreuz liegt im Haus der Wege.

An die Freundin/Schlange, fühlt der Herr sich dennoch gebunden. Aber es ist nicht diese Verbundenheit, die es benötigt für eine ausreichende Beziehung. Die Beziehung ist kein Geschenk mehr, sondern ein eingetrockneter, verblühter Strauß Blumen – verwelkt eben.

Du als Dame spiegelst dich auf den Hund, drehst ihm aber den Rücken zu. Der Hund selbst liegt im Haus des >Fuchses. Und ich muss es jetzt leider mal so sagen….was bedeutet eigentlich Freundschaft? Auch zwischen Frau und Mann? Innerhalb einer Freundschaft gibt es keine Geheimnisse und auch nichts Unausgesprochenes. Wenn dem der Fall ist, dann ist es keine wahre Freundschaft. Da läuft was schief!

Das Herz in den Wolken zeigt auch die Unklarheiten aber zugleich auch „die zweite Option“

Entscheidungen innerhalb der Liebe, wo ich denke, dass du sie treffen musst, denn von ihm wird es in der Form wohl nicht kommen.

Für mich zeigt sich beim Klee im eigenen Haus, mit dem verdecktem Haus….du bist deines eigenen Glückes Schmid! Du bestimmst dein Glück oder Unglück. Du entscheidest! Der Schlüssel liegt bei dir, auch wenn du ihm im Blatt gerade noch den Rücken zuwendest.

Machst du weiter so, dass du dich von seiner Entscheidung..ob, oder ob nicht….abhängig machst, dann wirst du dich selber verletzen. Die Sense liegt nah bei dir. Verdeckt zeigen sich bei ihr die Mäuse, welche selbst im Haus der Störche liegen. Die Störche stehen aber nicht immer nur für die positiven Veränderungen, sondern auch für die GRAVIERENDEN Veränderungen. Du hast Angst einen Fehler zu machen. Du bist in einem Mangel, dadurch ziehst du einen Mangel an. Wenn du dich wie eine Maus verhälst, dann verhinderst du deinen Wachstum.

Doch da greift bei dir halt dein bekanntes Thema der Verlustangst, der Verlusterfahrung aus Kindertagen. Einschneidende Erlebnisse.

Du hast Angst etwas kaputt zu machen. Das zeigt auch der Klee, der so dicht bei dir liegt. Klee ist zart und fein und man kann ihn so leicht niedertrampeln.

Lass dich nicht so sehr von den äußeren Einflüssen beinträchtigen, denn nicht umsonst schaust du in den Park, der in der Sense liegt. Verdeckt die Lilien, die auch für die Dominanz stehen. Sich dominieren lassen, das Zepter aus der Hand nehmen lassen, die Richtung bestimmen lassen.

Du bist der Kapitän auf deinem Schiff. Du bestimmst die Richtung. Seine Entscheidungen liegen in seiner Verantwortung, nicht in deiner. Umgekehrt genauso.

Sag was du möchtest…von ihm, mit ihm. Möchte er nicht, dann reise alleine weiter.

Im Haus der Dame liegen die Blumen. Du fühlst dich halt auch an ihn gebunden. Aber es ist dir zu lose. Und wenn Blumen nicht im Wasser stehen, dann gehen sie schnell ein, lassen die Köpfe hängen.

Die Blumen repräsentieren als Karte auch "ein Geschenk" Das bist du für ihn schon. Doch mit einem Geschenk geht man nicht achtlos um, sondern hält es in Ehren. Ein Geschenk will man nicht wegschmeißen, so sieht er es eigentlich auch bei dir. Doch wenn jemand ein Geschenk nicht zu schätzen und damit umzugehen weiß, dann hat er es nicht verdient.

Mach dir selber deinen eigenen Wert klar. Aber sei auch selber klar im Umgang mit anderen. Und du siehst...eigentlich sind die Infos von deiner Freundin kein wirkliches Geschenk, weil du nicht offen damit umgehen kannst. Also was nützt es dir dann?

Wir Menschen neigen dazu, es uns selber kompliziert zu machen, indem wir nicht klar und ehrlich kommunizieren. Fange damit an

Alles Liebe
 
Werbung:
Hallo,

ich mische mich mal kurz mit ein, wenn's recht ist. Hab mir nur mal kurz Dein Radix angeschaut @Ameerah. Ist Dein Mond in 12 oder in 1, wenn Du schreibst AC-Waage? Da Du ein Mond/Neptun Quadrat hast und Uranus grad Deine Lilith/Pluto Opp. sprengen will (Lilith geht grad übrigens über Deinen Jupiter, da spiele ich jetzt einfach mal mit meiner Lilith am Schütze AC mit) geht es um helle und dunkle Gefühle, Illusion, Abhängigkeiten, Kontrolle und loslassen! Und mit Chiron/Sonne und dem Mars im Zwillinge im Trigon zum Jupiter ist der Unterschied zwischen Großspurig darstellen und Reden, vs. echte dargestellte Größe sehr minimal und nicht immer leicht zu unterscheiden.

Gruß,

Chris
 
Nachtrag: mit Jupiter Opp. Zwillinge Mars, wird sich wohl demnächst jemand um Kopf und Kragen reden :ROFLMAO:

Du hast eine Widder-Venus (Die Sängerin Michelle hat auch eine und ich mag Ihre Texte, weil sie bei mir ehrlich ankommen) und eine Lilith Ende Widder ;) Lilith im Widder ist die Amazonenkönigin, die wie eine Furie sein kann, die Du vielleicht mal entfesseln solltest. Durch harmonische Weichspülerei (Waage AC) kommt man nicht an die echten tiefliegenden Schichten ;)

Feuerkrebs
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für all die Antworten. Und tut mir leid, dass ich derzeit nicht richtig schreiben/antworten kann.

Ich habe recht viel zu tun und im Moment geht's mir ehrlich gesagt nicht so gut. Ich wollte all das nicht so an mich herankommen lassen, aber es holt mich doch wieder ein.

Ich bin jetzt seit sechs Jahren allein und es geht immer wieder schief. Ich weiß, Selbstliebe und Muster. Ich fühle mich aber irgendwie fest gefahren, denn ich habe auch viele Jahre mit gutem Gefühl allein gelebt und war alles andere als abhängig, sogar glücklicher Single, der nicht gesucht hat und sich selbst genug war. Und dennoch bleibt meine Situation unverändert, ich würde einfach gern mal irgendwann irgendwo ankommen. :cry:

Das treibt mich ehrlich gesagt um und lässt mich mich gerade irgendwie sehr gescheitert fühlen, wovon ich weg wollte. Klar lebe ich für mich, aber man ist ja doch ein soziales Wesen.

Tut mir leid, wenn sich das deprimierend liest. Ich versuche mich abzulenken.


@Feuerkrebs ich habe den Mond im 1. Haus.
 
@Ameerah:

Ich bin seit 11 Jahren allein und kenne diese Gefühle die du beschreibst sehr gut.
ABER: nicht jeder der vergeben ist, ist auch glücklich.
Viele Jahre allein sein können nicht viele Menschen. Betrachte es als Talent - und führe Dir vor Augen dass du nicht weißt wie es den Leuten wirklich in ihren Beziehungen und Ehen geht.
Es postet ja keiner freiwillig auf Facebook „scheiss Leben, seit 2 Jahren impotent und meine Frau knallt den Briefträger“

Dass man nach vielen Jahren sich mal einen Partner wünscht ist ja klar. Sei traurig, aber nicht länger als nötig. Denn auch Dauersingles kommen irgendwann mal wieder unter die Haube...
 
Okay... wohne seit 21 Jahren alleine, bin also schon 3x7 ;) muß jetzt aber erstmal was einkaufen, sonst verhunger ich. Also immer noch ein etwas verplanter Junggeselle... Also Mut zur eigenen inneren Unzufriedenheit, Traurigkeit und zur eigenen Wut, dann haben auch bald wieder die schönen Seiten des Lebens ihren Auftritt im neuen Glanz...

...seit 11 Jahren Single... Mädels :rolleyes:
:p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ameerah:

Ich bin seit 11 Jahren allein und kenne diese Gefühle die du beschreibst sehr gut.
ABER: nicht jeder der vergeben ist, ist auch glücklich.
Viele Jahre allein sein können nicht viele Menschen. Betrachte es als Talent - und führe Dir vor Augen dass du nicht weißt wie es den Leuten wirklich in ihren Beziehungen und Ehen geht.
Es postet ja keiner freiwillig auf Facebook „scheiss Leben, seit 2 Jahren impotent und meine Frau knallt den Briefträger“

Dass man nach vielen Jahren sich mal einen Partner wünscht ist ja klar. Sei traurig, aber nicht länger als nötig. Denn auch Dauersingles kommen irgendwann mal wieder unter die Haube...

Danke für deine netten Worte. Ich hatte gestern noch deinen eigenen Fred gelesen und wollte fast kommentieren. Es fühlte sich so ähnlich an, was du erzähltest und wir sind ja auch gleich alt. Bei mir drückt das Thema eigene Familie halt auch immer mehr.

Wünsche dir jedenfalls, dass es dir auch besser gehen wird. :umarmen:
 
Werbung:
Danke für deine netten Worte. Ich hatte gestern noch deinen eigenen Fred gelesen und wollte fast kommentieren. Es fühlte sich so ähnlich an, was du erzähltest. Wünsche dir jedenfalls, dass es dir auch besser gehen wird. :umarmen:

Danke, genau aus diesem Grund habe ich dir in DEINEM Thread geschrieben...
Männer die fremdgehen, haben ja selten mit nur einer anderen Frau Kontakt - die brauchen gleich zwei, drei oder vier.
Es ist schon um einiges besser... es sind einfach sogenannte "Nachwehen"... nur ab und an kommt noch ein akuter Wutschub :D
 
Zurück
Oben