Was hält uns zurück?

Steff139

Mitglied
Registriert
15. April 2011
Beiträge
41
Liebe Leute,

meinen Partner und mich beschäftigt zur Zeit eine Frage ganz stark und zwar, was uns davon abhält, unseren Traum vom Eigenheim zu erfüllen. Wir leben zu viert in einer Wohnung, die gerade noch sehr gemütlich für uns ist, aber wir wünschen uns schon sehr, sehr lange eine räumliche Veränderung...etwas Größeres, mit Garten, in der Natur, etwas, was wir mit unseren eigenen Händen gestalten und erschaffen können. Ich habe im Astrologieforum bereits nach meinen Transiten gefragt und die haben keinen Umzug oder dgl. angezeigt. Zumindest nicht mehr 2020. Da wir ja selber bauen wollen, oder renovieren, ist an Umzug vorerst noch nicht zu denken, aber es will auch kein passendes Grundstück oder Häuschen kommen.. Mein Gefühl sagt mir, dass es nicht mehr lange dauern wird - oder ist es meine Ungeduld und die Enge, die ich momentan verspüre. Mein Gefühl sagt mir aber auch, dass uns etwas von der Umsetzung abhält. Mein Partner denkt ebenso darüber. Deshalb habe ich heute bei https://www.madame-lenormand.de/grosse-tafel-8x4/ die oben angeführte Frage gestellt und würde Euch bitten, wenn Ihr euch die Mühe machen und die Zeit nehmen möchtet, mir das gelegte Blatt, hinsichtlich der Frage zu deuten. Ich kann selbst leider nicht mithelfen, da ich mich gestern zum ersten Mal mit Kartenlegen beschäftigt habe. Ich hoffe, das ist nicht frech, dass ich gleich um eine Deutung bitte.

Lieben Gruß,
Steff





 
Werbung:
würde Euch bitten, wenn Ihr euch die Mühe machen und die Zeit nehmen möchtet, mir das gelegte Blatt, hinsichtlich der Frage zu deuten.

Auf dem Haus auf Platz 4 - liegt das Kreuz - das für mich für etwas Schicksalhaftes steht und parallel mit dem Berg unten an letzter Stelle auf dem Kreuz - im Moment als sehr schwierig da liegt und wohl jetzt noch nicht dran ist.

Auf dem Berg selbst - liegt das Kind - kann es sein dass eure Kinder vllt. ihre Umgebung nicht verlassen wollen ? Auf dem Platz des Kindes liegt die Sense als Antwort auf deine Frage.

Beide Bewegungskarten- Störche und Reiter reiten und fliegen gleichzeitig ineinander und drohen zu kollidieren - hier scheint es im Unterndrunter nicht so ganz einig zuzugehen.

Du selbst liegst als Dame mit seelischer Sehnsucht nach Veränderung auf dem Mond - der auf den Störchen für Umzug und Sehnsucht nach einem neuen Nest steht - aber dein Mann liegt auf dem Hund - der für alte Gewohnheit steht den man treu ist. Und unter deren Blickwinkel er auch auf das Haus schaut - das auf dem Turm liegt und für ihn nach zuviel Verantwortung ausschaut- der er sich nicht gewachsen fühlt mit Turm auf dem Schiff und Angst hat- es könnte ihn seine Beweglichkeit und dir Verwirklichung seiner Träume kosten und auch finanziell den Rahmen dafür nehmen- mit Schiff auf Fische /Geld.

Dein Mann hat in deinem KB hier irgendwie die Schlüsselfuktion inne - Herr rösselt auf Schlüssel im eigenen Hausplatz- -doppelt und verstärkt also. Und er hat Angst vor Verlusten- mit Mäusen auf Brief und Brief im Haus des Herrn auf 28.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vielen Dank, dass du bei den Karten auch nochmal deine Zeit und dein Wissen mit dir teilst! Es ist total spannend und auch sehr passend mit deinen astrologischen Deutungen! Ich habe jetzt ein bisschen überlegen müssen, wie ich das Geschriebene mit unserer derzeitigen Situation in Verbindung bringen kann und es sind folgende Gedanken aufgetaucht:

Auf dem Haus auf Platz 4 - liegt das Kreuz - das für mich für etwas Schicksalhaftes steht und parallel mit dem Berg unten an letzter Stelle auf dem Kreuz - im Moment als sehr schwierig da liegt und wohl jetzt noch nicht dran ist.

Auf dem Berg selbst - liegt das Kind - kann es sein dass eure Kinder vllt. ihre Umgebung nicht verlassen wollen ? Auf dem Platz des Kindes liegt die Sense als Antwort auf deine Frage.

Könnte das Kreuz auch für eine "religiöse" Gemeinschaft stehen? Wir gehören zwar keiner an, aber unser Sohn besucht eine Waldorfschule (wie sein Vater) und wir würden ihn gerne in dieser Schule lassen. Daher würde auch Kind auf Berg passen - oder? Unsere Tochter ist noch zu klein, aber unser Sohn möchte nicht aus der Stadt weg und auch nicht die Schule wechseln..er wird 10 und hat schon ganz klare Präferenzen. Im Moment sind wir einfach sehr idealistisch, was die Schule anbelangt und irgendwie stört es mich, dass wir uns so einschränken - wäre uns die Schule nicht so wichtig, hätten wir wahrscheinlich schon längst etwas gefunden..

Als anderer Schicksalhafter Punkt ist mir noch die Familie meines Mannes eingefallen. Er ist dort der einzige Mann und wird als solcher geschätzt und gebraucht. Dass wir den Kontakt etwas reduziert haben hat bereits großen Kummer ausgelöst, dass wir in eine andere Richtung ziehen möchten ebenso..sollten wir außer Reichweite ziehen wäre das glaub ich eine Art Verrat an der "Sippe". Ursprünglich wollten die Geschwister mit der Mutter eine Wohngemeinschaft bilden, bis dann Partner und Kinder gekommen sind und das ganze Vorhaben langsam aufgelöst haben.


die Sense als Antwort auf deine Frage
Das hab ich leider noch nicht verstanden, was du damit meinst.

Beide Bewegungskarten- Störche und Reiter reiten und fliegen gleichzeitig ineinander und drohen zu kollidieren - hier scheint es im Unterndrunter nicht so ganz einig zuzugehen.
Gibt es in den Karten einen Anhaltspunkt wo ich nach dem Untendrunter suchen kann?

der für alte Gewohnheit steht den man treu ist
hier denke ich wieder an die Herkunftsfamilie aber auch an die Schule. Es war ihm und seiner Familie sehr wichtig, dass unser Sohn diese Schule besucht. Ich hab mir lange Zeit schwer getan damit und nun passt sie gut für mich...aber dass sie sozusagen das Zentrum unserer Entscheidung einnimmt finde ich etwas übertrieben...

das auf dem Turm liegt und für ihn nach zuviel Verantwortung ausschaut- der er sich nicht gewachsen fühlt mit Turm auf dem Schiff und Angst hat- es könnte ihn seine Beweglichkeit und dir Verwirklichung seiner Träume kosten und auch finanziell den Rahmen dafür nehmen- mit Schiff auf Fische /Geld.

Dein Mann hat in deinem KB hier irgendwie die Schlüsselfuktion inne - Herr rösselt auf Schlüssel im eigenen Hausplatz- -doppelt und verstärkt also. Und er hat Angst vor Verlusten- mit Mäusen auf Brief und Brief im Haus des Herrn auf 28.
Das passt ja hervorragend zu deiner astrologischen Deutung und finde ich sehr stimmig. Er übrigens auch!!

Danke danke danke!!!
 
Zurück
Oben