Was ist das Höhere Selbst - Was ist die Persönlichkeit? Wie kann man beide verbinden?

derpunkt ist der -dass wir häufig in noch so schönen konzepten steckenbleiben -aber es geht darum -das höhere selbst zu einer erfahrung werden zu lassen aus der heraus wir keine konzepte wie religionen und philosophien mehr brauchen.
du selbst gebierst deine welt und das wird dir mehr und mehr bewusst.
 
Werbung:
:)
dieser ton hat nichts mit dem namen zu tun-er ist reine schwingung -der nur -der name -auch genannt wird -aber nichts mit dem eigennamen zu tun hat.schwingst du dich innerlich auf ihn ein -entsteht gewissheit -eine orientierungsmarke -die unerschütterliche gewissheit offenbart und schenkt.aus dieser seinsgewissheit entsteht die klarheit -die deine unterscheidungskraft schärft.jesu sprach von dem schwert der weisheit -das er seinen jüngern überbrachte.

Wow ,

es ist wie bei den Mantren oder Chakren Klängen , die das Tor zu Innern Ebenen öffnen. Auch das Om mani padme hum ist ein Mantra, das ich gut kenne
es reinigt den Verstand und öffnet das Herz und verbindet mit der Seele


Du begiebst dich oft, oder jeden Tag in Meditation ?

Ich mach das nicht mit dem Ton , sondern visuell

Jesus hat durch das Wort geheilt :)
 
Hi Mathias

ich glaub, dass unser Bewusstsein nur ein Ballon ist , ein Gefäß ist.
Und es hängt von unserem menschlichen Geist ab, wie weit sich unser Ballon ausdehnen kann, auch wie fein er schwingt, welche Höhen er erreichen kann .

Alle unsere Gedanken spielen sich in diesem Ballon ab, und erschaffen unsere Realität

Es stimmt wahrscheinlich, wir müssten alles sein lassen um vollkommen aufzugehen.:)

Aber ich hab da was ganz gutes erfahren,
angenommen es gibt nur ein Bewusstsein und einen Geist im Universum, dann ist mein Geist doch derselbe wie der Große Geist, nur beschränkt durch das niedere Bewusstsein.

Und er sieht und erkennt sich selbst nicht mehr. Ist das nicht das Schlimmste was überhaupt passieren kann, dass man sich selbst verliert???

Das was es ist zu beschreiben ist wohl nicht möglich.
Auch das sind Gedanken und die sind alle unterschiedlich. :)
Ich versuch´s auch gerne und immer wieder, und doch kann ich´s nicht fassen.

Ja, das ist das Schlimmste...
Weißt du, gerade heute war ich drei Stunden spazieren, allein, im Wald und genau so kam es mir vor, am schlimmsten...

Für einen Ich-Gedanken ist das am schlimmsten, denn es ist die Trennung, die geschieht sobald ein Kind es ausspricht, dieses Wort "Ich"...

Alleine und auf der Suche nach Geborgenheit, nach Sicherheit, nach Liebe, ohne zu wissen was das eigentlich ist...
Das scheint doch unser Leid zu sein.
So empfinde ich das.

Dabei sind wir nicht getrennt, wir denken nur.
Ein buddhistischer Spruch:
"Das Auftauchen des kleinlichen Ichs ist eine Krankheit. Es nicht zu verfolgen die Heilung!"

Diese Zeilen erinnere ich gerade und ich finde sie hier in unseren Worten.
Dabei ist es doch anders.

Auch ICH und zwar jedes, eben diese getrennt- denken/fühlen des Menschen, das vom Menschen für den Menschen erschaffene Leid, alle Gegensätze, Alles, und wieder... alle Menschen, jeder und egal wer, wie, was sie auch sind sind doch da mit drin, im
Es ist was es ist
ist
Sein

Selbst gedacht geht es doch gar nicht anders.
D.h.:
Wir sind es auch...
Wir sind es selbst...

Uiuiui... Verzeihung, sollte keine Predigt werden.

Mathias
 
Hallo Energieball :)

Das Höhere Selbst ist für mich der Teil an mir, der bereits alles weiß, der die Antworten auf alle Fragen in mir hat. Das Höhere Selbst weiß wer ich bin, wo ich herkomme... Das Höhere Selbst ist der andere Teil, der noch alles weiß.

Wie man beide verbinden kann weiß ich nun nicht ganz so genau.

liebe grüße von
caressa

Hallo Caressa,
du hast das höhere Selbst, = dein Überbewußtsein, wunderschön beschrieben.
Dort ist alles Wissen schon vorhanden.
Nachricht vom Überbewußtsein bekommst Du durch Deine Intuition oder Hellsichtigkeit.
Geist = Denken; die Seele sind deine Gefühle und der Körper ist das Handeln.

lg
Samhein
 
derpunkt ist der -dass wir häufig in noch so schönen konzepten steckenbleiben -aber es geht darum -das höhere selbst zu einer erfahrung werden zu lassen aus der heraus wir keine konzepte wie religionen und philosophien mehr brauchen.
du selbst gebierst deine welt und das wird dir mehr und mehr bewusst.

Aber ist es dann nicht die volle Abhärtung, die entsteht, wenn wir aus diesen Konzepten ausbrechen. Ist es nicht das volle Wachstum für uns.
Eine Abnabelung von dem weltlichen System und die Metamorphose wie bei einem Schmetterling.
Man gibt viel auf, lernt so richtig, was Verlust bedeutet , bis man am Null - Punkt angelangt ist, um zu erkennen , dass man alles wieder gefunden hat, was man vorher nie hatte, und auch nie verloren hat. Yes

Aber es bedarf immer eines Meisters, der du doch selbst bist :)
 
:)

Wow ,

es ist wie bei den Mantren oder Chakren Klängen , die das Tor zu Innern Ebenen öffnen. Auch das Om mani padme hum ist ein Mantra, das ich gut kenne
es reinigt den Verstand und öffnet das Herz und verbindet mit der Seele


Du begiebst dich oft, oder jeden Tag in Meditation ?

Ich mach das nicht mit dem Ton , sondern visuell

Jesus hat durch das Wort geheilt :)

ja ich arbeite viel mit mantren -aber mantren und das wort sind nicht identisch -das mantra erweckt das wort -den ton und jesus hat mit ihm geheilt.....
 
Aber ist es dann nicht die volle Abhärtung, die entsteht, wenn wir aus diesen Konzepten ausbrechen. Ist es nicht das volle Wachstum für uns.
Eine Abnabelung von dem weltlichen System und die Metamorphose wie bei einem Schmetterling.
Man gibt viel auf, lernt so richtig, was Verlust bedeutet , bis man am Null - Punkt angelangt ist, um zu erkennen , dass man alles wieder gefunden hat, was man vorher nie hatte, und auch nie verloren hat. Yes

Aber es bedarf immer eines Meisters, der du doch selbst bist :)

und du auch
 
Für einen Ich-Gedanken ist das am schlimmsten, denn es ist die Trennung, die geschieht sobald ein Kind es ausspricht, dieses Wort "Ich"...

Alleine und auf der Suche nach Geborgenheit, nach Sicherheit, nach Liebe, ohne zu wissen was das eigentlich ist...
Das scheint doch unser Leid zu sein.
So empfinde ich das.


Hi Mathias!


Die Trennung geschieht nicht durch das Aussprechen des Wortes "Tch"! Trennung ist ein Gefühl, eine biologische Reaktion des kindlichen Organismus auf biologische Vernachlässigung! Um sich geborgen zu fühlen braucht ein Kind mindestens: Nahrung dann, wenn es hungrig ist, Aufmerksamkeit, visuelle, akustische und motorische Anregung und das völlige Angenommensein von Seiten der Erwachsenen. Da fehlt es halt leider oft, aus purer Unwissenheit und wegen der unnatürlichen Bedingungen unserer Gesellschaft.
Tja und den Mangel, den schleppen wir dann so lange mit uns herum, bis wir ihn bis in die letzte "Ecke" gefühlt und losgelassen haben!


LG

believe
 
Es gibt ein kleines anatomisches Rezept, das für mich wahr ist

Die Seele besteht aus mehreren Körpern .
Physicher Körper, Emotionalkörper, Mentalkörper, Kausalkörper , Buddhi(Christus)körper, Atman(Geist)körper.

Also ist Atman oder Geistkörper das wahre Wesen der Seele, somit ist SEELE GEIST
(kosmischer Geist, oder Christus)

Es gibt auch einen menschlichen Geist, der auf der Ebene des Mentalkörpers ( Verstandes) und des Bewusstseins des Menschen aggiert, und auf das Gemüt des Menschen einwirkt.

Angenommen, es gibt nur einen Geist in diesem Universum, ist unser Geist, derselbe, nur durch die niedere Ebene ( unser Bewusstsein) beschränkt. Darum haben wir auch alles Wahre vergessen und fühlen uns getrennt.

Wenn wir erkennen , dass unser Geist, der Christus Geist selbst ist, dann öffnet sich unser Bewusstsein bis ins Unendliche.
Und das "Ich" bekommt die wahre Intensität, die es immer hatte
 
Werbung:
Zurück
Oben